LED Wahn

Audi A6 C6/4F

Hallo Freunde

gibt es hier jemanden der schon mal Glühobstlein auf LED umgerüstet hatt.

Damit meine ich alle also innen Beleuchtung, Kennzeichen beleuchtung und auch die Kofferraum beleuchtung

Wenn JA mit welchen LED woher gekauft und so weiter??????????

Es gint ja eine menge von seiten wo man das zeug bekommt

LG
Emre

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es wenn du einfach mal die SuFu nutzt???

Oder einfach mal 2 Threads weiter obern schaust?
Da gibt es einen zum Thema LED Kofferraumbeleuchtung mit derzeit 46 Beiträgen ziemlich MARKANNT erkenntbar!!!

194 weitere Antworten
194 Antworten

Ist der Wiedersatnd zwingend erforderlich?

Wenn ja wofür denn???

LG und gute Besserung

Die blauen können max. 3,4 und die weissen 3,2V ab. Bei 4 Stück ist man dann bei 13V. Eigentlich sollte das ohne Widerstand reichen.
Da aber immer mal Spannungsspitzen auftreten können und die Löterei ziemlich fummelig ist, bin ich auf Nummer sicher gegangen.

Gruß DVE

Ich verstehe es einfach nicht.
Habe jetzt gelötet und getan, bekomme es aber einfach nicht hin.
Grundsätzlich funktionieren die LED`s bei mir ABER nur verkehrt herum.
Soll heißen nur wenn die Platine im Gehäuse in die verkehrte Richtung zeigt.
Das kann doch aber eigenlich gar nicht sein oder?
DVD hilf mir bitte 🙄🙄🙄🙄

Habe es hin bekommen habe einfach A mit C und B mit D verbunden (Bild)

Aber meine weißen LED`s flackern etwas, oder eigentlich eher eine Art blitzen(nicht stark aber zu erkennen) wobei sie dabei nicht komplett erlischen.

Weiß jemand woran das liegen kann???

Ähnliche Themen

Das ist der Beleuchtungs-Check vom Dicken. Das ist auch bei den orginalen LED. Damit wird angetestet, ob die noch funktionieren. Den Check gibts u.a. auch bei der Umfeldbeleuchtung...
Bei der Fahrt blitzt das aber glaube ich nicht...

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte...

Greetz,
der LED-Liebhaber😁

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Habe es hin bekommen habe einfach A mit C und B mit D verbunden (Bild)

Aber meine weißen LED`s flackern etwas, oder eigentlich eher eine Art blitzen(nicht stark aber zu erkennen) wobei sie dabei nicht komplett erlischen.

Hi, das Problem hab ich

hier

schon mal beschrieben.

Man muss wahrscheinlich einen hochkapazitiven Kondensator parallelschalten...

Ich hab es selber noch nicht gemacht - war mir bisher zu kalt zum umrüsten - von daher kann ich Dir noch keinen Wert nennen...

GRuß

Groovy

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

... eigentlich eher eine Art blitzen(nicht stark aber zu erkennen) wobei sie dabei nicht komplett erlischen.

Die LEDs im Fußraum kannst du dir beim 🙂 auf LED umcodieren lassen. Dann ist das Blitzen im Fußraum weg.

Zitat:

Original geschrieben von Doomdesign

Das ist der Beleuchtungs-Check vom Dicken. Das ist auch bei den orginalen LED. Damit wird angetestet, ob die noch funktionieren. Den Check gibts u.a. auch bei der Umfeldbeleuchtung...

Greetz,
der LED-Liebhaber😁

Wenn es auf LED codiert wurde, sollte nichts mehr blitzen. Bei mir ist es komplett weg. Ansonsten blitzt es auch während der Fahrt alle 30 sek.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Freak82

Zitat:

Original geschrieben von Doomdesign

Greetz,
der LED-Liebhaber😁

Wenn es auf LED codiert wurde, sollte nichts mehr blitzen. Bei mir ist es komplett weg. Ansonsten blitzt es auch während der Fahrt alle 30 sek.

