LED TFL Stripes Nachrüsten
hi,
Ich will an meinem A6 4F die LED Stripes fürs Tagfahrlicht nachrüsten. Muss dafür an den Original Tagfahrlichter Strom klauen. Weiß einer von euch welches Kabel (Farbe) am Kabelbaum zum Tagfahrlicht geht?
Konnte leider nirgends eine genaue Belegung finden.
Hab mal ein Bild angehängt damit ihr wisst welche ich meine
Danke euch schon Mal
18 Antworten
Danke für die rasche Antwort
Kann man anstatt die TFL Birnen einen Widerstand einsetzen damit nur die Stripes leuchten und die Birnen aus sind? ( ohne Fehlermeldung )
Wenn man die Stripes parallel an den TFL Pin vom Stecker schaltet, werden die dann auch beim blinken usw gedimmt?
Zitat:
@DennisW1404 schrieb am 10. Juli 2016 um 20:56:22 Uhr:
Danke für die rasche Antwort
Kann man anstatt die TFL Birnen einen Widerstand einsetzen damit nur die Stripes leuchten und die Birnen aus sind? ( ohne Fehlermeldung )
Wenn man die Stripes parallel an den TFL Pin vom Stecker schaltet, werden die dann auch beim blinken usw gedimmt?
Natürlich werden die beim Blinken NICHT gedimmt... dazu ist schon mehr als so ein Baumarkttuning notwendig !
Du kannst sicher auch Wiederstände reinbauen aber die werden SEHR heiß und Du kannst sie icht überall befestigen. Du brauchst siher 2Ohm/50Watt pro Seite... aber die TFL Bänder sehen KACKE aus... und haben NULL Wirkuing da sie viel zu schwach leuchten und als TFL keine Zulassung haben !
Es gibt doch anere Lösungen als einen A6 so zu verschandeln !!
Moin, Mein TFL wird auch nicht gedimmt beim Blinken. Und soweit ich das beurteilen kann ist meine Karre ein Original 🙂 Zumindest merke ich das wenn ich an die Zapfsäule fahre 🙂
Schönen Sonntag noch
Zitat:
@RudiS schrieb am 10. Juli 2016 um 23:09:47 Uhr:
Moin, Mein TFL wird auch nicht gedimmt beim Blinken. Und soweit ich das beurteilen kann ist meine Karre ein Original 🙂 Zumindest merke ich das wenn ich an die Zapfsäule fahre 🙂
Schönen Sonntag noch
Das war aber nicht seine Frage 😉