ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. golf 3 vr6 umbau aufgeben

golf 3 vr6 umbau aufgeben

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 0:02

hi,

hab irgendwie langsam die schnautze voll vom golf schrauben. bin am überlegen ob ich den ganzen dreck nicht wieder verkaufen soll.... da es noch immer ganz schön arbeit an der karre gibt. wollte mal fragen was ich für den ganzen mist bekommen würde wenn ich den verkaufen würde. also habe folgenden kram gesammelt:

-golf 3 1,6 karosse mit vento front (190kkm)muss an 2 stellen geschweisst werden und lackiert werden.(also noch ne menge arbeit) bereits verbaut komplette vr6 technik mit motor(bj.94 260kkm, steuerkette rasselt) und getriebe auspuff bremsanlage achsen usw... nur 1,6er fahwerk ist noch drinn.

-billiges vr6 fahrewerk aber neu. (erstmal zur eintragung gekauft)

-kaltlaufregler neu

-4 liter schwarz matt lack (von anderen autos abgekratzt und mit verdünnung wieder aufgeweicht... nein natürlich neu ^^)

-2. motor bj. 96 mit 120kkm kopfdichtung sowie ketten, spanner und schienen neu mit allen anbauteilen ausser getriebe

-sportlenkrad obd mit nabe ohne papiere (standard lenkrad auch dabei)

-mittelpott neu

-koppelstangen neu

-1 satz reifen zum daufstellen während des umbaus vorne links platt + 1 satz winterreifen auf stahlfelgen neuwertig

-2 zusätzliche radlagergehäuse vorne, lager müssen gewechselt werden.

also was meint ihr ist der ganze schrott wert ?

Beste Antwort im Thema

Du bist ja gut, erst ein wochenlanges TammTamm über deinen Vr6 Umbau veranstaltet und jetzt sogar noch ein Thread eröffnet der den Abbruch des Projektes verklärt.....

Entferne mal dein "Golf 1.6 auf Vr6 Umbauer" Geschreibsel unterm Nickname, durchziehen tust du es ja so nicht ;) , so ein Projekt ist halt ein bisschen Arbeit, gehört sorgfältig geplant und darf bei solchen Problemchen nicht gleich fallen gelassen werden......

@Topic: Kfz Schrottplatz wird die Sachen annehmen, sicherlich kostenlos, wenn du alles Einzeln

verkaufst machst du dir damit nur wieder mehr Arbeit ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 24. Dezember 2009 um 10:33

Frag mal beim Verwerter nach.

Meist nehmen sie so etwas gratis,

so das es kosten neutral für dich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Frag mal beim Verwerter nach.

Meist nehmen sie so etwas gratis,

so das es kosten neutral für dich ist.

watt? dann kann er das ja auch einfach alles verschenken o_O

der markt ist soooo voll mit ersatz teilen kann man das nur aufteilen was der schrotthändler nicht nicht für ein paar Taler geht zum Verwerter auf denn Autofriedhof oder jemand nimmt dir denn Schrott ab zum basteln aber der zahlt dir auch keine Unsummen

Du bist ja gut, erst ein wochenlanges TammTamm über deinen Vr6 Umbau veranstaltet und jetzt sogar noch ein Thread eröffnet der den Abbruch des Projektes verklärt.....

Entferne mal dein "Golf 1.6 auf Vr6 Umbauer" Geschreibsel unterm Nickname, durchziehen tust du es ja so nicht ;) , so ein Projekt ist halt ein bisschen Arbeit, gehört sorgfältig geplant und darf bei solchen Problemchen nicht gleich fallen gelassen werden......

@Topic: Kfz Schrottplatz wird die Sachen annehmen, sicherlich kostenlos, wenn du alles Einzeln

verkaufst machst du dir damit nur wieder mehr Arbeit ;)

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 16:59

wiso soll ich denn das wwieder löschen ?? der ist umgebaut. bin selbst soch n paar hundert km gefahren. und ich sagte auch das ich nur drüber nachdenke nicht dass ich es sicher machen will. natürlich will ich die sachen nicht eifach auf den schrott schmeissen. dafür sind die zu schade. ich wüsste gerne was ich im falle des falles noch dafür bekommen würde.

Ich hätte schon mal Interesse am Getriebe :)

Zitat:

Original geschrieben von kuroidoitsujin

 

also was meint ihr ist der ganze schrott wert ?

Ein Bekannter hat "solchen Schrott" , also einen Golf VR6 mit nem 2.Motor und etwas kleinkram für 1500€ geholt. Der eingebaute Motor lief nicht. Also viel wirst du da nicht bekommen.

schick ne pn wenn es ernst wird, für die Motoren hab ich jemand....

 

MFG Gunnar

Hi, ich würde mich für die Getriebe vom vr6 interesieren + die Pedale ...., Ich möchte bei mein vr6 (automatik) auf handschaltung umbauen und dafür bräuchte ich einiges wie zb. : das ganze getriebe die ganze schaltkulisse und sag ich mal und dazu gehörige elktronikkram also dir würde glaube ich nacher rein der motor überbleibt im motorraum !? was würden die teilen kosten???

Ich würde den ganzen Umbau kaufen, ich warte nur auf Deine Antwort!

MfG

Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 10:54

moins,

eigendlich wollte ich nicht wissen wer interesse an welchen teilen hat. ich wollt nur wissen was ich für alles bekomme und da das nicht viel zu sein scheint ( mir wurde hier schon 400 für alles angeboten)werde ich auch im januar versuchen n platz zum schrauben zu finden. sollte ich nichts finden denke ich nochmal über einen verkauf nach.

am 29. Dezember 2009 um 11:32

wenn du alles verscheuern solltest hätte ich gerne den nackte rahmen.

zwei stellen schweissen und anschliessend lacken ist kein problem.

wird dann eh wieder ne RATTE.:D

An der Stelle an der Du schreibst, dass die Steuerkette rasselt, hab ich ehrlich gesagt aufgehört zu lesen. Wer baut denn den Motor ein ohne den zu überholen. Will nicht wissen, wo Du sonst noch gefuscht hast. Da bekommst echt praktisch nix mehr für - außer zu reißt den wieder auseinander.

Deine Antwort
Ähnliche Themen