ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED Xenon Tagfahrlicht und Standlicht

LED Xenon Tagfahrlicht und Standlicht

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 9:15

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Audi TT 8J lichttechnisch etwas aufzupeppen. Habe Baujahr 9/2007 und Xenon. Was mich etwas stört sind die gelben Standlichter und Tagfahrlichter.

Da hab ich ja jetzt schon gesehen, dass man da LED/Xenon-Birnen einbauen kann. Ich weiss auch, dass das nicht legal ist.

Meine Frage nun: Auf was muss ich bei den Birnen achten (SMD,...)? Und wo bekomm ich einigermaßen zuverlässige her, die keine "Kontaktprobleme" haben und nicht nach nem Monat wieder den Geist aufgeben?

Grüße

Philip

Beste Antwort im Thema

Hast du schon mal die Forumssuche bemüht? Dazu gibt es gefühlte tausend Eintäge...!

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fabian_123

Heute kam das Päckchen von Xenonwhite mit diesem Standlicht: Xenonwhite Super White H6W

Einbau mithilfe dieses Tuts ein Kinderspiel: Link

Für Interessenten anbei ein Foto.

Schöne Grüße,

Fabi

Schaut immernoch ein wenig gelb aus, nur das Foto oder wirklich Gelbschimmer?

am 5. März 2012 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von carleone11

Schaut immernoch ein wenig gelb aus, nur das Foto oder wirklich Gelbschimmer?

Ein Bild mit eingeschaltetem Xenon und dem Standlicht (ohne Nebelscheinwerfer) wäre als Vergleich etwas hilfreicher.

Ggf. auch noch in der Dämmerung/Nacht fotografiert... :D

Wenn die gelb leuchten, will ich das Geld zurueck! In der Beschreibung steht klar und deutlich "leuchtet weiss" ... ist ja dann wohl Nichterfuellung.

Naja, ich hoffe aber immernoch das alles gut geht :D

am 5. März 2012 um 18:42

Ich hab' gerade mal eine Mail hingeschickt:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich würde gerne das Standlicht an meinem Auto wechseln und habe zwei Produkte bei Euch entdeckt:

- Xenonwhite Super White H6W

- LED H6W (Bax9s) weiss

Welche kommen dem Xenon-Licht des Audi TT (soweit ich weiß haben die Serienbrenner eine Farbtemperatur von 4200 K bei etwa 3200 lm) am Nächsten?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hab' auch nochmal wegen meiner defekten TFL-Birne nachgehakt, mal sehen, was dabei herauskommt... :D

am 5. März 2012 um 20:01

Das ging fix, hier die Antworten:

Hallo,

wenn die Lampen innerhalb von 6 Monaten ab Rechnungsdatum kaputt gehen, ersetzen wir diese in der Regel. Nach dieser Zeit können wir leider keinen Ersatz mehr liefern. Eine gesetzliche Garantie gibt es nicht.

Ich würde Ihnen die Xenonwhite Super White H6W empfehlen, die passen am besten zu Ihrem Xenonlicht

Zitat:

Original geschrieben von bohmermi

Das ging fix, hier die Antworten:

 

Hallo,

 

wenn die Lampen innerhalb von 6 Monaten ab Rechnungsdatum kaputt gehen, ersetzen wir diese in der Regel. Nach dieser Zeit können wir leider keinen Ersatz mehr liefern. Eine gesetzliche Garantie gibt es nicht.

Ich würde Ihnen die Xenonwhite Super White H6W empfehlen, die passen am besten zu Ihrem Xenonlicht

Das ging wirklich schnell!

Dann habe ich bisher ja alles richtig gemacht! Und auch wenn die Birne im 7. Monat kaputt geht, kann man die 12 Euro nochmal investieren...

 

Wenn die Lieferung genauso fix ist, wie die Antwort auf deine Mail, habe ich die morgen drin!

Zitat:

Original geschrieben von bohmermi

Das ging fix, hier die Antworten:

 

Ich würde Ihnen die Xenonwhite Super White H6W empfehlen, die passen am besten zu Ihrem Xenonlicht

Hallo,

 

ich habe diese Standlichtglühlampen an meinem TT 8N mit Xenon verbaut, da ich keine LEDS haben wollte.

Sie sind meiner Meinung nach farblich sehr nahe am Farbeindruck gängiger Xenonbrenner mit 4200 K Farbtemperatur und die Ausleuchtung im Reflektor ist auch ok.

 

Grüße

 

Manfred

 

 

Zitat:

Original geschrieben von bohmermi

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

 

greetz

v1c

Ich glaube der Preisunterschied ergibt sich daraus, das du LEDs für Tagfahrlicht und Standlicht vergleichst.

Durchaus ernstzunehmender Einwand... da könntest recht haben... :D :D :D :D

Das hab ich wohl im Eifer des Gefechts total übersehen!

Ich glaube ich greif dann zur Benzinfabrik... hab nur positives bislang gehört.

So, heute habe ich TFL und Standlicht gewechselt.

Welche Produkte sind verbaut?

TFL: MTEC P21W Chrome Super White

Standlicht: Xenonwhite Super White H6W

Lieferung ging wirklich fix, Einbau war keine grosse Kunst!

Hier das Ergebnis.

Bin damit wirklich zufrieden, mal sehen wielang es haelt!

Standlicht
TFL
Abblendlicht inkl. Standlicht
am 7. März 2012 um 13:51

@carleone11

würdest du sagen, dass das Standlicht jetzt genauso weiß ist, wie das Xenon-Licht? Kann es auf den Bildern nicht 100%ig sehen.

Sehe aber auch keinen Gelbstich mehr.

Denke ich werde mir die Birnchen dann auch nochmal bestellen.

Danke und Gruß

Michael

Also wenn du von nahem, schraeg oben in die Leuchte schaust, siehst du schon noch einen Gelbschimmer, allerding bei weitem nicht so stark wie bei den Phillips!

Von vorne siehst du aber garnichts gelbes mehr, das verschwindet durch die Streuscheibe!

 

Wenn dir die 13 Geldeinheiten nicht wehtun, wuerd ich's in jedem Fall mal probieren.

Werde nachher bei Daemmerung noch ein Paar Bilder machen! Dann kannst du dir das ja nochmal anschauen, bevor du bestellst.

 

EDIT: Habe noch ein Bild vergessen, vllt. hilft dir das schon!

Xesta
am 7. März 2012 um 14:15

Ok, denke das passt schon! Werde mir die Teile mal bestellen. Bei den Phillips habe ich im Vergleich zur Serienglühbirne rein gar keinen Unterschied gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von bohmermi

Ok, denke das passt schon! Werde mir die Teile mal bestellen. Bei den Phillips habe ich im Vergleich zur Serienglühbirne rein gar keinen Unterschied gesehen.

Ich auch nicht, waren sogar fast heller.

Wie ist es mit der Hitzeentwicklung, die schon einmal angesprochen wurde? Habe gelesen, dass die MTEC TFL teilweise extrem heiß würden.

am 7. März 2012 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

Wie ist es mit der Hitzeentwicklung, die schon einmal angesprochen wurde? Habe gelesen, dass die MTEC TFL teilweise extrem heiß würden.

also ich hab sie noch nicht angefasst ... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED Xenon Tagfahrlicht und Standlicht