ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. led TFL bleiben kontinuierlich an

led TFL bleiben kontinuierlich an

Themenstarteram 1. Febuar 2014 um 19:14

Ich habe mir ein Steuergerät (Modul/ Relay) für LED TFL mit Zündautomatik gekauft. Wenn ich das Steuergerät wie beschrieben an die Batterie anschliesse, schalten die TFL ein, das sollte aber nicht passieren da der Motor noch ausgeschaltet ist. Die Lichte bleiben also kontinuierlich an. Wie kann das sein? Die Voltage an der Batterie ohne Zündung liegt bei 12.8v. Das Module sollte es regeln, also die TFL erst einschalten bei Zündung des Motors, woran liegt das Problem? ich habe schon mit zwei verschiedenen Steuermodulen probiert

Wer kann mir dabei helfen?

Ähnliche Themen
35 Antworten

Das Fabrikat solltest du uns schon nennen, sonst wissen wir ja überhaupt nicht, was du da gekauft hast.

Themenstarteram 1. Febuar 2014 um 19:31

Ich habe dieses hier von amazon gekauft

http://www.amazon.de/.../B00EYZS8WO

Könnte es sein, dass du Klemme 30 mit Klemme 15 verwechselst ?

Wird er wohl verwechselt haben :D

Themenstarteram 1. Febuar 2014 um 19:59

Das Tagfahrlichtmodul wird direkt an die Autobatterie angeschlossen und nicht ans Zündungsplus oder an irgend eine Klemme, will ich auch nicht, darum habe ich dieses Modul wohl gekauft um den Einbau einfacher zu machen. Theoretisch sollte das Modul eine leichte Steigerung der Voltage in der Batterie bei Zündung erkennen und somit die Led Leuchten erst dann einschalten. Bei mir brennen die TFL immer! Als ob ich kein Modul hätte, wie gesagt ich habe es schon mit zwei probiert und ich habe kein bock ein drittes zu kaufen! irgendwas stimmt hier nicht

aber nur theoretisch

Gibt es für das Teil auch eine Einbauanleitung?

Themenstarteram 1. Febuar 2014 um 22:45

Es ist im Prinzip das gleiche Einbausystem wie bei vielen After-Sales-Tagfahrleuchten (Osram, Philps, Hella usw.), nur das ich die Komponente (Steuermodul und TFL) getrennt gekauft habe. Hat jemand eine Idee?

Dann zeig uns doch die Anleitung oder einen Link dazu.

Ein Anschluß an + Zündschloß den anderen - an Masse. Damit die Lampen mit Zündung an sind.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

Es gibt schon Steuergeräte, die erkennen, ob Strom von der Lima oder der Batterie kommt. Trotzdem muss es aber auch eine Verbindung zum Hauptscheinwerfer geben, damit das TFL gedimmt wird.

Deshalb glaube ich auch, dass der TE schon beim Einbau einen Fehler macht. Aber gut!

Muss man eventuell die Spannungsschwellen zum Ein und Ausschalten einprogrammieren?

Gruß Tobias

Falsche TFL angeschlossen? Lt. Beschreibung max. 5W! Das ist echt wenig. Ich habe einem Kollegen gerade TFL's verbaut mit je 4.5W pro Seite. Das würde dein Modul also gnadenlos überlasten und durchbrennen lassen.

Hast du mal ein Bild von der Anleitung? (Schaltbild!)

MfG

Themenstarteram 2. Febuar 2014 um 20:10

hier ein Beispiel wie mann es einbaut: http://www.golfmkv.com/forums/showthread.php?t=158381

wie ihr sieht, mann darf das Modul DIREKT an die Batterie anschliessen.

einprogramieren? ja aber wie denn? dieses Steuermodul ist komplett versiegelt und kann nicht geöfnet werden. Ich kann mir vorstellen das Gerät hat eine Art Resistenz mit einer bestimmten Stromschwelle z.B. zwischen 13 - 14v

Der Verkäufer hat mir gesagt ich muss das Modul an die Zündung anschliessen, aber wozu braucht mann das Modul überhaupt? ich könnte ein einfaches Relay kaufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. led TFL bleiben kontinuierlich an