ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. auf Vr 6 umbauen!

auf Vr 6 umbauen!

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 15:20

Hallo Leute,

habe einen 1.6L Golf 3 der in einem ziemlich gutem Zustand ist.

Hat jetzt auch erst 120tkm gelaufen und an der Karosse ist kein Rost.

Leider ist das nur ein 75PS Motor und ich möchte gern

mehr Leistung. Tüv hat er vor 2 Wochen neubekommen,keine Mängel.

Lack ist top in Ordnung.

Ich hab mir gedacht den Wagen komplett auf Vr 6 umzubauen.

Arbeitskollege meinte bloß ... das ich neue Vorderachse brauche, Vr 6 Bremsen hinte und vorne,kabel baum etc. Motor bla bla.

Lohnt es sich? & was kostet mir sowas ca.?

Habe bereits ein Gewindefahrwerk verbaut von K/W. Die federn könnte ich ja drinnen lassen oder

müssten die auch neu?

Bevor man sowas plant,sollte man erst zum tüv gehen oder?

Weil Motor und alles andere ja eingetragen werden müssen.

 

Über ein paar antworten würde ich mich freuen,besten dank.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SUBDATE

 

Bevor man sowas plant,sollte man erst zum tüv gehen oder?

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man nicht mal erst anfangen drüber nachzudenken !

Wenn man Ahnung hat bemüht man die Suche !

Wenn man sich das dann zutraut geht man zum TÜV !

Dann macht man den Umbau !

Dann macht man im MT einen neuen Thread auf "VR6 springt nicht an" !

Dann ist man Mitglied im Club derer, die jetzt gar kein Auto mehr haben, das fährt !

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Januar 2010 um 15:25

Als aller erstes musste mal die Suche benutzen dich in denn unzähligen Vr6 Themen belesen und wenn dann noch fragen sind dann kannst schreiben und fragen

denn aller 2 bis 3 tage kommt das thema

ich will auf Vr6 umbauen was brauche ich

 

ich kanns schon nicht mehr Hören

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 15:27

kk,danke :] werd ich gleich machen ... habe auch schon gegoogelt aber so richtig was gefunden,habe ich noch nicht.

am 11. Januar 2010 um 15:29

Zitat:

Original geschrieben von SUBDATE

 

Bevor man sowas plant,sollte man erst zum tüv gehen oder?

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man nicht mal erst anfangen drüber nachzudenken !

Wenn man Ahnung hat bemüht man die Suche !

Wenn man sich das dann zutraut geht man zum TÜV !

Dann macht man den Umbau !

Dann macht man im MT einen neuen Thread auf "VR6 springt nicht an" !

Dann ist man Mitglied im Club derer, die jetzt gar kein Auto mehr haben, das fährt !

am 12. Januar 2010 um 12:46

Zitat:

 

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man nicht mal erst anfangen drüber nachzudenken !

Wenn man Ahnung hat bemüht man die Suche !

Wenn man sich das dann zutraut geht man zum TÜV !

Dann macht man den Umbau !

Dann macht man im MT einen neuen Thread auf "VR6 springt nicht an" !

Dann ist man Mitglied im Club derer, die jetzt gar kein Auto mehr haben, das fährt !

Ach wie treffend !

Ich bin dafür das genau dieses Posting in der Suche als erstes erscheint wenn man nach "Umbau auf VR6" o.ä. sucht !

ich hoffe mal, dass sich dann zumindest ein paar leute angesprochen fühlen, denn seien wir mal ehrlich:

100 user spielen mit dem gedanken so was durchzuführen

50 davon haben nicht die kohle dafür

30 haben nicht die technischen möglichkeiten ( werkzeuge, werkstatt, fachwissen )

10 geht während des umbaus die kohle aus

bleiben von 100 genau 10 übrig, die den umbau zu ende bringen und bei 5 davon kommen probleme auf, dass die kiste nicht anständig, gescheige denn überhaupt läuft.

UND DAS IST DER WAHRHEIT !

In Anlehnung an die zusätzlich reichlich gesammelten Erfahrungen der letzten Wochen:

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

 

Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man nicht mal erst anfangen drüber nachzudenken !

