ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. LED Tagfahrlicht professionell eingebaut

LED Tagfahrlicht professionell eingebaut

Opel Vectra C
Themenstarteram 27. September 2014 um 16:48

Hallo Leute,

habe heute ein LED Tagfahrlicht verbaut.

Motor an = LED Licht an.

Standlicht oder Abblendlichtlicht ein = LED Licht aus.

Motor aus = LED Licht nach 20sec. aus.

Die Stoßstange musste leicht modifiziert werden. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Schön helles Licht, das sich perfekt in die Opel Vectra C Optik integrieren lässt. Kosten für die LED Lichter EUR 30,-- Aufwand für den Einbau ca. 2 Stunden. TÜV Eintragung nicht notwendig. Fazit. Preis Leistung top!

Im Anhang noch ein paar Fotos.

Bin auf eure Meinung gespannt.

Gruß!

Bild-1
Bild-2
Bild-3
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 27. September 2014 um 16:55

Sieht gut aus

Themenstarteram 27. September 2014 um 16:56

Und noch zwei weitere Fotos ;)

Bild-4
Bild-5

Nichts gegen dich, aber mir gefällt es absolut nicht.

Themenstarteram 27. September 2014 um 17:23

Geschmackssache. Ich denke für eine Nachrüstlösung passt es gut. Leider gibt's ja nix originales von Opel.

Gruß

am 27. September 2014 um 17:57

https://picasaweb.google.com/.../VectraC#6063806790302008050

....leider nicht so günstig. Aber wie ich finde schaut das doch recht gut aus.

ist denn die min höhe gegeben?? sieht bissel tief aus die leuchten

Wenn er nicht tiefergelegt ist , passt das mit den 250mm .

Ich habe ähnliche Lampen gekauft und wollte sie dort einbauen .... dachte mir aber auch dass es nicht so sehr befriedigend aussehen wird , was sich hier bestätigt .

DAs soll jetzt nicht die Arbeit runtermachen ... aber ab Werk integriert sieht eben doch anders aus .

Ich habe dann lieber die NSW geopfert, da ich sie eh nie brauche ... und dort runde TFLs verbaut .

am 27. September 2014 um 18:25

Oh je,.....

Vorschriften sind ja in Deutschland schon genug und es wird immer schlimmer.

Aber um die 5 cm sagt definitiv keiner was - das liegt noch in der tolleranz.

Unter die Lippe am Boden schleifen ist das schon klar wenn dich jemand darauf anspricht.

Und wenn man genau nimmt, dürfen die in der Position nicht mal gedimmt an sein bei eingeschalteten Licht. Oder wie war das mit Begrenzungslicht/Standlicht?

250 mm vom Boden -> nur als Tagfahrlicht

ab 350 mm vom Boden -> auch als Standlicht zugelassen.

Da für mich die Nebler wichtig waren, habe ich mich damals für die separate Lösung von ATH Hinsberger entschieden. -> siehe Avatar

am 27. September 2014 um 19:32

Nebler hab ik auch inkl.TFL

Hallo

Sieht meiner Meinung immer noch nach Bastellösung aus.

Ich hab die nebler die eh nichts bringen raus geschmissen und die

von Hansen verbaut.

Damit sieht der Siggi einigermaßen Profi Haft nachgerüstet aus.

Es wäre aber gut zu wissen, was du überhaupt eingebaut hast und wie du das umgesetzt hast.

So sind die Infos zur Nachrüstung etwas dürftig für Leute die es dir eventuell nachmachen wollen.

Hallo,

was mich an dem TFL stört, dass es nur vorne geschaltet wird. Egal ob nachträglich oder als Serie.

Viele vergessen leider im Regen oder der Dämmerung dann auf Fahrlicht umzuschalten und hinten ist es dann duster.

Gut ist die Lösung an meinem V60. Der schaltet zum TFL auch noch die hinteren Lampen zu. So sollte es meiner Meinung nach immer sein.

@TE. Dir muss die Lösung gefallen, nicht den Anderen.

Kann man mit dem OP-COM (oder Tech 2) programmieren. Ist in Deutschland aber nicht erlaubt (siehe Link).

ADAC Fahrzeugtechnik

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. LED Tagfahrlicht professionell eingebaut