LED-Tagfahrlicht für FL-Galaxy

Ford Galaxy Mk2 (WA6)

Liebe Galaxy-Freunde!

Bin ich wirklich der einzige, der sich für seinen FL-Galaxy ein LED Tagfahrlicht wünscht?
Ich komme auf keinen grünen Zweig!
Ford weigert sich scheinbar hartnäckig etwas derartiges zum Nachrüsten anzubieten, wirklich befriedigende Lösungen habe ich sonst leider auch keine gefunden!
Schade!!
Wer hat eine Lösung, wie wurde es bewerkstelligt, gibt's vielleicht Fotos ?
Danke für eure Vorschläge,
Michael

38 Antworten

Hallo habe auf meinen Galaxy 5 1/2 Monate gewartet,scheint sich wohl gut zu verkaufen.Habe meinen im Internet bei "Mein Auto de"bestellt und viel günstiger bekommen als beim Händler,aber die Wartezeit war die selbe wie beim Händler. Gruß

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von preusse01

Ja hallo erstmal,habe heute meine tfl in meinem Galaxy von ms-design verbaut,Kinderspiel mit der Anleitung die dem Set beiliegt.Mit einem Dremel ausgeschnitten und das Anklemmen war sehr leicht.

Schaut sehr gut aus auf Deinen Bildern. Sehe ich das richtig, sind das neue Blenden um den Nebelschweinwerfer mit den eingesetzten LED? Die muessen aber dann lackiert werden, oder?

Wie waren den Preis- und Bestellkonditionen?

mfg

Hallo swenga,Ja es sind Blenden um die vorhanden Nebel-Positionsleuchten.Der Satz von ms-design kostet 340 Euro inkl.MwSt,die Lackierung mit allen Vorbereitungen hat noch einmal 50 Euro gekostet.Anhand einer Schablone wird die Öffnung für die Leuchten dann aus dem Stoßfänger ausgeschnitten und die Blenden nach ensprechender Vorbereitung(Anschleifen,Primer auftragen,usw)mit dem beiliegenden Kleber aufgeklebt.In der Anleitung ist alles sehr gut beschrieben(Tip;Eine zweite Schablone anfertigen,als Ersatz).Ach ja,das Set kann man nur über den FFH bei ms-design bestellen,die verkaufen nicht an Privatpesonen.Bei mir gings relativ zügig nachdem mein FFH alle Infos hatte.Wenn noch Fragen sind,einfach mailen.Mfg

Hi,
hier bei meinem Händler in Hamburg steht das die Nachrüstung 299,- kostet!

http://www.hugopfohe.de/index.php?id=792

Ich muss nur noch Nachfragen ob das all in ist oder nur die Hardware.

Ich werde berichten.

Gruß aus HH

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Galaxy 2.2

Hi,
hier bei meinem Händler in Hamburg steht das die Nachrüstung 299,- kostet!

http://www.hugopfohe.de/index.php?id=792

Ich muss nur noch Nachfragen ob das all in ist oder nur die Hardware.

Ich werde berichten.

Gruß aus HH

Im Kleingedruckten steht "Alle Preise zzgl. Montagekosten."

Habe mir letzten Dezember auch a.g. der Erfahrungen hier das MS-Design-Set bestellt, dann lackieren lassen und Anfang Januar vom FFH einbauen lassen. Anfangs funktionierte alles prima, leider weisen jetzt beide (!!!) LED-Leisten Ausfälle auf. Es schein wohl immer die obere und untere LED in einer Spalte in Reihe betrieben zu werden, da bei der Rechten Leiste 2 Spalten und in der linken bereits eine den Geist aufgegeben haben. Beim Neustart flackern die betroffen LED's und nach ca. 10min bleiben sie ganz aus :-(

Habe den Händler schon angeschrieben, er besorgt Ersatz. Schade, hatte mir da eine hoehere Qualität erwartet.

Gruesse,

Hallo Galaxy-Fahrer,

hat schon jemand nachgedacht auf die serienmäßigen Nebellampen zu verzichten und durch TFL zu ersetzen. Bei anderen Fz wird das häufig gemacht. Die haben allerdings nicht die Glasabdeckung.

Stehe gerade vor der Entscheidung S- Max mit Xenon und TFL oder Galaxy ohne beides.

Hallo,habe schon bei mir den 4.Satz Leuchten eingebaut,die Dinger sind der letzte Schrott! Der letzte Satz sollten neue überarbeitete Leuchten sein,doch leider das selbe Problem wie mit der alten Generation,sie laufen voll Wasser und die Steuerung brennt durch.Habe die aktuell eingebauten Leuchten an der Unterseite angebohrt und habe jetzt kein Wasser mehr drin.Habe meine Reklamation immer mit ms-Design persönlich geklärt,einzig eine Bescheinigung vom FFH über den Defekt habe ich mit dazu gemailt.Es kam immer Ersatz auf dem kürzestem Weg.Bei Interesse an der Kundendienstadresse bitte mailen an preusse_rene@yahoo.de Grüße

Zitat:

Original geschrieben von swenga

Habe mir letzten Dezember auch a.g. der Erfahrungen hier das MS-Design-Set bestellt, dann lackieren lassen und Anfang Januar vom FFH einbauen lassen. Anfangs funktionierte alles prima, leider weisen jetzt beide (!!!) LED-Leisten Ausfälle auf. Es schein wohl immer die obere und untere LED in einer Spalte in Reihe betrieben zu werden, da bei der Rechten Leiste 2 Spalten und in der linken bereits eine den Geist aufgegeben haben. Beim Neustart flackern die betroffen LED's und nach ca. 10min bleiben sie ganz aus :-(

Habe den Händler schon angeschrieben, er besorgt Ersatz. Schade, hatte mir da eine hoehere Qualität erwartet.