Gruß

Ich habe orginal LED, deswegen muss auch nix umcodiert werden.

Es ist genauso wie Doomdesign geschrieben hat, während der Fahrt ist es weg.

Bei den Serienmäßigen fällt es wohl nur aufgrund des schwächeren Lichtes nicht auf.

Danke nochmal.

MfG

Hab mir letztens diese LED-Lampe in den Kofferaum gelegt.

Gruss
plgr65

Aldi-s-led

Na ja es geht hier ja um LED Lampen für den Dicken (eingebaut)

Hallo zusammen,

habe mir passende LED in die Türausstiegsbeleuchtungen eingesetzt - solange das system nicht die Beleuchtung abschaltet (ca.10min) funktioniert alles bestens. Öffne ich später die Türen bleibt alles Dunkel, erst durch die Zündung gehen wieder alle Lampen. Ist das so normal?
Danke im voraus

Zitat:

Original geschrieben von C70-Mango

Hallo zusammen,

habe mir passende LED in die Türausstiegsbeleuchtungen eingesetzt - solange das system nicht die Beleuchtung abschaltet (ca.10min) funktioniert alles bestens. Öffne ich später die Türen bleibt alles Dunkel, erst durch die Zündung gehen wieder alle Lampen. Ist das so normal?
Danke im voraus

Ich glaube ich kenne das Phänomen; der Nachteil einer LED ist, dass sie eine Minimalstromstärke braucht, damit sie leuchtet (eine normale Glühbirne nicht, sie leuchtet einfach schwächer). Nach einer gewissen Zeit fliesst nur noch wenig Strom durch die Leitungen der Beleuchtung und dadurch leuchten die LEDs nicht (habe im Innenraum das gleiche Problem).

Denke mal, es wird sich um dieses Problem handeln...weiss aber ehrlich gesagt auch nicht ob das behebbar ist🙁

Hallö!

Da komme ich doch eben mit meinem Dicken nach Hause und muss beim Verlassen des Fahrzeuges feststellen, dass dasvon mir umgebaute Umgebungslicht flackerte. Nicht der Lichttest, sondern tatsächliches flackern...
Ich habe das Umgebungslicht auf die W5W axial von HC umgerüstet. Die Dinger sind eigentlich top! Aber bei genauem Hinsehen konnte ich feststellen, dass eine SMD ganz normal mit Lichttest leuchtet, eine ständig flackert und so aussieht, als würde sie nur zur Hälfte leuchten und die dritte ist mehr aus als an, sprich sie flackert gelegentlich auf.
Und weil ich ja mal gar nicht auf Discolicht am Dicken stehe, frage ich mich natürlich, wie das sein kann!?

Kennt ihr vergleichbare Phänomene, eventuell sogar bei den HCs?

So weit ich weiß, kann man die Umgebungslichter nur mit der Kunststoffblende des Außenspiegels zusammen kaufen. Ist der Preis von 23,50€ + MwSt richtig? Das wäre ja mal ein total überzogener Preis! Ohne Funzel kostet das Ding gerade mal um die 5€ + MwSt! Hat von euch nicht zufällig noch jemand ne Leute für die Fahrerseite zu Hause rumliegen?

@DVE: ich rechne fest mit nem Lösungsvorschlag von dir, Herr der Lichter! 😁😁😁

Greetz und gute Nacht,
Doom

Hi,

der Preis (30,76 Euro inkl. MWST) ist nur die Leuchte. Teilenummer ist 4F0 949 133 (Links=Fahrerseite; 134 ist R=Beifahrerseite). Die Blende an der Unterseite des Spiegel ist glaub ich extra. Habe aber momentan auch nichts davon auf "Lager" 😉

Gruß DVE

Aussenspiegel-mit-ufb
Ufb-leuchte
Blende-an-der-unterseite
Deine Antwort