LED Tagfahrlicht

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,

nachdem es ja schon einige Threads zum o.g. Thema gibt, aber ich nirgends was passendes gefunden habe, stelle ich einen neuen ein!

Gibt es mittlerweile ein LED-TFL evtl. in Höhe der Nebelscheinwerfer, dass ein wenig nach was ausschaut....

Habe auf der Straße schon einiges gesehen, hat mich aber alles nicht so überzeugt.

Kennt jemand etwas brauchbares?

Danke und viele Grüße
Thomas

Auto:
Golf V Edition
TDI
black magic

23 Antworten

aber weiße standlicht leds bringen beim 5er ja eh nicht viel durch das eingefärbte glas, oder?

Zitat:

Original geschrieben von hubrob

aber weiße standlicht leds bringen beim 5er ja eh nicht viel durch das eingefärbte glas, oder?

Die normalen Scheinwerfer haben kein gefärbtes Glas, das sitzen die Standlichter in den Fernscheinwerfern

Gruß

gimmy

Zitat:

Original geschrieben von duckek

Hallo Zusammen,

nachdem es ja schon einige Threads zum o.g. Thema gibt, aber ich nirgends was passendes gefunden habe, stelle ich einen neuen ein!

Gibt es mittlerweile ein LED-TFL evtl. in Höhe der Nebelscheinwerfer, dass ein wenig nach was ausschaut....

Habe auf der Straße schon einiges gesehen, hat mich aber alles nicht so überzeugt.

Danke und viele Grüße
Thomas

Auto:
Golf V Edition
TDI
black magic

ja!

InPro fLed-Line

Hast Du die selbst eingebaut?

Wie haste das denn mit den Blenden im Bereich der NSW gemacht?

Grüße

Tobi

Ähnliche Themen

blenden wurden von hinten her ausgenommen (dremel)
tfl's sind mit gittern verschraubt.
stoßstange musste im nicht sichtbaren bereich minimal zugeschnitten werden.

Zitat:

Original geschrieben von Basti1k

Also ich kenne nur nur diese Möglichkeit hier im Anhang.
Die Dinger kannste bei Ebay kaufen, würde aber die Finger davon lassen.
Halte da ned viel von.
Aber das mit den LEDs im Standlichtschacht hab ich noch nie gehört

LEDs als "Standlich" sind eh nicht im Bereich der StVZO zugelassen.

Zitat:

Original geschrieben von TheBlackPlus

Zitat:

Original geschrieben von Basti1k

Also ich kenne nur nur diese Möglichkeit hier im Anhang.
Die Dinger kannste bei Ebay kaufen, würde aber die Finger davon lassen.
Halte da ned viel von.
Aber das mit den LEDs im Standlichtschacht hab ich noch nie gehört
LEDs als "Standlich" sind eh nicht im Bereich der StVZO zugelassen.

das ist so im allgemeinen nicht richtig.

s.a. geltende Rechtsvorschriften

Zitat:

Europa [Bearbeiten]
Länder mit Tagfahrlicht-Pflicht für PKW und LKW (hellblau: nur eingeschränkte Lichtpflicht).
Zulassungsnummer gemäß ECE-R87 mit RL (running lights) auf dem Leuchtenglas. Leuchten ohne RL-Kennzeichnung sind nicht als Tagfahrleuchten zulässig.

Allgemein gilt: Tagfahrleuchten dürfen nur allein leuchten oder mit dem Standlicht geschaltet sein. Eine Kombination mit dem Abblendlicht ist unzulässig. Das heißt, dass Tagfahrleuchten und Abblendlicht nie gemeinsam leuchten dürfen.

Eine kleine Ausnahme davon bildet das u. a. von Audi und das beim VW Phaeton ab GP1 original verbaute adaptive Tagfahrlicht. Hierbei leuchtet das Tagfahrlicht mit 100 Prozent Leuchtkraft. Wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird, dimmt sich das Tagfahrlicht auf Standlichtniveau ab und gilt rechtlich dann als Standlicht/Begrenzungsleuchten. Mittlerweile wird diese Lösung auch zum nachträglichen Einbau angeboten.

Nachgerüstete Tagfahrleuchten müssen mindestens 25 Zentimeter vom Boden und höchstens 40 Zentimeter vom Außenrad des Fahrzeugs entfernt sein. Der Abstand zwischen den Leuchten muss bei Fahrzeugen mit einer Breite von mehr als 1,30 Meter rund 60 Zentimeter betragen.

z.B.:

S6 TFL's, Hella LEDAYLine

Zitat:

Original geschrieben von hubrob

Zitat:

Original geschrieben von duckek

Hallo Zusammen,

Danke und viele Grüße
Thomas

Auto:
Golf V Edition
TDI
black magic

ja!
InPro fLed-Line

welches Tagfahrlicht ist das denn von InPro fled-line? (gibt dort nämlich 2 verschiedene ) . danke

schau mal in der bucht!

bucht

Deine Antwort