ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED Xenon Tagfahrlicht und Standlicht

LED Xenon Tagfahrlicht und Standlicht

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. Februar 2012 um 9:15

Hallo zusammen,

ich habe vor meinen Audi TT 8J lichttechnisch etwas aufzupeppen. Habe Baujahr 9/2007 und Xenon. Was mich etwas stört sind die gelben Standlichter und Tagfahrlichter.

Da hab ich ja jetzt schon gesehen, dass man da LED/Xenon-Birnen einbauen kann. Ich weiss auch, dass das nicht legal ist.

Meine Frage nun: Auf was muss ich bei den Birnen achten (SMD,...)? Und wo bekomm ich einigermaßen zuverlässige her, die keine "Kontaktprobleme" haben und nicht nach nem Monat wieder den Geist aufgeben?

Grüße

Philip

Beste Antwort im Thema

Hast du schon mal die Forumssuche bemüht? Dazu gibt es gefühlte tausend Eintäge...!

148 weitere Antworten
Ähnliche Themen
148 Antworten
am 5. März 2012 um 14:39

@carleone11

ok, dann sag' mal Bescheid wie das Ergebnis ist, wäre ja zu schön, wenn die tatsächlich weiß leuchten würden... :D

Wir wollen ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber Bilder folgen :-D

am 5. März 2012 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von bohmermi

 

Wie kommst du da drauf? Geben die 'ne gewisse Haltbarkeitsgarantie? Wie lange gilt diese dann?

Ja, so innerhalb von 2 Wochen, geht das, wenns ein halbes Jahr ist, sicher nicht :)

Nein, stimmt Mal wieder nicht! Probiere es aus. Auch nach paar Monaten bekommste noch ne Neue ;)

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

Ja, so innerhalb von 2 Wochen, geht das, wenns ein halbes Jahr ist, sicher nicht :)

Nein, stimmt Mal wieder nicht! Probiere es aus. Auch nach paar Monaten bekommste noch ne Neue ;)

Ja !! genau, ein mal gekauft, für immer wirst mit neuen versorgt !!!

Werd ich nächstes Jahr bei meinem Reifenhändler probieren :D:D:D

am 5. März 2012 um 16:03

Blablabla... ;)

Einfach nachfragen, Dreistigkeit kommt meist weiter ;)

Zitat:

Original geschrieben von carleone11

Einfach nachfragen, Dreistigkeit kommt meist weiter ;)

Das schadet nicht,

aber einfach zu sagen, jaaaaaaaaaaa nach 1 Jahr schickst sie zurück kriegst ne neue :D

Glaub nicht, dass der Laden dann noch da wäre, außer der Besitzer will Verluste fahren

um sie woanders abzuschreiben :D

Ist übrigens auch ne Idee :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Blablabla... ;)

Mach hier keine Welle, ich hab auch welche getauscht, aber nach 2 Monaten ;):D:D

am 5. März 2012 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von carleone11

Einfach nachfragen, Dreistigkeit kommt meist weiter ;)

Das schadet nicht,

aber einfach zu sagen, jaaaaaaaaaaa nach 1 Jahr schickst sie zurück kriegst ne neue :D

Glaub nicht, dass der Laden dann noch da wäre, außer der Besitzer will Verluste fahren

um sie woanders abzuschreiben :D

Ist übrigens auch ne Idee :D:D

Davon redet hier ja keiner, es ging um einige Monate! Bei mir war es so, ob du willst oder nicht! ;):D

am 5. März 2012 um 17:11

Heute kam das Päckchen von Xenonwhite mit diesem Standlicht: Xenonwhite Super White H6W

Einbau mithilfe dieses Tuts ein Kinderspiel: Link

Für Interessenten anbei ein Foto.

Schöne Grüße,

Fabi

Ja... schlagt euch die Köppe ein! :D

Dreistigkeit funktioniert echt oft... und sooo dreist ist das nicht mal... eine Birne für den Straßenverkehr (auch wenn nicht zugelassen) hat länger als 6 Monate zu halten.

Welche würdet ihr nehmen? Der preisliche unterschied ist ja offensichtlich... wie siehts mit der Qualität aus?

greetz

v1c

am 5. März 2012 um 17:22

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

Ja... schlagt euch die Köppe ein! :D

Dreistigkeit funktioniert echt oft... und sooo dreist ist das nicht mal... eine Birne für den Straßenverkehr (auch wenn nicht zugelassen) hat länger als 6 Monate zu halten.

Welche würdet ihr nehmen? Der preisliche unterschied ist ja offensichtlich... wie siehts mit der Qualität aus?

greetz

v1c

:D:D:D:D er wohnt zu weit weg ...:D:D:D:D

Wenn sie dir fast 60 € Wert sind, dann los ;)

...im Prinzip isses mir Schnuppe ob 12 oder 60€... Hauptsache das Ergebnis stimmt. :D

Wenn allerdings die 12€ genauso gut aussehen wie die 60€ LEDs, dann nehm ich

natürlich die günstigen... verschenken muss man es ja nicht. :rolleyes:

am 5. März 2012 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von v1c_TT

 

greetz

v1c

Ich glaube der Preisunterschied ergibt sich daraus, das du LEDs für Tagfahrlicht und Standlicht vergleichst.

Das ist es wohl. :-)

Casi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. LED Xenon Tagfahrlicht und Standlicht