1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. LED Tagfahrlicht

LED Tagfahrlicht

Mercedes GLK X204

Hallo.

Weiß jemand, ob man das Tagfahrlicht so einstellen kann das es nicht ausgeht, wenn die "normalen" Scheinwerfer an sind?

Hab das bei vielen anderen Modellen gesehen und würde mir besser gefallen 😉

Grüßle

Stefan

Beste Antwort im Thema

sorry...aber wie kann man aus einer einfachen frage ein so kompliziertes ding machen? ist doch allen klar was er wollte...und auch klar was gemeint ist....und er hat es ja auch verstanden und wurde gelöst...eintragungen hin oder her ...fragen wie "was ist das hauptlicht" braucht doch kein mensch in diesem zusammenhang .......

nochmal auf den punkt : es gibt ausführungen da bleibt das tagfahrlicht an, und es gibt welche da geht es aus wenn das "hauptlicht" an ist.....jaaa hauptlicht... 😉 ..so einfach ist das

31 weitere Antworten
31 Antworten

Hallo´
Fahre GLK 200 mit H7 Scheinwerfern u LED Tagfahrlicht.Erstzulassung 02.12.2014.
Lichtschalter in Stellung " Auto".Bei jeder kleinen Wolke am Himmel schaltet das Tagfahrlicht ab,
Abblendlicht u.Standlicht ein. Was soll so ein Schwachsinn? Was für eine Energieverschwendung.
Bei anderen Mercedes-Modellen u.anderen Pkw-Herstellern bleibt Tagfahrlicht an.
Der freundliche kann mir nicht helfen diesen Schwachsinn abzustellen.
Wer hat eine Lösung?

Hallo,

also mein Sensor ist nicht so empfindlich, es gibt sogar Tunnel, wo ich denk' na(?), aber er ist zu kurz damit das Licht angeht. Ich find' ihn sogar "recht schlau".
Wenn ich merke, dass er hin- und hergerissen ist, schalte ich auf Dauerlicht und fertig, aber da Du Energie sparen willst (warum eigentlich ??), ist dies ja wohl eher nicht "Deine" Lösung. Kannst ja mit Standlicht fahren, ist aber verboten.

Früh's fahre ich vorsichtshalber mit Dauerlicht los und (ist so'n Sport von mir🙂) warte, bis mir der erste neuere Mercedes mit LED begegnet und schalte auf Auto. Outsourcing von Verschleiß😁. Denn, meine Xenons mögen keinen Warmstart, H7 wohl auch nicht, aber um Energieverschwendung geht es mir nicht!

Du kannst das ja auch so sehen, er verschwendet keine Energie durch ständiges Einschalten der Abblendscheinwerfer, sondern er spart Energie durch ständiges Abschalten der Abblendscheinwerfer🙂

Grüße
prio

PS: Bei welchen Mercedes-Modellen bleibt LED-Tagfahrlicht an ? Ich beobachte immer, dass alle MB zur selben Zeit umschalten (ist mitunter lustig anzuschauen). Sicher, dass Dein Sensor nicht spinnt ?

PS 2:
Oh ich seh' gerade ... herzlich willkommen hier !

Hi Stefan!
Danke für die Nachricht.
Dann muß ich den Lichtsensor prüfen lassen.
Unabhängig davon finde ich es viel besser,wenn bei laufenden Motor das Tagfahrlicht konstant leuchtet,dann
kann bei sich zuschaltendem Abblendlicht das Standlicht aus bleiben.
Gruß Helmugrabi.

Für mich noch nicht.
Weiß jemand , ob sich der Lichtsensor unempfindlicher einstellen läßt ?

nein, kann man nicht selber einstellen, .... was die Wst. kann, weiß ich nicht, aber ich vermute; Tausch (falls es überhaupt was bringt)

mit "erledigt" meinte ich nur meinen gelöschten Beitrag🙂, mit Vormopf (meiner) und Mopf (Deiner) und Xenon und Halogen war mir der dann doch nicht zielführend ...

Vielleicht sollte hier jemand antworten mit Mopf und Halogen

Grüße und schönes Advent-WE
prio

Zitat:

@Helmugrabi schrieb am 12. Dezember 2015 um 14:59:47 Uhr:

Für mich noch nicht.

Du kannst ja einmal zu einem dieser User Kontakt aufnehmen.

