1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. LED verfügbar

LED verfügbar

Audi A6 C5/4B

Guckt mal bei Topauto.com Die LED Rückleuchten sind jetzt verfügbar!!

MfG Mursi

67 Antworten

ich warte noch auf meine, anderer Verkäufer und hoffe morgen/übermorgen sind die bei mir .....

steve

der hier hat angeblich 50 - 60 Paar liegen......

nur der Sofortkaufpreis ist etwas sehr dürftig....naja der Markt wird sich noch regulieren.......

http://cgi.ebay.de/...mZ8026955930QQcategoryZ57323QQrdZ1QQcmdZViewItem

PREIS DRÜCKEN !!!!!!!!!!!!!!!!

steve

also mal wieder was neues von den Rücklichtern....

habe die Rücklichter bei oh-tuning gekauft und online bezahlt....

nun bei Anfrage mit welchem Paketdienst die bei mir eintreffen werden, weil ich Nachtdienst habe und die Paketdienste hier tagsüber verschieden aufschlagen ect wurde mir mitgeteilt das ich die Rücklichter direkt von topauto.com per UPS zugeschickt bekomme.... ??????????!!!

UPS hat mich auchschon angemailt das ich ein Paket mit Paketnummer bekomme und Absender topauto.com ist.....

soviel zum Generalimporteur / Rechteinhaber und nun wird auch klar warum alle verschiedenen Verkäufer die selben Fotos von der Ware verwenden............

bin mal gespannt wer alles auf der ausgewiesenen Rechnung steht und wer im Gutachten aufgelistet wird... ???

steve

hi, hab ich doch gewusst. topauto hat wieder mal alle gefoppt! die jungs sind abgewixt. immer vorne mit dabei. naja, besser wie der rest. kuss an alle...

die eigendlichen Verkäufer/Inhaber 249eu ist auch der normale Verkaufspreis....

http://cgi.ebay.de/...mZ8027425711QQcategoryZ57323QQrdZ1QQcmdZViewItem

habe heut Mittag meine 4B LED Limo Leuchten per UPS bekommen, sind bereits eingebaut, war problemlos, passgenau und funktionieren perfekt...haben sogar jeweils links und rechts aussen eine Art nette helle Sidemarker LED....

leuchten schnell , hell , problemlos und bin nach dem Einbau zum Waschen gefahren und dicht sind die momentan auch.......

Verarbeitungsqualli ist ok, die Nähte sind fest vergossen, nicht verklebt und man sieht an winzigen Stellen im Umfang das die Produktion nicht direkt von den Audiformen gemacht wurde, aber sind sehr sehr Seriennah geworden auch mit den Dichtungen, Verschraubungen, Steckern ect gemacht.....

Passgenau sind die eigendlich auch sehr gut geworden und der Kunststoff hat auch eine sehr gute Qualli, von hinten ist das LED Modul kompl zu und unzugänglich, man kommt nur an die Rückfahrscheinwerferbirne und die Blinkerbirne(Bajonetverschluss) ran...

die Leuchtkraft der Rücklichter in allem der LED beim Leuchten und Bremsen, Blinken und Rückfahrscheinwerfer sind mehr wie ausreichend, alles sehr schön gleichmässig und schön hell....

zusätzliche Reflektoren.... ???? waren keine bei und wird nirgens vorgegeben welche zusätzlich anzukleben...

Verpackung war sehr sehr gut (viel sorgfältiger und besser wie wenn man bei Audi Rücklichter kauft!) , Verpackung ist gut durchdacht und ganz gross der topautobudenkarton /Generalhersteller oder Hauptimporteur/Vertrieb ist topauto.......

ein Gutachten liegt NICHT bei, es befindet sich eine e17 EBG Nummer im Aussenkunststoff eingegossen was die EU TÜV Freigabe als TÜV frei und allgemeine Freigabe bestätigt....

300eu sind schon Wucher....aber was haben damals die 200turboquattrofahrer ;-)) (hatte selbst n 100er S2 sportturboquattro) oder die V8 Fahrer für dunkle Treser oder rote V8 Rücklichter gezahlt................!!!

in allem 200-249eu ist in Preis OK,

der 200eu oder unter 200eu Preis wird im Verkauf aber wohl die nä 20Monate nicht zum tragen kommen, da der von topautobudencom... vorgegebende Händler EK oder sog. Vertriebspreis zwischen 180-220Eu liegen wird...

bin soweit erstmal zufrieden...

steve

und FIS Probleme machen die mir auchnicht....

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

ein Gutachten liegt NICHT bei, es befindet sich eine e17 EBG Nummer im Aussenkunststoff eingegossen was die EU TÜV Freigabe als TÜV frei und allgemeine Freigabe bestätigt....

eben, und das reicht nicht aus! zu JEDEM teil muß es, wenn es legal sein soll, ein gutachten geben! auch wenn es eintragungsfrei ist.

