LED Umbauten - jetzt will ich auch :-)

VW Vento 1H

Hey,

kann man mit sowas was anfangen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Würde mir gerne paar LED's zulegen da man die ja zu allem möglichen verwenden kann. Sind die dinger denn ordentlich? Worauf sollte ich achten?

Ich will z.B. die LED's in der W8 Leuchte ersetzen durch diese blauen... wie siehts damit so aus?

18 Antworten

Wollt nur mal sagen dass ihr euch nicht auf die Länge der Beinchen verlassen sollt. Das ist nämlich nicht genormt und von Hersteller zu Hertseller unterschiedlich!!!
Jede LED ist auf einer Seite des Gehäuses abgeflacht und kennzeichnet das Beinchen wo ihr Minus anschließen müsst. Und darauf könnt ihr euch verlassen da es genormt ist. Der Trick mit dem in die LED schauen funzt übrigens auch zu 100%. Beschreibung siehe OBEN!

greez

Hey,

also erstmal danke für die tips und antworten, allerdings wollte ich erhlich gesagt gar nicht meine schalter umbauen sondern auch die vom G4 Cab nehmen weil ich es wie schon erwähnt auch gleichmäßig haben will....

Ich wollte so spielerein wie hinteren aschenbecher durch ne LED im himmel beleuchten einbauen damit man hinten nich andauernd vorbeiascht (grrrr ich hab schon krasse streitereien deswegen gehabt....) und so sachen wie mittelkonsole innen beleuchten (da sie bald in wagenfarbe lackiert ist) oder mit 10-15 LED's an ner leiste meinen Fußraum (Alu-Blech) beleuchten usw.

Außerdem wie schon gesagt wollte ich die LED's der w8 Leuchte durch blaue ersetzen...

Naja gut meinen Tacho wollt ich evtl. auch noch machen aber das is ja net so schwer, mir gings halt drum ob man diese LED's in dem Link sorglos kaufen kann oder ob die müll sind.

Evtl. sollte ich aber nen größeren Abstrahlwinkel nehmen für so ausleuchtungen sonst hab ich ja nur punkte das wäre nicht so toll...

Ach ja und außerdem hab ich mir ne Plexi-Scheibe graviert die wollte ich beleuchten so das die gravur leuchtet und deshalb wollte ich halt wissen welche LED's dafür am besten geeignet sind 🙂

du willst den hintern aschenbecher vom himmel aus beleuchten???

warum holste dir net nen birnchen oder meinetwegen auch led und machst die in die dafür vorgesehne halterung (unterm aschebescher da wo der weiße punkt is) ? 😉

Hi,

Ich finde das gut mit dem Aschenbecher vom Dach aus beleuchten.
Du solltest da ber eher drauf achten einen kleinen Winkel zu bekommen (10 oder 15°) sonst leuchtest du bis da unten schon einen halbem meter aus!

Ich habe mein Cockpit komplett auf blau umgebaut, das klappt alles ohne Probleme. Ich biete dies auch für andere leute an.

Hier mal eine Preisübersicht:

Tacho = 30€ (egal ob SMD oder normal)
Heizung = 25€ (9 LEDs)
Heckscheibe = 5€
Schiebedach = 10€ (teure SMD leds)
Lichtschalter = 15€
Spiegelverstellung = 22€ mit SMD 15€ normal
Fensterheber hinten mit mittelkonsole = 13€
Fensterheber vorne = 10€
Klimaanlage/Umluft = 8€
Sitzheizung = ? noch nicht gesehen, schätze 8€
Klimatronic = 13€ (teure SMD leds)

Mein Cockpit und viele nütliche Tips zum selber umbauen findet ihr auf meiner Homepage:

www.ck222.de

mfg

ck222