PLZ 0****: Sternsamler
PLZ 1****: benzsport
PLZ 2****: Hennich1983, cjay90, glyoxal (26***)
PLZ 3****: heinzzz, velsatis2010
PLZ 4****: ghini72 (als Vermittler), STAR NRW
PLZ 5****: darksool, STAR NRW (evtl.)
PLZ 6****: heinzzz, Crosshair091075, RheinMainBenz, Tobi_94
PLZ 7****: niggerson,MB_Micha
PLZ 8****: eruvaer77, mercedesfreak29
PLZ 9****: CLK230FAHRER, limarus, ta-raffy, cookie951753
Quelle:FAQ A-Klasse

Wenn überhaupt dann kann einer dieser User bestimmt sagen ob Deine gewünschte Codierung möglich ist.

Grüße
hpad

Zitat:

@hpad schrieb am 13. Dezember 2015 um 13:02:35 Uhr:

Zitat:

@Helmugrabi schrieb am 12. Dezember 2015 um 14:59:47 Uhr:

Für mich noch nicht.

Wenn überhaupt dann kann einer dieser User bestimmt sagen ob Deine gewünschte Codierung möglich ist.

Grüße
hpad

Hallo die Intensität vom Lichtsensor lässt sich mit Star Diagnose einstellen. Da ich das gleiche problem hatte und er jedes mal bei leichter Bewölkung und je nach Sonnenstand sich nicht entscheden konnte ob an oder aus. Deswegen habe ich Ihn einfach um 1 Pos. später einschalten eingestellt und siehe da alle Probleme wie weg geflogen.

Schöne Güße

Papi_Performance

Zitat:

@Papi_Performance schrieb am 29. Dezember 2015 um 22:17:05 Uhr:

Zitat:

@hpad schrieb am 13. Dezember 2015 um 13:02:35 Uhr:

Grüße
hpad

Hallo die Intensität vom Lichtsensor lässt sich mit Star Diagnose einstellen. Da ich das gleiche problem hatte und er jedes mal bei leichter Bewölkung und je nach Sonnenstand sich nicht entscheden konnte ob an oder aus. Deswegen habe ich Ihn einfach um 1 Pos. später einschalten eingestellt und siehe da alle Probleme wie weg geflogen.

Schöne Güße

Papi_Performance

Wer kann das "wo genau" einstellen?

Hallo,

Ich kann es umstellen Es geht auch nur mit Star Diagnose. Plz 33....

Schöne Grüße

Papi_Performance

Danke papi_ performens
Mit Star Diagnose das heißt Mercedeswerkstatt oder??
Was kostet das Umstellen ??

Mercedes kann sowas nicht, da es in der Variantencodierung verändert werden muss.

Such Dir einen privaten Codierer hier aus dem Forum.
(s. o.g. Liste).

Bei Baujahr 2014 wird allerdings zu 99% nicht gehen, da diese Option mittlerweile verschwunden ist.
Bei älteren Modellen/ Baujahren konnte man es noch problemlos umstellen.

Man könnte doch sicher auch selbst ein DRL Modul anklemmen. Das schaltet TFL bei Zündung an und dimmt bei Abblendlicht. Sollte gehen sofern das TFL abgehriffen werden kann (als 12V Leitung) b

Zitat:

@Helmugrabi schrieb am 8. Dezember 2015 um 19:29:31 Uhr:

Hallo´
Fahre GLK 200 mit H7 Scheinwerfern u LED Tagfahrlicht.Erstzulassung 02.12.2014.
Lichtschalter in Stellung " Auto".Bei jeder kleinen Wolke am Himmel schaltet das Tagfahrlicht ab,
Abblendlicht u.Standlicht ein. Was soll so ein Schwachsinn? Was für eine Energieverschwendung.
Bei anderen Mercedes-Modellen u.anderen Pkw-Herstellern bleibt Tagfahrlicht an.
Der freundliche kann mir nicht helfen diesen Schwachsinn abzustellen.
Wer hat eine Lösung?

Lösung? Neuer Lichtsensor und fertig. Dein Händler kommt nicht auf die Idee? Tipp: Werkstatt wechseln.

Grüße
Udo

Zitat:

@velsatis2010 schrieb am 1. Januar 2016 um 13:24:03 Uhr:

Mercedes kann sowas nicht, da es in der Variantencodierung verändert werden muss.

Such Dir einen privaten Codierer hier aus dem Forum.
(s. o.g. Liste).

Bei Baujahr 2014 wird allerdings zu 99% nicht gehen, da diese Option mittlerweile verschwunden ist.
Bei älteren Modellen/ Baujahren konnte man es noch problemlos umstellen.

Die Funktion ist mit "VEDIAMO" noch zu finden. Aber nicht direkt beim Lichtsensor, sondern woanders versteckt. :-) Getrennt nach Licht- und Regensensor. Dort jeweils noch verschiedene "Schwellen" etc.
Jedenfalls bei meinem GLK Mopf.

Deine Antwort