LED Tagfahrlicht

Audi TT 8J

Was hält die TT-Fangemeinde davon:

Beste Antwort im Thema

naja.. bei der Kontrolle willste dann den Schlüssel auspacken und mal eben das Auto um 8 cm hochschrauben??

Abstand vom Boden: mindestens 250 mm

147 weitere Antworten
147 Antworten

Jaaaa 😁

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Jetzt müssen wir nur noch den 🙂 von bjorngra überzeugen, dass die Stoßstange nicht ab muss. 😉

Ab nach HOLLLLLLLAAAAAANNNND !!!!

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

ich hab auch schon mal die Scheinwerfer bei meinem TT ausgebaut

du musst dir mal angewöhnen sowas zu dokumentieren 🙂

gibt ja auch leute, die noch keinen tt haben und diese ganzen tasks noch vor sich haben. die freuen sich über bildmaterial, glaub mir 🙂

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

ich hab auch schon mal die Scheinwerfer bei meinem TT ausgebaut
du musst dir mal angewöhnen sowas zu dokumentieren 🙂

gibt ja auch leute, die noch keinen tt haben und diese ganzen tasks noch vor sich haben. die freuen sich über bildmaterial, glaub mir 🙂

Das ist kein Hokus-Pokus, es sind 3 Schrauben und der Vorgang ist in der BA genau dokumentiert !🙂

Ähnliche Themen

Dazu kann ich nur eins sagen:

RTFM 😉

Steht wirklich detailliert in dem netten Büchlein 😰
Wollte es auch nicht glauben.

... und beim TT-RS gibt´s bestimmt ´n "Flash-Light-Release-Button", mit dem man schnellstens ein wenig Gewicht auf der Vorderahchse sparen kann 😁

Gruß Olli

Zitat:

Dazu kann ich nur eins sagen:

RTFM 😉

Steht wirklich detailliert in dem netten Büchlein 😰
Wollte es auch nicht glauben.

... und beim TT-RS gibt´s bestimmt ´n "Flash-Light-Release-Button", mit dem man schnellstens ein wenig Gewicht auf der Vorderahchse sparen kann 😁

Gruß Olli

Und ein Blaulicht im Wabengrill für 300 auf internationalen Autobahnen. So wie die hier^^

Ich hab bei meinem 🙂 brutto 180,00 EUR bezahlt. Dieser Betrag setzt sich aber aus diversen Arbeiten zusammen (die ich jetzt nicht im Kopf habe). Jedenfalls musste mehr gemacht werden als "nur" die Scheinwerfer aus und ein zubauen. Bei einem "Super-Kumpel-Freundschafts-Rabatt" kann die Sache natürlich anders aussehen, aber ich bin halt ein ganz "normaler" Kunde...somit war der Preis für mich i.O. (PS: mein Umbau war auch der Erste den die gemacht hatten).

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

Ich hab bei meinem 🙂 brutto 180,00 EUR bezahlt. Dieser Betrag setzt sich aber aus diversen Arbeiten zusammen (die ich jetzt nicht im Kopf habe). Jedenfalls musste mehr gemacht werden als "nur" die Scheinwerfer aus und ein zubauen. Bei einem "Super-Kumpel-Freundschafts-Rabatt" kann die Sache natürlich anders aussehen, aber ich bin halt ein ganz "normaler" Kunde...somit war der Preis für mich i.O. (PS: mein Umbau war auch der Erste den die gemacht hatten).

naja...also da war doch jemand der hier die tage seinen umbau dokumentiert hat...er hat auf dem parkplatz die sw selbst ausgetauscht und hat dann nur noch den bit umstellen lassen müssen...also weiß ich nicht was da noch mehr gemacht werden müsste...haben ja auch noch andere hier dokumentiert dass es sich mit sw rein & neue rein erledigt hat...nur noch schnell codieren?! --> wenn dein 🙂 dir dann soviel abnimmt und dus ok findest dann ok...jeder freut sich über solche kunden...😁😉

dachte du hast nur 158€ (brutto) gezahlt?! --> hast zumindest vor ner woche hier geschrieben...😉

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

naja...also da war doch jemand der hier die tage seinen umbau dokumentiert hat...er hat auf dem parkplatz die sw selbst ausgetauscht und hat dann nur noch den bit umstellen lassen müssen...also weiß ich nicht was da noch mehr gemacht werden müsste...haben ja auch noch andere hier dokumentiert dass es sich mit sw rein & neue rein erledigt hat...nur noch schnell codieren?! --> wenn dein 🙂 dir dann soviel abnimmt und dus ok findest dann ok...jeder freut sich über solche kunden...😁😉

dachte du hast nur 158€ (brutto) gezahlt?! --> hast zumindest vor ner woche hier geschrieben...😉

Wie gesagt, ich lern meine Eingangsrechnungen nicht auswendig... dann warens halt 158€...🙄

Ich kann ja mal die einzelenen Positionen hier posten.

hat ja auch keiner verlangt..bin nur zufällig drübergestolpert...😉

würd mich echt interessieren was da dein 🙂 noch alles aufgelistet hat da ja hier alle berichten (inkl fotobeweis) dass (und auch wie) nur die sw getauscht werden und dann noch eine kleine codierung erfolgt...

Also, folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

GFS / Geführte Funktion 64,40€
2 Scheinwerfer aus- und eingebaut 27,60€
2 Gasentladungslamoen aus- und eingebaut 18,40€
2 Steuergeräte für Gasentladungslampen aus- und eingebaut 9,20€
Bordnetzsteuergerät programmiert 13,80€
Scheinwerfer eingestellt 0,00€

(bei den €-Beträgen handelt es sich um die NETTO-Beträge)

PS: Bitte keine Diskusion ala "bei der Psoition hättest Du 2,50€ sparen können" ect. Ich poste dass hier auf Wunsch von MT-usern zur INformation, nicht weil ich irgendwas an den Beträgen auszusätzen habe.

Zitat:

Original geschrieben von LAU-TT

Also, folgende Arbeiten wurden durchgeführt:

GFS / Geführte Funktion 64,40€
2 Scheinwerfer aus- und eingebaut 27,60€
2 Gasentladungslamoen aus- und eingebaut 18,40€
2 Steuergeräte für Gasentladungslampen aus- und eingebaut 9,20€
Bordnetzsteuergerät programmiert 13,80€
Scheinwerfer eingestellt 0,00€

(bei den €-Beträgen handelt es sich um die NETTO-Beträge)

PS: Bitte keine Diskusion ala "bei der Psoition hättest Du 2,50€ sparen können" ect. Ich poste dass hier auf Wunsch von MT-usern zur INformation, nicht weil ich irgendwas an den Beträgen auszusätzen habe.

Was ist denn "GFS / Geführte Funktion 64,40€"?

danke für die info...ist aber ja auch nicht mehr was die anderen auch gemacht haben...kommentar zum gesamtpreis gib ich auf deinen wunsch nicht ab...😉...sw ausbauen dauert aber nicht mehr wie ne halbe stunde...aber egal...

aber das mit dem "gfs" würd mich auch interessieren was das ist...😕

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Was ist denn "GFS / Geführte Funktion 64,40€"?

"GFS". ist doch sone Bezeichnung für Aufwendungen mit dem Diagnosegerät. Wird da wohl auch deren Einarbeitungszeit "wie baue ich TTS-Scheinwerfer in einen TT ein" mit eingeflossen sein 😁

ahhhh...😉😁
merci...

Deine Antwort