ForumGalaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Galaxy & S-Max
  6. Galaxy 1, Galaxy 2 & S-Max 1
  7. LED-Tagfahrlicht für FL-Galaxy

LED-Tagfahrlicht für FL-Galaxy

Ford Galaxy Mk2 (WA6)
Themenstarteram 29. April 2011 um 7:26

Liebe Galaxy-Freunde!

Bin ich wirklich der einzige, der sich für seinen FL-Galaxy ein LED Tagfahrlicht wünscht?

Ich komme auf keinen grünen Zweig!

Ford weigert sich scheinbar hartnäckig etwas derartiges zum Nachrüsten anzubieten, wirklich befriedigende Lösungen habe ich sonst leider auch keine gefunden!

Schade!!

Wer hat eine Lösung, wie wurde es bewerkstelligt, gibt's vielleicht Fotos ?

Danke für eure Vorschläge,

Michael

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hi, bei uns im Hela Autozubehör gibts zum Nachrüsten 2 LED Ketten.Kosten ca 60 €. Und die dimmen sich automatisch, wenn man das richtige Licht einschaltet.

www.auto-motor-und-sport.de/.../...hrlicht-zum-nachruesten-713366.html

gruß Don

Bei meinem gerade bestellten Galaxy wird das TFL von MS-Design verbaut.

http://www.ms-design.com/.../ford-galaxy.html

oppen

Bei meinem gerade bestellten Galaxy wird das TFL von MS-Design verbaut.

http://www.ms-design.com/.../ford-galaxy.html

 

Hey Oppen,

läßt du das TFL beim FFH einbauen?

Und wenn, wie teuer ist das gesamte Paket inkl.Einbau?

Danke vorab für die Antwort

Von MS habe ich die Info bekommen das die Hardware 345 Euro ohne Mehrwertsteuer kosten würde.

Im ersten Schuss wollte mein Händler 600 € inkl. Einbau berechnen. Da mein neuer Gal aber etwas teurer wurde (gut 54.000) baut er es mir für 300 € ein, ist allerdings auch ein Leasingauto.

Oh......das ist aber ein Schnäppchen...:D 

gruß Don

am 3. Mai 2011 um 9:40

Hallo an alle. Ich habe meine normalen Scheinwerfer mit einem Modul für 79,- Euro zum TFL umgerüstet. Es funktioniert wie vom Hersteller beschrieben einfach SUPER und mir reicht dies. Brauche keine zusätzlichen Lampen am Auto. Ist doch Toll. Hier der Link zum Händler:

www.daylightrunning.de

Ich denke der Preis ist OK, da es ja auch noch zusätzliche Einstellmöglichkeiten gibt. Der Einbau funktioniert nach durchlesen der Anleitung in einer Minute. Also schaut es euch an.

LG AndySan

Zitat:

Original geschrieben von AndySan

Hallo an alle. Ich habe meine normalen Scheinwerfer mit einem Modul für 79,- Euro zum TFL umgerüstet. Es funktioniert wie vom Hersteller beschrieben einfach SUPER und mir reicht dies. Brauche keine zusätzlichen Lampen am Auto. Ist doch Toll. Hier der Link zum Händler:

 

www.daylightrunning.de

 

Ich denke der Preis ist OK, da es ja auch noch zusätzliche Einstellmöglichkeiten gibt. Der Einbau funktioniert nach durchlesen der Anleitung in einer Minute. Also schaut es euch an.

 

LG AndySan

geht leider nicht beim aktuellen Modell! Habe heute angefragt und die folgende Antwort bekommen:

 

leider ist der Galaxy II nicht umsetzbar. Die Fahrzeuge verfügen über Canbus und zeigen Fehler in der Beleuchtung an.

 

Mit freundlichem Gruss

 

 

Schade! Hätte mich sonst echt interessiert. Mich nervt diese S****ß-Lichtpflicht bei uns!

 

Grüsse

Ich hatte mich auch schon mal für ein TFL-Modul interessiert (ich hatte in meinem X-Type eines verbaut, das funktionierte 1A).

Auf meine Anfrage bei www.daylightrunninglights.com wurde mir mitgeteilt, dass dieses Modul:

http://www.daylightrunninglights.com/90030MB2.htm

im neuen Galaxy auch mit dem CAN-Bus funktionieren sollte. Habe es aus Zeitgründen bisher noch nicht weiter verfolgt, für mich wäre das aber die sauberste Lösung, ich würde damit die Nebelscheinwerfer gedimmt als TFL verwenden (ist hier in Österreich erlaubt).

Zitat:

Original geschrieben von AndySan

Hallo an alle. Ich habe meine normalen Scheinwerfer mit einem Modul für 79,- Euro zum TFL umgerüstet. Es funktioniert wie vom Hersteller beschrieben einfach SUPER und mir reicht dies. Brauche keine zusätzlichen Lampen am Auto. Ist doch Toll. Hier der Link zum Händler:

www.daylightrunning.de

Ich denke der Preis ist OK, da es ja auch noch zusätzliche Einstellmöglichkeiten gibt. Der Einbau funktioniert nach durchlesen der Anleitung in einer Minute. Also schaut es euch an.

LG AndySan

Moin,

ich will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber ... :mad:

das Teil ist in D leider nicht erlaubt, obwohl sehr praktisch, da kein Bohren und Schrauben

an irgendwelchen Karrosserie-Teilen erforderlich ist, nur Stecken im Sicherungskasten.

Warum dies so ist, weiß ich nicht.

Vielleicht deshalb, weil man bei der Einstellung 100% Leuchtkraft

auch bei Dunkelheit damit unterwegs sein kann und dann ohne

rückwärtige Beleuchtung ist. Mglw vergisst man bei Dunkelheit

die "richtige" Beleuchtung einzuschalten. Dies könnten Gründe sein.

 

Ich erinnere mich, dies auf der Startseite von "daylightrunning" gelesen zu haben.

Gruß

dudel

 

am 21. Mai 2011 um 18:19

Ja hallo erstmal,habe heute meine tfl in meinem Galaxy von ms-design verbaut,Kinderspiel mit der Anleitung die dem Set beiliegt.Mit einem Dremel ausgeschnitten und das Anklemmen war sehr leicht.FFH kann man sich ersparen mit einem bischen Geschick.Garantie erlischt nicht!(Rücksprache mit FFH) Gruß an alle Galaxy-Fahrer

Mach mal ein paar Bilder und stelle sie hier rein.

Bleiben die TFL an wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird?

am 24. Mai 2011 um 20:51

Hallo ,Bilder folgen demnächst,die Leuchten gehen aus wenn man das Abblendlicht einschaltet.Gruß bis morgen dann sind die Bilder drin!

am 25. Mai 2011 um 14:50

Hallo hier meine Bilder,Ich hoffe es gut getroffen zu haben.

Besten Dank.

Finde das es gut aussieht, ich bin froh es quasi ungesehen beim Händler mitbestellt zu haben.

Jetzt muss es nur noch Mitte Oktober werden und der neue GAL pünktlich auf dem Hof stehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen