LED Tagfahrlicht

Audi TT 8J

Was hält die TT-Fangemeinde davon:

Beste Antwort im Thema

naja.. bei der Kontrolle willste dann den Schlüssel auspacken und mal eben das Auto um 8 cm hochschrauben??

Abstand vom Boden: mindestens 250 mm

147 weitere Antworten
147 Antworten

Finde den Einbaupreis voll okay.

Wer hier auch immer schreibt, dass ein Zehner in die Kaffeekasse es auch getan hätte, sollte sich mal fragen ob er auch für einen Zehner in die Kaffeekasse 1-2 Stunden arbeiten würde.

Auch ein Autohaus will/muss Rechnungen und Löhne bezahlen.

Wer geschickt ist, kann es selber machen. Wer sich nicht die Finger dreckig machen will lässt es eben machen, dies kostet halt!

Ich gehöre definitiv zur Kategorie 2

1-2 std??? - naaaaaaaaaajaaaaaaaaaaaa...😉

hi...
ich bin seit heute auch mit den led tfl scheinwerfern ausgerüstet. mein freundlicher hat hier inkl einbau und material 1.089 euro aufgerufen. scheint mir recht fair zu sein zu mal das angebot bei 1.200 euro lag inkl einbau. hierzu ist zu sagen, dass mein tt der erste umbau in dieser hinsicht war und man sich nicht klar war, wie groß der aufwand sein würde...
gruß

Bild?büdde!

Ähnliche Themen

Vielen dank für die posts. Ich denke das der 🙂 2,5 x € 88,- = € 220,00
Oder 110,- pro stunde?

Sie nemen mehr zeit weil Sie das noch nie gemacht haben, und sie denken dass die Stoßstange ausgebaut werden muss, aber wie ich hier lese ist es gar nicht viel arbeit.

So Sie kriegen bei die neue leuchten eine anleitung wie alles programmiert werden muss?

Dan ruf ich noch mal an, was von der Preis abgeht, wenn alles so einfach ist.

Hat jemand vielleicht eine Telefonnummer und namen von ein 🙂 in die nähe von Heinsberg wo der 🙂 aus Heinsberg mal anrufen kann? Dann wissen die dass es nicht viel arbeit ist, und ich weniger zahlen muss? 😁

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

Du scheinst wenig Ahnung von Wirtschaft zu haben undwomöglich noch nie eine seriöse Werkstatt von innen gesehen zu haben.

Meinst Du da steht ein zehnköpfiges Mechanikerteam mit Akkuschrauber im Anschlag bereit und wartet darauf, dass sie einen Scheinwerferwechsel in 15 Minuten durchführen dürfen?

Das ist nicht wie in der Formel 1...

Für die Fahrzeugannahme, Auftragsschreiben, Teilebestellung, evtl. Kompatibilitätsfragen klären, Montage, Programmierung, Testen, Wagen reinigen (machen gute Autohäuser), Kundenübergabe....und mit Sicherheit habe ich noch ein paar Punkte vergessen, kann man schon ein paar Euro verlangen.

Will sehen, wer das für 10 Euro macht und nach 15 Minuten fertig ist.

Zitat:

Original geschrieben von audibaer02

Zitat:

Du scheinst wenig Ahnung von Wirtschaft zu haben undwomöglich noch nie eine seriöse Werkstatt von innen gesehen zu haben.
Meinst Du da steht ein zehnköpfiges Mechanikerteam mit Akkuschrauber im Anschlag bereit und wartet darauf, dass sie einen Scheinwerferwechsel in 15 Minuten durchführen dürfen?

Für die Fahrzeugannahme, Auftragsschreiben, Teilebestellung, evtl. Kompatibilitätsfragen klären, Montage, Programmierung, Testen, Wagen reinigen (machen gute Autohäuser), Kundenübergabe....und mit Sicherheit habe ich noch ein paar Punkte vergessen, kann man schon ein paar Euro verlangen.

😉

naja...ich weiß zwar nicht was du machst aber nach der auskunft von dir würd ich eher behaupten mehr ahnung von wirtschaft zu haben wie du...😉

wirtschaft und wirtschaftlich handeln sind auch zwei verschiedene begriffe...😉

dann schau doch mal nach was von audi für scheinwerfertausch angegeben ist - damit mein ich nicht was der 🙂 verlangt sondern was im programm hinterlegt ist...😉...und dann noch 5min programmieren - so kommst nie und nimma auf den preis...

am preis von einem gegenstand/leistung kann man schließlich nicht die qualität beurteilen...😉 - denn wenn du so drauf bist dann glaub ich freut sich jeder über dich...hätt nix gegen solche kunden zu haben...😉😁

Zitat:

Finde den Einbaupreis voll okay.

Wer hier auch immer schreibt, dass ein Zehner in die Kaffeekasse es auch getan hätte, sollte sich mal fragen ob er auch für einen Zehner in die Kaffeekasse 1-2 Stunden arbeiten würde.

Auch ein Autohaus will/muss Rechnungen und Löhne bezahlen.

Wer geschickt ist, kann es selber machen. Wer sich nicht die Finger dreckig machen will lässt es eben machen, dies kostet halt!

Ich gehöre definitiv zur Kategorie 2

Hi

Ich durfte in die Halle von meinem Händler fahren und habe dort die Scheinwerfer mit meinem eigenen Werkzeug umgebaut.

Danach hat mir ein Mechaniker die Scheinwerfer codiert.

Leider war das LED Tagfahrlicht nicht mit in der Auswahl, also ging es erst nicht.
Dann haben wir direkt über Byte 21 den Wert auf 26 geändert und siehe da, es wurde Licht.