Wenn man Ahnung hat bemüht man die Suche !

Wenn man sich das dann zutraut geht man zum TÜV !

Dann macht man den Umbau !

DANN setzt man unter seinen Nickname die Aussage "Golf 1.6 auf Vr6 Umbauer!"

Dann macht man im MT einen neuen Thread auf "VR6 springt nicht an" !

Dann ist man Mitglied im Club derer, die jetzt gar kein Auto mehr haben, das fährt !

Woraufhin der letzte Thread eröffnet wird: Ich hab hier nen Golf ohne Motor + nen defekten Vr6 ---> Bekomme ich 4000€? / Wer will den Krempel jetzt kaufen?

So läuft hier leider viel zu oft, an den TE: Da die Basis auf der du aufbauen möchtest ja noch gut erscheint und wenns es sich deiner Meinung nach lohnt, zieh die Sache durch ;) . Man kann hier in der Suche wirklich einiges finden, auch ein mehrere Aufstellungen der Teile die du zum Umbau benötigst.

Ist halt eine ziemliche Sucherei in den alten Threads, aber das liegt genau daran das alle 1-2 Tage ein neuer Thread mit dem Titel "ICH WILL AUF Vr6 UMBAAAUEEEN" eröffnet wird.

Bevor ich den Vr6 eingebaut habe, hab ich mich über 2 Jahre infomiert, bis ich vor dem Umbau genau wusste was ich wann wie vor habe, wie die Elektrik gemacht wird, was mich mechanisch erwartet etc.

Auch die Fragen bezüglich Eintragung und Abgasnorm gehören geklärt ;)

Der Umbau selber lief dann wie am Schnürchen, der Motor sprang sofort an und habe bis heute keine Probleme....

Zitat:

Original geschrieben von christopher87

In Anlehnung an die zusätzlich reichlich gesammelten Erfahrungen der letzten Wochen:

Zitat:

Original geschrieben von Basti_VR6

 

DANN setzt man unter seinen Nickname die Aussage "Golf 1.6 auf Vr6 Umbauer!"

Dann macht man im MT einen neuen Thread auf "VR6 springt nicht an" !

Dann ist man Mitglied im Club derer, die jetzt gar kein Auto mehr haben, das fährt !

Woraufhin der letzte Thread eröffnet wird: Ich hab hier nen Golf ohne Motor + nen defekten Vr6 ---> Bekomme ich 4000€? / Wer will den Krempel jetzt kaufen?

hmmmm von wem da wohl die rede ist....... aber ich hab nie n fred aufgemacht das mein vr nicht läuft!

ausserdem hab ich n auto das fährt (der vr fährt auch nur so nebenbei) und der letzte punkt ist ja auch fast komplett aus den fingern gesaugt ausser natürlich du meinst nicht mich.......

am 13. Januar 2010 um 13:08

einfach nur geil

 

also ich werde nie umbauen

Hallo,

Ich möchte auch gern auf Vr umbauen, was brauch ich für teile???^^

 

 

Zu Geil dieser Thread.....:):):):):):)

 

Limmi

am 13. Januar 2010 um 16:51

also kann dir nur sagen was dein kollege erzählt was scheisse du brauchste alles nue einzigste was du verwerten kannst , is die karosse,amaturenbrett

sons vr6 kaufen alles umbaun am besten en unfallwagen

unbd mach nur sowas wenn du richtig plan hat ich mach an meinem golf seit 3 jaren alles selber

une es wäre selbst für mic hschwer und ich denk ma ich bin da schon etwas fortgeschrittener mach lieber den 101ps rein der is glaub ich auch mit bautenzug und so und der motor is kleiner da is es wesentlich einfacher

am 13. Januar 2010 um 16:58

ich will auf V8 umbauen,was muss ich tun?:D:D:D:D:D

oder passt ein W12 in den dreier?

:D:D:D:D:D

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 17:52

MR RATTE :] wie witzig du bist ... jeder lacht :'D

hat sich erledigt,bye!

am 13. Januar 2010 um 17:54

jaja,wenn es denn wenigstens hand und fuss hätte.................

Deine Antwort
Ähnliche Themen