ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Led Tagfahrlicht

Led Tagfahrlicht

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 11:44

Hallo hat einer von euch tagfahrlicht am veci verbaut würd mich interesieren wie es aussieht.

Beste Antwort im Thema

Ich find die Dinger ehrlich gesagt ziemlich scheisse. Normal bin ich nicht empfindlich, aber diese Dinger an Audis blenden wie die Sau. Zudem sieht das stark nach Edel-Asi aus.

Wenn die beim Einschalten des Fahrlichts ausgehen müssen, das ist ganz einfach. Ein Relais mit Wechselkontakt ans Fahrlicht anklemmen - wird das normale Licht eingeschaltet, so öffnet das Relais und unterbricht die Stromzufuhr zum LED Licht, welches mit der Zündung geschaltet wird. So ein Relais kostet fast nix.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 20. Juli 2008 um 13:27

also sone merkwürdige led leiste hatte letzte woche mal wer hier gepostet musste mal suchen... war allerdings wohl nicht ganz regelkonform ^^

am 1. August 2008 um 6:55

Ich würd mir auch gern diese LED Leiste wie beim Audi A5 anbauen. Da ich aber ziemlicher Laie bin, wüßt ich von euch gern wo ich diese Ding anschließe damit es auch während der Fahrt leuchtet.

am 18. Mai 2009 um 17:38

ich hab auch mal mit dem gedanken gespielt, mit tagfahrlichter anzubauen. doch leider bin ich am anschließen der kabel gescheitert..ich bin absolut überfordert die dinger richtig anzuschließen, da sie ja nicht permanent leuchten dürfen..naja, dann lass ich sie halt ab..oder weis einer wie genau die dinger angeschlossen werden??

oder kann ich die tagfahrleuchten so wie nachgerüstete nebelscheinwerfer anschließen, das heißt mit dem extra schalter zum ein und ausschalten ?!?

am 18. Mai 2009 um 18:23

HI,

bin mir nicht sicher, aber die Tagfahrleuchten müssen mit Starten des Motors bzw. einschalten der Zündung angehen und beim Einschalten der Scheinwerfer ausgehen... das macht man über ein Relais, wenn ich nicht alles vergessen hab ;)

Oder dürfen die permanent leuchten?

Gruß cocker

am 18. Mai 2009 um 18:28

soweit ich weis dürfen die tagfahrleuchten nicht permanent leuchten. war ja nur ne idee mit nem schalter..aber ich glaub wohl net das es zulässig wäre...

darf man eigentlich zusatz fernlichtleuchten anbauen ??

Zusatz fernleuchten darfste anbauen...mit ABE

 

 

Wenn dus nicht einbauen will schick se mir:D

 

Ich will auch welche haben, werde se mit schalter anschließen...ohne den ganzen schnick schnack

 

Ich find die Dinger ehrlich gesagt ziemlich scheisse. Normal bin ich nicht empfindlich, aber diese Dinger an Audis blenden wie die Sau. Zudem sieht das stark nach Edel-Asi aus.

Wenn die beim Einschalten des Fahrlichts ausgehen müssen, das ist ganz einfach. Ein Relais mit Wechselkontakt ans Fahrlicht anklemmen - wird das normale Licht eingeschaltet, so öffnet das Relais und unterbricht die Stromzufuhr zum LED Licht, welches mit der Zündung geschaltet wird. So ein Relais kostet fast nix.

Edel Asi hin oder her wer bock drauf hat machst wer nicht der lässts.....

 

^^ 

am 18. Mai 2009 um 19:30

dann gehör ich wohl zu den "edel Asi", denn ich find das macht den audi erst aus..ok, über lie nachgerüsteten bei anderen fahrzeugen kann man so oder so denken...wieviele haben sich die scheinwerfer mit den ringen (angel eyes) eingebaut, die eigentlich dem bmw gehören..aber siehe da, jetzt gibt es die für fast jedes fahrzeug..auch für den vectra b

also ich habe es so angeschloßen das es mit zündung angeht...

und wenn ich licht einschalte dann gehen die led`s in den scheinwerfern aus....

und bis jetzt hat noch keiner was gesagt...

 

Img-5809
am 18. Mai 2009 um 19:37

genau so sollte es ja auch sein, mit zündung ein und wenn das ablendlicht eingeschaltet wird, dann sollten sie ausgehen..is doch ok..

Zitat:

Original geschrieben von recklinghäuser

also ich habe es so angeschloßen das es mit zündung angeht...

und wenn ich licht einschalte dann gehen die led`s in den scheinwerfern aus....

und bis jetzt hat noch keiner was gesagt...

Sehe ich das richtig, dass du die LEDs in die Scheinwerfer eingebaut hast? Dann wird schon irgendeiner früher oder später was sagen..

Spätestens bei der nächsten Kontrolle oder HU. Oder hast du es auf die Sceinis draufgeklebt ? Dann ist es mehr als Edel-Assi, dann ist es Ober-Assi :D

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Für mich kommt nur ein TFL in Frage- Hella LeDayLine. Die TFLs kann man als Begrenzungsleuchten beim Einschalten von Hauptscheinwerfern gedimmt laufen lassen, also wie bei grossen ;) Und diese TFLs gehören, wenn schon, dann mit ordentlichen Karosseriearbeiten in die Stoßstange.

meine lösung: das abblendlicht dimmen. so etwas habe ich vor 2 wochen verbaut. im tagfahrlichtbetrieb leuchten die halogen mit ca. 35 watt. ein dreh am lichtschalter und schon stehen die 55w zu verfügung.

bin schon gespannt, ob meine halogen dadurch länger halten.............

@Hardstyle Syste:

wie werden die gedimmt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen