ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. LED Tagfahrlicht professionell eingebaut

LED Tagfahrlicht professionell eingebaut

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. September 2014 um 16:48

Hallo Leute,

habe heute ein LED Tagfahrlicht verbaut.

Motor an = LED Licht an.

Standlicht oder Abblendlichtlicht ein = LED Licht aus.

Motor aus = LED Licht nach 20sec. aus.

Die Stoßstange musste leicht modifiziert werden. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schön helles Licht, das sich perfekt in die Opel Vectra C Optik integrieren lässt. Kosten für die LED Lichter EUR 30,-- Aufwand für den Einbau ca. 2 Stunden. TÜV Eintragung nicht notwendig. Fazit. Preis Leistung top!

Im Anhang noch ein paar Fotos.

Bin auf eure Meinung gespannt.

Gruß!

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Ähnliche Themen
46 Antworten

Bei mir geht bei Lichtschalter auf Stellung 0 das Xenon als TFL an nachdem Motorstart und dies ist vom FOH programmiert! Gibt ich glaube 3 oder 4 Versionen !

am 3. Oktober 2014 um 16:13

Kannste auch mit dem Opcom programmieren.

Aber da geht nur das Abblendlicht zum einstellen. Bei den ersten (2003 oder 2004) ging noch NS mit verringerter Leistung als TFL.

So sind meine TFLs installiert, und mich persönlich stört es sehr das die so hervorstehen. Deshalb will ich halt auf das andere System von Osram umsteigen.

TFL01
TFL02
TFL03

Autsch :eek:

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Autsch :eek:

Sehe ich auch so, und das hat ein FOH verbrochen. :(

Bei deiner Front wird es aber schwierig die Osram Dinger da unterzubringen .. die sind ja rund.

Willst du dann in dem Zuge auch die Front gleich mitwechseln (schone OPC Line? :D ) .. ansonsten würde ich an deiner Stelle auch eher die unauffälligere Variante einbauen bzw. ganz drauf verzichten.

Ich wollte auf die Stoßstange vom Sport wechseln. Der hat ja auch die runden Nebler. Außerdem finde ich die seitlichen Verziehrungen der Sportstoßstangen optisch recht ansprechend. Und OPC- Line für den VLF? Gibt es das überhaupt?

puh, da bin ich überfragt .. hab mal Umbauten davon gesehen (FL OPC an VFL Serie) aber das ist alles andere als "mal eben" gemacht ;)

Deswegen und weil ich die Optik des VFL schöner finde wollte ich die Stoßstange vom Sport/Signum verbauen. Das geht wirklich mal so eben und bringt mir runde Nebelscheinwerfer.

hi

da die Osram tfl recht teuer sind, wollte ich mir die tfl/Nebelleuchten von Hansen verbauen da sie doch wesentlich preisgünstiger sind

hat die jemand nun schon mal bei sich verbaut und kann nen Erfahrungsbericht posten?

Ja haben schon ein paar verbaut, musst dich mal durchs Forum und Netz suchen ;)

Ich habe die normalen TFL-anstatt-NSW von Hansen. Kann mich nicht beschweren. Da muss man allerdings die NSW ausprogrammieren.

Zitat:

Original geschrieben von sven.borchers

Autsch :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Ghostmarine1871

Sehe ich auch so, und das hat ein FOH verbrochen. :(

Da fehlen mir aber die Worte. :eek:

Und wieso bitte?

Hat denn jemand die OSRAM LEDriving FOG schon mal bei einem Opel Signum (Bj. 2004 mit ALF) verbaut oder gesehen bzw. passen diese überhaupt im Tausch mit den Nebelscheinwerfern?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. LED Tagfahrlicht professionell eingebaut