Nein , nicht ganz richtig...

Sinn einer eBG Nummer ist es ja das die Freigabe EU weit für einen Fahrzeugtyp gilt und wenn diese eBG Nr erteilt worden ist, braucht man keine Papiere Freigaben mitschleppen..... (EU Freigaberecht)

nicht zu verwechseln mit diversen E nr für ABEs (ABE Nummern auf Teilen) , welche man zum Vorzeigen mitschleppen muss..... (deutsches Freigaberecht)

habe beim Bike auch diverse Sachen wo man die ABE s für Kontrollen mitschleppen muss und auch eBG Sachen wo die alleinige Nummer auf den Teilen genügt und man keine Papiere vorzuzeigen/mitzuhaben braucht, Akrapovicendtopf ect....

und in jeder Verkehrskontrolle gilt für jeden Polizisten immer neues Eu Freigaberecht über bisheriges deutsches Freigabe ABE Recht.......

steve

@ Steve

Wie lang hat es bei dir noch gedauert bis die Ware ankam nachdem du die Bestätigung von UPS per Mail bekommen hast? Hab die Bestätigung heut Nachmittag bekommen. Ich hoffe nur das die Rückleuchten morgen oder übermorgen hier aufkreuzen *schonmalfreu*
Könntest du mal ein Foto hochladen, einmal mit Blitz und ohne. Mit Blitz würde mich am meisten interessieren, da man dann sieht ob Reflektoren verbaut sind.

THX

MfG Mursi

Gits denn auch schon Infos, wann es die LEDs für den Avant gibt ?

Gruß Marco

Zitat:

eben, und das reicht nicht aus! zu JEDEM teil muß es, wenn es legal sein soll, ein gutachten geben! auch wenn es eintragungsfrei ist.

@RomanA6

absoluter SCHROTT was Du da erzählst, eBG-Nummern sind ohne Gutachten Gültig !!!
Geh mal um dein Auto und zähl mal die ganzen Nummern die es da so gibt: an den Scheiben, sämtlichen Leuchten, Reifen usw.
Hast Du etwa für alles Papiere ???

@Steve_A6quattro

wärst Du wohl mal so nett und könntest mal ein par Bilder hochladen?

japp,

habe diese Woche doch Nachtdienst und gestern Nachmittag dranngebaut , da wurde es schon sehr dunkel

bin nun nach hause gekommen und muss nu erstmal mind bis 15uhr schlummern......dann sehen wir mal weiter ob es noch heute Bilder mit was zu sehen gibt.... --sehen aber echt geil aus ;-))

habe am 30.12 gekauft und gleich online bezahlt, am 3.01 die Mail bekommen und den nächsten Tag 4.01 um 14:40 waren die da...UPS bringts deutschlandweit eigendlich am nä Tag wenn die es morgens bis 11Uhr bei sich haben.....

steve

Zitat:

Original geschrieben von golf1.9TD

Geh mal um dein Auto und zähl mal die ganzen Nummern die es da so gibt: an den Scheiben, sämtlichen Leuchten, Reifen usw.
Hast Du etwa für alles Papiere ???

sorry aber eine nachträgliche änderung ist etwas anderes, als ob die leuchten schon ab werk montiert sind.

aber bei uns war auf anfrage, die antwort: jede nachträgliche änderung muß ein gutachten beinhalten. auch wenn eintragungsfrei, zumindest muß im gutachten stehen, durch welche stelle, usw. die leuchten geprüft und freigegeben wurden (gutachten kennen doch alle von den felgen).

aber, von mir aus, kann sich jeder auf sein auto schrauben was er will. *gg*

reifen sind ein anderes thema, da es in der EU "KEINE" bindung an der hersteller gibt, muß da nur die größe, der index und die verwendete felgenbreite berücksichtigt werden.

Zitat:

Original geschrieben von RomanA6

sorry aber eine nachträgliche änderung ist etwas anderes, als ob die leuchten schon ab werk montiert sind.

aber bei uns war auf anfrage, die antwort: jede nachträgliche änderung muß ein gutachten beinhalten. auch wenn eintragungsfrei, zumindest muß im gutachten stehen, durch welche stelle, usw. die leuchten geprüft und freigegeben wurden (gutachten kennen doch alle von den felgen).

Wenn du die Birnen wechselst und z.B. Philips silver oder so nimmst bekommst du da auch kein Gutachten mit. Trotzdem ist das legal.

Das was du schreibst gilt für alle Fälle, wo es keine E-Nummer gibt. Also z.B. Felgen oder ähnliches. Da gibt es dann nur Gutachten und die müssen vom TÜV individuell bei jedem Auto abgenommen werden.

Gruss
jugi

Deine Antwort