LED Wahn
Hallo Freunde
gibt es hier jemanden der schon mal Glühobstlein auf LED umgerüstet hatt.
Damit meine ich alle also innen Beleuchtung, Kennzeichen beleuchtung und auch die Kofferraum beleuchtung
Wenn JA mit welchen LED woher gekauft und so weiter??????????
Es gint ja eine menge von seiten wo man das zeug bekommt
LG
Emre
Beste Antwort im Thema
Wie wäre es wenn du einfach mal die SuFu nutzt???
Oder einfach mal 2 Threads weiter obern schaust?
Da gibt es einen zum Thema LED Kofferraumbeleuchtung mit derzeit 46 Beiträgen ziemlich MARKANNT erkenntbar!!!
194 Antworten
Bei Fließheck-Avant fällt mir spontan A6 Sportback ein 😁
So Gemeinde, habe vor ein paar Monaten vorne auf LED Sofitten umgerüstet, nur jetzt ist das Problem wenn ich den Schalter betätige blitzen die Led´s nur. Aber wenn ich das Auto öffne, funktionieren die Led´s einwandfrei sprich ohne Blitzen. Anbei mal ein Video vom Geschehen 😁
http://www.youtube.com/watch?v=C9Ha8HyBehg
Gruss Markus
Hallo,
dazu gabs irgendwo auf den letzten 10 Seiten eine Lösung 😁
Ich meine, man müsste einen Lastwiderstand parallel verbauen, dann klappen die einwandfrei.
BTW, bei mir blitzen die nicht wie bei dir im Video, sondern leuchten gedimmt. Allerdings so dunkel, dass man nix sehen kann... 😉
Sobald ich die Zündung anmache, leuchten die wie man es sich wünscht...
Greetz,
Doom
Zitat:
Original geschrieben von Doomdesign
BTW, bei mir blitzen die nicht wie bei dir im Video, sondern leuchten gedimmt. Allerdings so dunkel, dass man nix sehen kann... 😉
.
Bei mir dito
@Markus:
Welche Soffitten genau hast Du drin?
Gruß DVE
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DVE
.Zitat:
Original geschrieben von Doomdesign
Bei mir dito@Markus:
Welche Soffitten genau hast Du drin?Gruß DVE
Moin,
aus Ebay. Diese hier:
http://cgi.ebay.de/.../260571206642?...
MfG Markus
Sooo, heute mussten die Standlichter dran glauben 😁
Bald versuch ich dann das Originale TFL auf Led umzurüsten.
Danke an Doomdesign, wegen der tollen Anleitung bei sich im Blog 🙂
Gruß Markus
Wie lange halten bei euch eigentlich die Leuchten von Hypercolor😕
Hatte damals das Problem, dass eine Soffitte aus dem Himmel kurz nach dem Einbau nicht mehr ging. Jetzt, nach ca. einem Jahr, ist die nächste hinüber 😠
Bis dato keine Ausfälle zu beklagen und ich habe ja einige verbaut 😎
Zitat:
Bis dato keine Ausfälle zu beklagen und ich habe ja einige verbaut 😎
Dito...
Die haben schöne Sachen, aber nicht alles ist für den Straßenverkehr zugelassen,
im Extremfall erlischt die Betriebserlaubnis des Wagens / kein Versicherungsschutz mehr.....
Mich interessiert auch der LED "Schickschnack" aber es gibt nicht wirklich viel, was
legal im Strassenverkehr betrieben werden kann.
Besonders würde mich interessieren wie ich die original TFL auf LED-TFL (mit E-Prüfzeichen)
umrüsten kann, ohne dass die Betriebserlaubnis erlischt......
Gibt es dazu Angebote, ausser der original S6 LED´s?
Zitat:
Original geschrieben von Sucre79
http://www.benzinfabrik.de/de/
Beim Verbau der LED-Produkte kann nur selten vom Erlöschen der BE die Rede sein, da dazu die Gefährdungsvariante aus dem §19 III StVZO vorliegen muss... Aber das würde hier in eine rechtliche Diskussion ausarten...
Kurz gesagt, legal kannst du das VFL-TFL nicht auf LED umrüsten, da es keine zugelassenen LED-Lampen dafür gibt. Legale Alternative ist die Umrüstung auf FL-Scheinwerfer oder die S6-TFLs...
Greetz,
Doom
Zitat:
Original geschrieben von Audi-Freak82
Wie lange halten bei euch eigentlich die Leuchten von Hypercolor😕
Hatte damals das Problem, dass eine Soffitte aus dem Himmel kurz nach dem Einbau nicht mehr ging. Jetzt, nach ca. einem Jahr, ist die nächste hinüber 😠
Sorry, muss mich korrigieren. Das sind keine von Hypercolor, sondern noch alte Rest-Bestände von mir 🙄
Die werden natürlich entsorgt und gegen vernünftige getauscht 😁
@ DVE
Welche von den beiden hast du bei dir im Himmel ?
Bzw. welche ist empfehlenswerter, es soll ja nicht zu dunkel sein, aber auch kein "Suchscheinwerfer" sein 😉
Danke schon mal.
Hab natürlich die Extreme (mit 8-LED) drin - mir kann es ja nie hell genug sein 😎
Die andere ist aber auch alles andere als dunkel ...
Gruß DVE
Zitat:
Hab natürlich die Extreme (mit 8-LED) drin - mir kann es ja nie hell genug sein 😎Die andere ist aber auch alles andere als dunkel ...
Gruß DVE
Hast du evtl. noch ein Bild parat? Du hast zwar bestimmt schon mal welche davon reingestellt, aber eh ich die jetzt finde...🙄