ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. LED TFL mit integriertem Blinker

LED TFL mit integriertem Blinker

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 18:56

Hallo zusammen,

ich möchte meine Q mit LED TFL (V12) nachrüsten.

Nun gibt es seit geraumer Zeit diese "original passend für vFL" LED Module, die beides können.

Quasi das TFL vom V12 und gleichzeitig auch die Blinker vom Facelift.

Die Anschlüsse, die vom Anbieter beschrieben werden sind aber nicht brauchbar... jedenfalls nicht für mich :-) ...Blinker direkt an Blinker und Standlicht an TFL...

Meine Idee ist das so zu verbauen, dass alles analog zum V12 TFL Umbau ist ausser Blinker eben im selben Gehäuse. Mit TFL dimmfunktion beim blinken.

Frage: - Kennt jemand diese Module?

Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/181099972474?...

Thanks!

skorjee

Beste Antwort im Thema

So, extra fur euch noch mal raus gegangen. Hier regnet es heute den gazen Tag :(

Einbau

Zu erst die Blenden raus. Sind viele Haltenasen. Mit einem Taschenmesser als Hilfe konnte ich sie aber leicht rausziehen.

Dann die alten Leuchten raus. Werden nur von 2 Schrauben gehalten.

Bevor die neuen reinkommen muss ein kleiner silberner Kasten irgendwo verstaut werden. Ich habe ihn an eine Plasteverkleidung hinter dem Gummiwasserschutz geschraubt.

Durch den Kasten meckert der BC nicht und die LED fackern nicht.

Dann Kabel anschließen , LED Lampe einbauen und Gitterblende wieder dran.

Fertig

Aufwand ca. 30 bis 40 Minuten.

Damit ihr mal ca. seht wwie es aussieht, hab ich ein kleines Video gemacht. Sorry für die Qualität. War mit dem Handy unter Carport und schlechtem Licht gefilmt.

https://www.youtube.com/watch?...

Der Preis waren 450 Euro inkl. Pazpal Zahlung und versand. Zoll gibt es nicht, da es ein deutscher Händler ist wo es auch eine Rechnung und 2 Jahre Garantie gibt.

Hergestellt werden die Teile wohl in DK.

Ich finde die Leuchten super.

+2
40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Na mensch sieht echt geil aus!!!! Kannst mir mal sagen was du dafür alles brauchtest oder war alles mit bei!? Gerne auch per pn!! Gruss konny

am 11. Mai 2015 um 6:26

Das einzige was du brauchst ist ein Kreuzschraubenzieher. Ich habe die zusätzlichen Schaltgeräte noch mit einem Kabelbinder am Träger festgemacht. Da sind an der Seite zwei Löcher pro Seite. Da habe ich den Kabelbinder durchgefummelt und dann das Schaltgerät verspannt. Ansonsten brauchst nichts.

Und ein kleiner Tip. Aus Fernost immer mit Expressversand Liefern lassen. Dann Verzollt der Paketdienst und die netten Zollbeamten haben nicht soviel Zeit. Kostet zwar mehr aber klappt meistens. Und die Sachen sind auch schneller da. Versuche mein Glück als nächstes mit den Trittbretterm.

Sehe ich das richtig auf den Bilder, dass im normalbetrieb die TFL in der Stoßstange leuchten, beim Blicken die dann orange blinken und gleichzeitig das alte TFL im Hauptscheinwerfer eingeschaltet wird? Und wenn Du die Hauptscheinwerfer einschaltest werden die TFL-LED nicht gedimmt?

Man, man, wenn das kein Problem beim TüVer gibt. Eine E-Nr haben die Dinger sicher nicht und Einzelgutachten ist zu teuer. Damit hast einen Verlust der Betriebserlaubnis für Deine Q und somit auch kein Versicherungsschutz. Mach mal einen kleine Auffahrunfall und der Sachverständige sieht die Blinker, dann ist Essig.

Wenn Dir das dass Risiko wert ist, viel Spass. Mir persönlich zuviel daneben.

Gruss

Uwe

So ähnlich hatte ich das in einem anderen Thread auch mal kommentiert...ohne E Zulassung erlischt die BE...so lang es keiner merkt...

Micha

am 11. Mai 2015 um 10:28

Ja das ist mir bewusst. Allerdings denke ich gibt es wesendlich verbotenere Sachen Und die werden auch auch gemacht. Also TV wärend der fahrt oder Gurtsummer deaktivieren finde ich persönlich schlimmer und gefährdender.

