LED Wahn

Audi A6 C6/4F

Hallo Freunde

gibt es hier jemanden der schon mal Glühobstlein auf LED umgerüstet hatt.

Damit meine ich alle also innen Beleuchtung, Kennzeichen beleuchtung und auch die Kofferraum beleuchtung

Wenn JA mit welchen LED woher gekauft und so weiter??????????

Es gint ja eine menge von seiten wo man das zeug bekommt

LG
Emre

Beste Antwort im Thema

Wie wäre es wenn du einfach mal die SuFu nutzt???

Oder einfach mal 2 Threads weiter obern schaust?
Da gibt es einen zum Thema LED Kofferraumbeleuchtung mit derzeit 46 Beiträgen ziemlich MARKANNT erkenntbar!!!

194 weitere Antworten
194 Antworten

Hi,

gekauft hier: http://www.el-light.de/start.htm?...

3,2 mm Durchmesser und damit ist es schon ziemlich eng, mehr würde ich nicht empfehlen. Angeschlossen parallel zu den roten Ambiente-LED. Sie leuchten damit nur wenn Abblend- oder Standlicht an ist.

Gruß DVE

Wie Hell ist der Schlauch denn? Habe die schon öfters bei Tunern gesehen, war aber nicht wirklich davon überzeugt...

Greetz,
DD

Für eine indirekte Beleuchtung ist es zu dunkel. Ich hatte erst vor so eine Art Korona zu erzeugen, aber dafür hat es mit diesem Typ nicht gereicht. Werd mir noch ein paar andere (hellere) Typen besorgen.

Gruß DVE

Sieht in der Tat gar nicht mal so blöd aus. Gefällt mir recht gut. 🙂

Ähnliche Themen

@ DVE

Die Idee mit dem Schlauch finde ich wirklich gut. Hast du evtl. ein paar Bilder, wie du die ganze Sache befestigt hast?

Gruß

Hi,

entsprechende Bilder reich ich nach 😉

Gruß DVE

sagt mal.....die die leds im innenraum schon verbaut haben...

...ist euch das licht nicht zu grell? die leds machen ja schliesslich kein angenehmes warmweisses licht....

Zitat:

Original geschrieben von strjo

sagt mal.....die die leds im innenraum schon verbaut haben...

...ist euch das licht nicht zu grell? die leds machen ja schliesslich kein angenehmes warmweisses licht....

.

Stimmt, die machen kaltweisses Licht. Als Ausgleich dreh ich die Heizung auf 😁.

Im Übrigen sind die ja nicht wie die Ambiente-LED während der Fahrt an. Es geht ja darum, wenn man Licht haben will, dass man da das Maximum hat (Leseleuchten, Ausstiegsleuchten, Kofferraum etc, ....)

Gruß DVE

hmm..gibts denn solche überhaupt in warmweiss?

bei hypercolor ja offenbar nicht..

Ach, ich mag es einfach, wenn mir die Netzhaut weggebrannt wird! 😉 Kannst dir ja statt weißen LED auch rote, blaue oder grüne da reinmachen. Ich bin mit der inzwischen wesentlich besseren Lichtausbeute im Dicken mehr als zufrieden!

Warmweiß gibts nicht bei Hypercolor, aber in anderen Shops...

Greetz,
Doom

Gibt es auch in warmweiss, allerdings kann man dann gleich das Glühobst drin lassen.

Gruß DVE

Nabend.
Hatte heute einen freien Arbeitstag, und habe mal ein bisschen bei der Fußraumleuchte dran rumgebastelt 😉
Schaut selber😎

Es kommen noch Stärkere LED´s rein aus Ebay.

Gruss
Markus.

Hi,

hast Du kein Lichtpaket und damit Glühobst statt LED im Fußraum? Wenn ja, warum steckst Du dann nicht gleich LED mit Glassockel in die originale Fassung?

Gruß DVE

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Hi,

hast Du kein Lichtpaket und damit Glühobst statt LED im Fußraum? Wenn ja, warum steckst Du dann nicht gleich LED mit Glassockel in die originale Fassung?

Gruß DVE

Hallo DVE,

ich habe kein Lichtpaket😉.

Wäre eine möglichkeit, ja. Aber wie oben schon erwähnt habe ich in Ebay LED´s bestellt. Bilder folgen am Wochenende

Gruss
Markus

Hier noch Bilder bei Tageslicht mit bzw. ohne Blende. Den Schlauch muß ich noch kürzen und nach innen "abdichten". Er leuchtet nämlich etwas ins innere und man sieht einen roten Schimmer in den Leseleuchten.

Gruß DVE

Mit-blende-1
Mit-blende-2
Ohne-blende
Deine Antwort