LED Tagfahrlicht
Was hält die TT-Fangemeinde davon:
Beste Antwort im Thema
naja.. bei der Kontrolle willste dann den Schlüssel auspacken und mal eben das Auto um 8 cm hochschrauben??
Abstand vom Boden: mindestens 250 mm
147 Antworten
Audi verdient sich hier halt nebenbei noch ein wenig was. 😉 Schliesslich müssen, seit dem der TTS ausgeliefert wird, "massiv" mehr TTS-Scheinwerfer als TTS-Fahrzeuge produziert werden. 😉
Und die Scheinwerfer werden ja immer noch gekauft! Ich denke nicht, dass sich jemand wegen 70 EUR davon abbringen läßt, wenn man denn die Dinger unbedingt haben will...
Moin,
hab da mal ne Frage ich habe mir heute die LED Scheinwerfer gekauft
Teilenummer 8J0941004Q rechts und 8J0941003Q links,soweit sogut.
Habe den folgenden Text im Netz gefunden von wegen Bordnetzsteuergerät tauschen.
Meiner ist bj 11/2006 keine Ahnung welches Steuergerät ich habe kann mir jemand sagen was es kosten
würde und wo ich dieses Steuergerät im Auto finde???Aber meine Brenner und Steuergeräte kann ich wieder
verwenden oder??? DANKE
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- Die Stoßstange muss für den Wechsel der Scheinwerfer nicht abgenommen werden
Nach dem Verbau muss das Bordnetzsteuergerät auf Xenon mit LED Tagfahrlich codiert werden
(wenn bereits Bi-Xenon Scheinwerfer vorhanden sind). Teilweise muss auch folgendes codiert werden: Byte 7 auf 80
Bei Fahrzeugen mit dem Baujahr 2007 muss evtl. das Zeltralelektrik Steuergerät getauscht werden.
Bei den Baujahren 2008 und 2009 müssen nur die Scheinwerfer getauscht werden.
Zeltralelektrik Steuergerät Audi Teilenummer Endung mit E = Wird neues Steuergerät benötig!
Steuergeräte und Brenner müssen übernommen werden!
Zeltralelektrik Steuergerät Audi Teilenummer Endung mit K = Einfach die Scheinwerfer austauschen.
Zeltralelektrik Steuergerät Audi Teilenummer Endung mit N = Einfach die Scheinwerfer austauschen.
Leute,
In der neuen Zubehörliste von das TT stehen jetz auch die LED nachrusting für € 950,- (Ohne adaptive light 8J1 052 180). Ich weis das bij VW für das Zubehör Festpreise hantiert werden. Ist das bei Audi auch?
Grusse,
Bjorn
Ähnliche Themen
Diese 950€ sind quasi "Listenpreis" für beide Scheinwerfer? Dann sollte mit MA Rabatt u.U. relativ "preiswert" welche zu Kaufen sein.
Die Nummer 8J1 052 180 ist für das ganze Kit? (mit/ohne Brenner?)
Dann hake ich mal nach.
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
Audi verdient sich hier halt nebenbei noch ein wenig was. 😉 Schliesslich müssen, seit dem der TTS ausgeliefert wird, "massiv" mehr TTS-Scheinwerfer als TTS-Fahrzeuge produziert werden. 😉
Und die Scheinwerfer werden ja immer noch gekauft! Ich denke nicht, dass sich jemand wegen 70 EUR davon abbringen läßt, wenn man denn die Dinger unbedingt haben will...
Wie ist das denn mit den 70 Euro gemeint ? Also wenn ich meine Verkaufen kann und nur 70 Euro dazu zahlen muss das ich LED´s habe bin ich SOFORT dabei ! Dazu muss ich sagen sicher sieht das ECHT GEIL aus wenn man LED´s hat , aber 1000 Euro mehr nur das ich LED´s habe , NE DANKE !
Da gebe ich das lieber für andere schöne dinge aus (Fürs Auto oder Urlaub) *ggg*
Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Diese 950€ sind quasi "Listenpreis" für beide Scheinwerfer? Dann sollte mit MA Rabatt u.U. relativ "preiswert" welche zu Kaufen sein.Die Nummer 8J1 052 180 ist für das ganze Kit? (mit/ohne Brenner?)
Dann hake ich mal nach.
Der preis ist wenn man schon Xenon hat. Und keine neue Steuergeräte braucht. Normaler weise hat VW Festpreise für einbau, so Zahlst du überall der selbe preis. Nun rechnen Sie meistens mehr dann notwendig.
Zitat:
Original geschrieben von Edoo
Hey Leute..kurze Frage, sind die LED Scheinwerfer teurer geworden?? Als ich mich anfang November für den umbau interessiert hatte, lag der Preis bei 452 € und heute hab ich mal angefragt bei Audi, der Preis würde bei jetzt 523,60 € liegen.
Kennt sich jemand mit dem aktuellen Preis aus?? Ist der echt angestiegen?
Hier ist die Differenz der 70 EUR (alter und neuer Preis der TTS Scheinwerfer).
Wenn jemand 450 zahlt für einen kauft er ihn sich auch für 520...
Zitat:
Original geschrieben von bjorngra
Der preis ist wenn man schon Xenon hat. Und keine neue Steuergeräte braucht. Normaler weise hat VW Festpreise für einbau, so Zahlst du überall der selbe preis. Nun rechnen Sie meistens mehr dann notwendig.Zitat:
Original geschrieben von NickPF
Diese 950€ sind quasi "Listenpreis" für beide Scheinwerfer? Dann sollte mit MA Rabatt u.U. relativ "preiswert" welche zu Kaufen sein.Die Nummer 8J1 052 180 ist für das ganze Kit? (mit/ohne Brenner?)
Dann hake ich mal nach.
Okay, ich hole mir mal unter Angabe der Nummer mal nen Preis/die Info ein.
Gruß Nick
Moin,
das Set kostet 950,00 € ohne Einbau.
Das findet Ihr auch auf der Homepage von Audi:
Service / Zubehör
Orginal Audi Zubehör
Zubehörfinder
TT Coupe / Roadster ab 2007
Sport Design
Style Paket
Dann findet Ihr auf Seite 2 die Orginal TTs Scheinwerfer mit LED TFL
Preis:
950,00 €
BSTNR: 8J1052180
Das kannst Du selbst machen. Scheinwerferausbau und -einbau ist im Handbuch bzw. hier im Forum oft beschrieben.
Lediglich Codieren und Scheinwerfer einstellen musst Du danach vom 🙂 machen lassen.
VG
Shiny