ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Led Tagfahrlicht

Led Tagfahrlicht

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 11:44

Hallo hat einer von euch tagfahrlicht am veci verbaut würd mich interesieren wie es aussieht.

Beste Antwort im Thema

Ich find die Dinger ehrlich gesagt ziemlich scheisse. Normal bin ich nicht empfindlich, aber diese Dinger an Audis blenden wie die Sau. Zudem sieht das stark nach Edel-Asi aus.

Wenn die beim Einschalten des Fahrlichts ausgehen müssen, das ist ganz einfach. Ein Relais mit Wechselkontakt ans Fahrlicht anklemmen - wird das normale Licht eingeschaltet, so öffnet das Relais und unterbricht die Stromzufuhr zum LED Licht, welches mit der Zündung geschaltet wird. So ein Relais kostet fast nix.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stan23

Deine Tachonadel ist zu weit unten ;)

Und hinterm MID sieht's schlimm aus :D

Das habe ich mich auch gefragt, warum die jetzt so weit unten ist, abgenommen habe ich die nicht.. Kann man da was falsch machen?

Zitat:

Original geschrieben von steel234

... Special thanks to Hades86 wegen dem MID-Einbau. ;) ...

Den Kabelsalat habe ich aber nicht verbrochen :D

Du hättest das ja wenigstens mal etwas zusammendrücken können und Isolierband drumherum wickeln können ;)

Ja da ist doch auf dem Bild noch nichts fertig... :D Ihr glaubt doch nicht, dass ich das so hinterlassen habe, ist schon alles ordentlich gemacht mit Isolierschlauch und Kabelbinder, das war die Erprobungsphase.. Ist ja kein Originales 32-poliges Stecker, sondern "getuntes" Floppykabel.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von steel234

Das habe ich mich auch gefragt, warum die jetzt so weit unten ist, abgenommen habe ich die nicht.. Kann man da was falsch machen?

was du machen kannst:

- durchsichtige Plastikscheibe abnehmen

- Zeiger mit Gabel abziehen

- Zündung ein und wieder aus

- Zeiger auf 0 aufstecken

Beim Einschalten der Zündung dreht sich der Stellmotor bis er die Nullstellung gefunden hat.

danke, aber nicht schon wieder Tacho ausbauen.. :eek:

Evtl. nach der Urlaubsfahrt. Möchte mich auch bei der Gelegenheit abmelden, hoffe dass mein Dicker gut läuft, so weit ist es ja nicht ;)

Viel Spaß und komm gut an - und hoffentlich auch wieder heim! :)

...und richte dich, was die Geschwindigkeit angeht, lieber nach dem Navi, als nach dem Tacho :D

Also wieder zurück zum Thema. Hier ist ein Link wo die Sache mit LED-TFL schon mal behandelt wurde und es sind auch fotos dabei.

http://www.motor-talk.de/.../...nicht-das-alte-thema-t1717374.html?...

Hallo,

wollte doch auch mal was sagen weil hab mich einige zeit damit beschäftigt,weil ich die audi s6 leuchten in meine i500 stange bringen wollte ( bin dann zu dem entschluss gekommen,das ich wahnsinnig gedacht habe eine facelift i500 front für so nen unsinn zu zersägen ) nun gut.

1. Das Tfl, muss beim kompletten einschalten des abblendlicht um 50 % gedimmt werden oder ganz ausgehen,da gibbet keine diskusion, mim tüv das gesagt diese r 82 oder sowas zulassung.

2. bitte kommt nicht auf den gedanken an die dectane zu denken, lol,hab ich ausprobiert,gibbet auch nen thread von mir mit reichlich bildern.

3. lt. meinen opel händler ( weiss net obs auch stimmt,da ja alle foh was anderes manchmal von sich geben )

relais rein , im stg freischalten lassen und gut, alles funktioniert,das abblendlicht leuchtet dann genau so hell wie des standlicht ( bitte berichtigen wenn mein foh was falsches sagt )

4. man kann das tfl nicht einfach irgendwo hin setzten wo mal will mal eben ins gitter unten haste hasse net jesehen :)

Da gibt es genau einbau vorschriften wo die Plaziert sein müssen ( Infos hierzu auf der Hella Seite. )

diese null acht fünfzehn dinger bei ebay, alles schonmal getestet, sind absoluter mist kram aus fern ost.

da gibbet einen satz die sind extrem flach und schauen auch noch gut aus kosten 248 euro. dann hat man was vernünftiges.

Ps. wer eine Sportfront hat wie die Zender, Tip da passen die audi s6 leuchten optimal rein, nach einigen anpassungsarbeiten, aber sieht wie ich finde super aus, aber das ist ja geschmackssache.

meine der herr ist im vectraforum....

Zitat:

Original geschrieben von crazyboy29

3. lt. meinen opel händler ( weiss net obs auch stimmt,da ja alle foh was anderes manchmal von sich geben )

relais rein , im stg freischalten lassen und gut, alles funktioniert,das abblendlicht leuchtet dann genau so hell wie des standlicht ( bitte berichtigen wenn mein foh was falsches sagt )

Auch hierzu gibt es einen Thread, noch gar nicht lange her. TFL-Relais rin und Sicherung stecken, fertig!

Es leuchten Stand-,Abblend- und Rücklicht; NICHT leuchten tut Tacho und die Kennzeichenbeluchtung! Da ist aber nichts gedimmt dann.

Wenn man nur Abblend haben will muss man sich kurze Kabelstücke bauen und diese zwischen das Relais und den Steckplatz setzen und eben nur das Gewünschte anklemmen.

 

Den Komfort, den diese normale "Nordland"-Schaltung bietet schätze ich trotzdem sehr.

Zitat:

4. man kann das tfl nicht einfach irgendwo hin setzten wo mal will mal eben ins gitter unten haste hasse net jesehen :)

Da gibt es genau einbau vorschriften wo die Plaziert sein müssen ( Infos hierzu auf der Hella Seite. )

Ach nee, machen tuts trotzdem jeder, überall einfach drangeklatscht, es sieht scheiße aus, aber hauptsache fett krasse Audi-Lampen dran.

gt liebhaber.

jo das haste recht mim dran klatschen,sieht billig aus,und scheisse, hier fahren einige damit rum und naja,,,ohne worte, aber wenns schön macht...

vorallem gibbet glaub punkte auf sowas...

also wenn dann schon richtig..

Dann mach mal richtig und nörgel nicht rum.

Am besten mit Bildern, hätte gern besseren Platz im FL-Front (kein Zender) gesehen. Und eigentliches Sinn von TFL ist es nicht, nach Audi auszusehen, sondern als solches zu fundieren. Geschweige denn, dass Licht am tage in einigen Ländern, wie z.B. in solchen, wo ich grade herkomme, Pflicht ist.

Ich fahre seit über einem Jahr mit LED TFL rum. Ich bin mit dem Einbauort zufrieden. Auch der TÜV hat nachgemessen und es für ok befunden.

Man kann darüber streiten ob es schön ist oder nicht, es ist auf jeden Fall funktional.

P8170001
Deine Antwort
Ähnliche Themen