Gruesse,

Da der S-max vom Aussehen kein Gefallen bei mir fand mit den runden Nebellampen😁,stand für mich fest Galaxy kaufen mit allen Extas und dann Tfl nachrüsten.Wenns keine gegeben hätte,hätte ich selbst welche gebaut.Diese aufgesetzten Tfl bei Ford sind eh nicht mein Fall.Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Weste

Hallo Galaxy-Fahrer,

hat schon jemand nachgedacht auf die serienmäßigen Nebellampen zu verzichten und durch TFL zu ersetzen. Bei anderen Fz wird das häufig gemacht. Die haben allerdings nicht die Glasabdeckung.

Stehe gerade vor der Entscheidung S- Max mit Xenon und TFL oder Galaxy ohne beides.

Hm, also Feuchtigkeit habe ich keine bemerkt, die Dinger sind trocken. Gestern ist das erste Ersatzteil gekommen, ausgetauscht und funktioniert erstmal wieder. Auf den linken warte ich noch. Habe den ausgebauten jetzt bei mir hier am Tisch. Die inneren LED sind ganz tot, daneben flackern welche. Das Flackern scheint die Vorstufe zum Tod zu sein 😉 Mir siehts scheinbar eher nach einem thermischen Problem oder einer falschen Regelung, die zuviel Strom auf die LEDs schickt, aus.

Naja, mal sehen wie oft ich die noch austauschen muss. MS-Design hat mich uebrigens an den Haendler verwiesen, die wollten das nicht direkt machen.

Zitat:

Hallo,habe schon bei mir den 4.Satz Leuchten eingebaut,die Dinger sind der letzte Schrott! Der letzte Satz sollten neue überarbeitete Leuchten sein,doch leider das selbe Problem wie mit der alten Generation,sie laufen voll Wasser und die Steuerung brennt durch.Habe die aktuell eingebauten Leuchten an der Unterseite angebohrt und habe jetzt kein Wasser mehr drin.Habe meine Reklamation immer mit ms-Design persönlich geklärt,einzig eine Bescheinigung vom FFH über den Defekt habe ich mit dazu gemailt.Es kam immer Ersatz auf dem kürzestem Weg.Bei Interesse an der Kundendienstadresse bitte mailen an preusse_rene@yahoo.de Grüße
MSDesign TFL mit Defekt

Zitat:

MS-Design hat mich uebrigens an den Haendler verwiesen, die wollten das nicht direkt machen.

Na super, solche Hersteller liebe ich: Premium-Preise für die Ware aufrufen und dann in Deckung gehen, wenn es Probleme gibt.

Dank für den Hinweis: Hatte schon überlegt, mir die Teile bei meinem Gal, der im Juni geliefert wird, einzubauen. Aber da lasse ich nun lieber die Finger von...

Za4aCosmo

Zitat:

Hallo hier meine Bilder,Ich hoffe es gut getroffen zu haben.

Hallo Preusse01,

bin neu hier und ahe zuDeinem Galaxytagfahrlicht eine Frage.Ich habe seit längerem gleiches vor bei meinem Galaxy. Kannst Du mir nen Tip geben wie ich an das von Dir verbaute Material rankomme.

mfg.Paulus

Frag mal deinen Freundlichen, ist ganz normales Zubehör.
Ich habe es letztens noch irgendwo stehen sehen als ich mich mit meiner Neubestellung beschäftigt habe.
So habe es online unter dem Zubehör Galaxy gefunden, siehe Anhang. Ich habe es auch wieder bestellt.

Bildschirmfoto-2013-09-12-um-22-41-45

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :-)
Sage mal was hältst Du von den weiter oben geäußerten Bedenken bezüglich der Qualität des
Bausatzes( -"feuchte Probleme, Ausfall nach wenigen Monaten von einzelnen LED´s usw."😉?
Da Du ja bereits auch für Deinen neuen einen Bausatz bestellst, nehme ich mal an das Du diese Probleme nicht bestätigen kannst.

Grüße P.Paulus

Zitat:

Original geschrieben von oppen

Frag mal deinen Freundlichen, ist ganz normales Zubehör.
Ich habe es letztens noch irgendwo stehen sehen als ich mich mit meiner Neubestellung beschäftigt habe.
So habe es online unter dem Zubehör Galaxy gefunden, siehe Anhang. Ich habe es auch wieder bestellt.

Ich hatte nach dem Winter auch mal ein wenig Feuchte in den Leuchten, habe mich aber nicht weiter darum gekümmert. Momentan habe ich noch die erste Generation drin. Die TFL sollen jetzt aber verbessert worden sein und keine Probleme mehr machen.
Ein Kollege bekommt in 5 Wochen seinen neuen Dicken ebenfalls wieder mit den TFL. Sein erster "Satz" ist auch einmal kostenlos getauscht worden.

Deine Antwort