ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED TFL Stripes Nachrüsten

LED TFL Stripes Nachrüsten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 14:58

hi,

Ich will an meinem A6 4F die LED Stripes fürs Tagfahrlicht nachrüsten. Muss dafür an den Original Tagfahrlichter Strom klauen. Weiß einer von euch welches Kabel (Farbe) am Kabelbaum zum Tagfahrlicht geht?

Konnte leider nirgends eine genaue Belegung finden.

Hab mal ein Bild angehängt damit ihr wisst welche ich meine

Danke euch schon Mal

-12
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 14:58

hi,

Ich will an meinem A6 4F die LED Stripes fürs Tagfahrlicht nachrüsten. Muss dafür an den Original Tagfahrlichter Strom klauen. Weiß einer von euch welches Kabel (Farbe) am Kabelbaum zum Tagfahrlicht geht?

Konnte leider nirgends eine genaue Belegung finden.

Hab mal ein Bild angehängt damit ihr wisst welche ich meine

Danke euch schon Mal

-12

Wo willst du die denn einbauen ?

Der originale Stecker hat eine TFL Leitung.... da muss man nicht rumpfuschen....

Einfach mal die sufu benutzen ;)

2014-10-13-20-15-14
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 16:00

Die StripesJa kommen unter die Scheinwerfer und der Strom wird mittels Diebe am TFL Kabel gekaut ;)

Nur das richtige Kabel finden ist nicht so easy ;)

Ich geh mal davon aus Du hast aktuell kein LED-Tagfahrlicht sondern das "normale" wie es halt ohne LED's ist.

Dann brauchst Du meiner Meinung nach ein anderes Steuergerät oder mußt deines flashen lassen sonst dimmen die LEDs nicht ab sobald das Licht angeht, müßen sie aber und wird soweit ich weiß auch ziemlich streng kontrolliert (TÜV & Rennleitung).

Korrigiert mich bitte wenn ich mich irre.

Er möchte IKEA LED Streifen unter die Scheinwerfer kleben... ;D

Bitte lass es bleiben !!

Sieht nicht nur scheisse aus sondern bringt auch nichts. Die die ich kenne sieht man am Tage nicht mal.

Es gibt bessere Lösungen !

Screenshot-2013-09-24-18-17-49

Dann lieber mehr Geld ausgeben und dann macht es Spass. Gebe ich Senti recht. Wollte sowas auch mal machen aber hab was besseres genommen. Orginal Rs6 Scheinwerfer.

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 18:55

Hab n Kumpel der es gemacht hat und es sieht Bombe aus. Man sieht es am Tag und mit nem kleinen Modul werden sie auch um 30% gedimmt. Er hilft mir auch beim Einbau wir wollen aber seine Front nicht auch noch zerlegen um zu sehen wo er sie damals angeschlossen hat.

Naja egal bekommen wir schon gelöst das Problem ;)

Also im Sicherugskasten Beifahrerseite bekommst Du Zündungs Plus... Du kannst hinter dem Handschuhfach nach oben gehen und kommst vorne im Wasserkasten (Beifahrerseite) raus....

Wenn Du magst dann stell später mal ein Bild ein....

Wirklich gut sieht immernoch das orginal aus ;)

Facelift Scheinwerfer mit LED

S6 LED TFL (siehe Bild)

S6-tfl
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 19:14

Wie Sie anzuschließen sind wissen wir und nicht welches Kabel bei den Scheinwerfern, ist ja so n kabelbaum. Wissen wir nicht welches zum TFL geht. Egal. Ich poste dann n Foto wenn es fertig ist.

Zitat:

@opsi2000 schrieb am 13. Januar 2015 um 19:14:32 Uhr:

Wie Sie anzuschließen sind wissen wir und nicht welches Kabel bei den Scheinwerfern, ist ja so n kabelbaum. Wissen wir nicht welches zum TFL geht. Egal. Ich poste dann n Foto wenn es fertig ist.

Ich hatte doch oben ein Bild von der Steckerbelegung gepostet ! Nicht gesehen ?

Dort sieht man doch welcher PIN das orginale TFL ist.

Dazu muss natürlich einmal der Stecker ab.... auf der Beifahrerseite geht das (glaub ich) wenn der Luftfilter raus ist.

Allerdings wirst Du die orginalen dann deaktivieren...und das LED geht aus, scheidest Du sie ab bekommst Du Fehlermeldung wegen defekter (orginaler) TFL

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 19:29

Ok. Ich poste euch n Bild wenn es fertig ist

Zitat:

@derSentinel schrieb am 13. Januar 2015 um 19:18:03 Uhr:

Zitat:

@opsi2000 schrieb am 13. Januar 2015 um 19:14:32 Uhr:

Wie Sie anzuschließen sind wissen wir und nicht welches Kabel bei den Scheinwerfern, ist ja so n kabelbaum. Wissen wir nicht welches zum TFL geht. Egal. Ich poste dann n Foto wenn es fertig ist.

Ich hatte doch oben ein Bild von der Steckerbelegung gepostet ! Nicht gesehen ?

Dort sieht man doch welcher PIN das orginale TFL ist.

Dazu muss natürlich einmal der Stecker ab.... auf der Beifahrerseite geht das (glaub ich) wenn der Luftfilter raus ist.

Allerdings wirst Du die orginalen dann deaktivieren...und das LED geht aus, scheidest Du sie ab bekommst Du Fehlermeldung wegen defekter (orginaler) TFL

Moin,

Ich habe das gleiche vor und wollte eigentlich an dem Pin vom Tfl am Stecker ein Kabel parallel klemmen damit das originale TFL ( vor Facelift kein LED ) leuchtet und die nachgerüsteten LED Stripes.

Funktioniert das so wie ich mir das vorstelle, oder kommen dann Fehlermeldungen?

Dann hast Du beides am leuchten...und sieht scheisse aus !

Aber NEIN, eine Fehlermeldung gibt es nicht (solange die orginalen Glühlampen im orginalen TFL drin bleiben)

@opsi2000

Toll wie Deine Bilder gekommen sind !

Hat Dir wohl auch nicht gefallen ? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. LED TFL Stripes Nachrüsten