@toelz hast du zufällig noch nen link aus der bucht für die teile!?

am 11. Mai 2015 um 11:12

http://m.ebay.co.uk/itm/271845503393?nav=SEARCH

Aber ohne Garantie das sie durch den Zoll gehen. 33 Euro musst noch Zollgebüren bezahlen

am 7. Juni 2015 um 21:00

Zitat:

@Toelz schrieb am 11. Mai 2015 um 12:28:36 Uhr:

Ja das ist mir bewusst. Allerdings denke ich gibt es wesendlich verbotenere Sachen Und die werden auch auch gemacht. Also TV wärend der fahrt oder Gurtsummer deaktivieren finde ich persönlich schlimmer und gefährdender.

Wieso soll Gurtsummer deaktivieren verbotener sein!? Viele Autos haben nicht mal einen Gurtsummer.

am 7. Juni 2015 um 21:47

Also auf dem Video sieht es cool aus.

Weiß jemand ob die LED TFL auch in die "sport style-paket " Stoßstange (ab werk) in der V12 Optik passen?

 

Zitat:

@PoldyA4 schrieb am 31. Mai 2013 um 20:51:29 Uhr:

So, extra fur euch noch mal raus gegangen. Hier regnet es heute den gazen Tag :(

Einbau

Zu erst die Blenden raus. Sind viele Haltenasen. Mit einem Taschenmesser als Hilfe konnte ich sie aber leicht rausziehen.

Dann die alten Leuchten raus. Werden nur von 2 Schrauben gehalten.

Bevor die neuen reinkommen muss ein kleiner silberner Kasten irgendwo verstaut werden. Ich habe ihn an eine Plasteverkleidung hinter dem Gummiwasserschutz geschraubt.

Durch den Kasten meckert der BC nicht und die LED fackern nicht.

Dann Kabel anschließen , LED Lampe einbauen und Gitterblende wieder dran.

Fertig

Aufwand ca. 30 bis 40 Minuten.

Damit ihr mal ca. seht wwie es aussieht, hab ich ein kleines Video gemacht. Sorry für die Qualität. War mit dem Handy unter Carport und schlechtem Licht gefilmt.

https://www.youtube.com/watch?...

Der Preis waren 450 Euro inkl. Pazpal Zahlung und versand. Zoll gibt es nicht, da es ein deutscher Händler ist wo es auch eine Rechnung und 2 Jahre Garantie gibt.

Hergestellt werden die Teile wohl in DK.

Ich finde die Leuchten super.

Also ich hab mir die Dinger auch bestellt und ich denke Stand heute kriegt keiner mehr die Lampen durch den Zoll:

Hauptzollamt Lörrach

- Zollamt Freiburg -

 

Betreff: Telefonat v. 12.12.2016 / Einfuhr von Audi - Tagfahrlichter / Reg.-Nr. AT-C-40-972-11-2016-3954

 

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

die Entscheidung der Marktüberwachungsbehörde liegt nun vor. Die Zulässigkeit der Einfuhr wurde untersagt, da es sich bei den Tagfahrlichtern um ein sog. "nichtkonformes Erzeugnis" handelt. Eine Überführung in den zollrechtl. freien Verkehr ist nach den Vorschriften der EU-Verordnung 765/2008 somit nicht gestattet.

 

Die weitere zollrechtl. Abwicklung und Bearbeitung erfolgt über Fa. TNT. Einer Rücksendung kann zugestimmt werden.

Mit freundlichen Grüßen

 

Im Auftrag

XXXXXXXX

----------------------------------------------------------------------------

Hauptzollamt Lörrach

- Zollamt Freiburg -

Herr XXXXXXXX

Tullastrasse 84

79108 Freiburg im Breisgau

Telefon: 0761 - 50420 - 47 (Zentrale: -0)

Telefax: 0761 - 50420 - 29

E-Mail: poststelle.za-freiburg@zoll.bund.de

www.zoll.de

Weiss jemand noch eine Quelle in der EU? Kann mir jemand DER DIE SCHONAML BESTELLT HAT welche bestellen? Den AUfwand würde ich natürlich auch bezahlen. Wenn ich bestelle geht das über Freiburg und da ist man nun ja angespitzt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. LED TFL mit integriertem Blinker