Am Ende haben wir noch mehr codiert und ich sollte auch nur 10€in die Kaffeekasse tun. Den Mechaniker habe ich dann auch noch 10€ gegeben.

Die Scheinwerfer habe ich ja auch schon über den Verkäufer gekauft und habe dadurch 14% Mitarbeiterrabatt bekommen.

MfG

KaJu

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Hi

Ich durfte in die Halle von meinem Händler fahren und habe dort die Scheinwerfer mit meinem eigenen Werkzeug umgebaut.

Danach hat mir ein Mechaniker die Scheinwerfer codiert.

Leider war das LED Tagfahrlicht nicht mit in der Auswahl, also ging es erst nicht.
Dann haben wir direkt über Byte 21 den Wert auf 26 geändert und siehe da, es wurde Licht.

Am Ende haben wir noch mehr codiert und ich sollte auch nur 10€in die Kaffeekasse tun. Den Mechaniker habe ich dann auch noch 10€ gegeben.

Die Scheinwerfer habe ich ja auch schon über den Verkäufer gekauft und habe dadurch 14% Mitarbeiterrabatt bekommen.

MfG

KaJu

Das mag ja schön und gut für dich sein, aber was hilft dass anderen?

Die meissten Wekstätten werden wohl mit dem überwiegenden Teil ihrer Kunden nicht so verfahren...

und wie audibaer02 schon schrieb, hat nicht jeder Lust/Zeit sich in die Werkstatt zu stellen und sie selber zu tauschen.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, ob er genug handwerkliches Geschick mitbringt, um mit Hilfe der Anleitung im TT Handbuch die Scheinwerfer auszubauen. Das Werkzeug, das hierfür gebraucht wird, hat wohl auch jeder daheim.
Wer sich dazu nicht in der Lage fühlt, muss eben im wahrsten Sinne des Wortes "den Preis dafür zahlen", den der 🙂 verlangt.
Wenn ich das richtig sehe, muss derjenige aber dann auch wegen einer defekten Glühbirne zur Werkstatt fahren, da man ja auch hier die Scheinwerfer ausbauen muss?
Ich für meinen Teil werde mir nicht das Vergnügen nehmen lassen, die TTS Scheinwerfer (wenn ich Sie denn mal im Frühjahr kaufe) selbst einzubauen. Mangels VAG-COM muss ich dann nur noch zum Codieren beim 🙂 vorbeischauen, und dafür bekommt er 'nen 10er.

Zitat:

Zitat:

😉
naja...ich weiß zwar nicht was du machst aber nach der auskunft von dir würd ich eher behaupten mehr ahnung von wirtschaft zu haben wie du...😉
dann schau doch mal nach was von audi für scheinwerfertausch angegeben ist - damit mein ich nicht was der 🙂 verlangt sondern was im programm hinterlegt ist...😉...und dann noch 5min programmieren - so kommst nie und nimma auf den preis...
am preis von einem gegenstand/leistung kann man schließlich nicht die qualität beurteilen...😉 - denn wenn du so drauf bist dann glaub ich freut sich jeder über dich...hätt nix gegen solche kunden zu haben...😉😁

Anscheinend habe ich doch mehr Ahnung, da ich die Scheinwerfer direkt beim Fahrzeugkauf mit ausgehandelt habe. Habe lediglich etwas über 100 Euro für die Montage gezahlt... ;-)

Aber jeder solls machen wie er kann und will. Wenn er dann noch jemand findet, der ihm das für zehn Euro macht...bitte!

Zitat:

Zitat:

😉

Anscheinend habe ich doch mehr Ahnung, da ich die Scheinwerfer direkt beim Fahrzeugkauf mit ausgehandelt habe. Habe lediglich etwas über 100 Euro für die Montage gezahlt... ;-)

Aber jeder solls machen wie er kann und will. Wenn er dann noch jemand findet, der ihm das für zehn Euro macht...bitte!

versteh deine begründung zwecks "ahnung" nicht aber egal...soll ja jeder machen wie ers will...

ps ich hab sie zb nicht drin und werd sie auch nicht einbauen...😉

Hey Leute..

kurze Frage, sind die LED Scheinwerfer teurer geworden?? Als ich mich anfang November für den umbau interessiert hatte, lag der Preis bei 452 € und heute hab ich mal angefragt bei Audi, der Preis würde bei jetzt 523,60 € liegen.
Kennt sich jemand mit dem aktuellen Preis aus?? Ist der echt angestiegen?

HI Edoo,

hoffe du hast deinen Unfall inzwischen gut überstanden. (war das Carbon-Teil das du von mir bekommen hast hinten auch dabei beschädigt worden?)

p.s. ja, es gab eine Preissteigerung.

liebe grüße
Micha

p.s. komm mal auf ne kaffe oder so mal wieder vorbei.

Zitat:

Original geschrieben von Edoo

Hey Leute..

kurze Frage, sind die LED Scheinwerfer teurer geworden?? Als ich mich anfang November für den umbau interessiert hatte, lag der Preis bei 452 € und heute hab ich mal angefragt bei Audi, der Preis würde bei jetzt 523,60 € liegen.
Kennt sich jemand mit dem aktuellen Preis aus?? Ist der echt angestiegen?

Danke für die schnelle Antwort... Ja dein Teil war auch nicht mehr zu gebrauchen.. Hab hinten alles neu!
Was sind das denn für Schweine, da steigern die den Preis um 70€ geht gar nicht!! Wenn der wert des Wagens auch mal so steigen würde, dann wär ich zufrieden ;-)

PS: Wenn ich mal im Kölner Raum bin, dann meld ich mich!!!

Deine Antwort