LED Tagfahrlicht einbauen!!!
Hat schon jemand die S6 LED Leuchten eingebaut??
ich habe die Leuchten und den Anschlussplan dazu!!!
Da die Leuchten über das Bordnetzsteuergerät eingeschaltet werden wollte ich wissen ob jemand weiss was da für ne Spannung / Strom geschaltet wird vom Steuergerät auf die LEDs??
Im Audi Schaltplan hat man 3 Anschlüße an der LED Leuchte PIN 1 Masse, PIN 2 Standlicht, PIN 3 LED Tagfahrlicht.
Kabelquerschnitte sind original 0,35mm.
Kann jemand was von Euch dazu sagen??
Grüße
69 Antworten
Wenn ich eine hätte, würde ich Dir ein Bild einstellen. Habe das aber auch schon festgestellt, dass einem hier nur spärlich geholfen wird. Kann aber auch daran liegen, dass das Forum nur wenig frequentiert ist.
Meine sind bestellt und seit 8 Wochen im Rückstand.
Gruß smhb
Das möchte ich aber so nicht stehenlassen, denn:
a)
Die Nachrüstanleitungen auf der Wiki-Seite sprechen im Positiven für sich;
b) Der geneigte Leser dieses 4F-Forums wird feststellen, dass es zu vielen Fragestellungen, insbesondere auch Umbau, Nachrüst- und anderen Themen die Verfasser der Beiträge echt engagiert sind.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass ich speziell mit meinem Anliegen eben keine brauchbare Antwort/Lösung gefunden habe, aber das ist dann halt einfach so.
- Da besteht dann überhaupt kein Grund und anlass dazu zu beklagen, in diesem Forum würde einem nicht, oder nur spärlich geholfen. Das ist dann m. E. ein Ausdruck von Frust.
Ich habe bereits vielfältige Anregungen bekommen und Tipps, wo ich sonst an und mit meinem Händler gescheitert wäre.
Mir, und nur mir, war und ist es wichtig festzuhalten, dass ich dieses Forum superklasse finde und ich werde mich, soweit ich es kann und darf, gerne daran beteiligen.
Nur durch die breite Diskussion von Themen lebt ein solches Forum.
Ich freue mich auch weiterhin drauf!
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten5563
Schade drum , das Leuten die keinen Audi fahren hier nicht weitergeholfen wird .
Ich brauch nur eine Zeichnung der Krümmung dieser Leuchten .
Ohne die Porsche Jungs hätt ich das nicht dran
http://people.freenet.de/Roverportal/mgf/zuf1.jpgaber und tschüß ist halt leichter . Na dann bleibt mal schön unter eures gleichen 😉
Hallo, ich denke mal nicht, das Dir nicht geholfen wird, weil Du keine Audi fährst. Das Problem ist ganz einfach, diese man diese Teile noch nicht bei Audi bekommt. Außerdem ist hier im Forum keiner, der mal schnell 200 Stutz ausgibt, um Dir die Dinger abzuzeichnen.
Es möchte bestimmt ein Großteil der Nutzer dieses Forums die S6-Leuchten haben. Leider gibt es das oben genannte Lieferproblem und - leider - passen die Teile nicht so einfach, das man sie sich kauft und bei nicht gefallen in die Ecke stellt. Sorry, Alter, aber mal ne kleine Frage: Du hast doch einen Audi-Händler in Deiner Nähe. Geh doch mal zu Ihm und frage mal, ob Du das mal abzeichnen kannst. Ist doch einfach.
naja einige müssen sie ja wohl doch haben
http://www.motor-talk.de/.../led22.jpg?s&%3Bpostid=9842660
http://www.motor-talk.de/.../led666.jpg?s&%3Bpostid=9842682
http://www.motor-talk.de/.../led55.jpg?s&%3Bpostid=9842718
http://www.motor-talk.de/.../led44.jpg?s&%3Bpostid=9842745
Zitat:
Montag habt Ihr es zeichne es auf nen Papier auf mit ner cm Skala.
Händler haben wir klar , ich dacht nur halt wenn sie schonmal einer rumfliegen hat .
Ähnliche Themen
Mich reizt es auch das Tagfahrlicht auf LED umzurüsten. Wegen der Fehleranzeige im FIS wegen der geringen Stromaufnahme der LED-Birnen wollte ich fragen, ob eventuell die Einstellung in diesem Steuergerät dies unterbinden kann, ohne einen Widerstand einzubauen ??
00?xxxx: Fußraumbeleuchtung
0 - Fußraumbeleuchtung als Lampe verbaut
1 - Fußraumbeleuchtung als LED verbaut
00x?xxx: Scheinwerfer
0 - Halogen-Scheinwerfer
1 - Bi-Xenon-Scheinwerfer
2 - Bi-Xenon-Scheinwerfer ohne LED-Tagesfahrlicht
3 - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagesfahrlicht und AFS
4 - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit separatem 21W Halogen-Tagesfahrlicht und AFS
00xx?xx: Fahrlicht
0 - ohne automatisches Fahrlicht
1 - mit automatischem Fahrlicht mit Lichtsensor (G399)
3 - mit automatischem Fahrlicht mit Regen-/Lichtsensor (G397)
00xxx?x: Tagfahrlicht
0 - ohne Tagfahrlicht
1 - mit Tagfahrlicht wählbar über MMI (Standardwert: AUS)
2 - mit Tagfahrlicht wählbar über MMI (Standardwert: EIN)
00xxxx?: Ländervariante
1 - Rest der Welt (RdW)
2 - Nordländer (Finnland, Schweden, Norwegen, Dänemark)
3 - USA (US)
4 - Kanada (CDN)
7 - Sonderfahrzeuge
1 - Bi-Xenon-Scheinwerfer
2 - Bi-Xenon-Scheinwerfer ohne LED-Tagesfahrlicht
3 - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagesfahrlicht und AFS
4 - Bi-Xenon-Scheinwerfer mit separatem 21W Halogen-Tagesfahrlicht und AFS
Interessant, müsste mal probiert werden. Ich denke das dann auch nicht mehr zu 95% gedimmt angesteuert wird (PWM).Was heisst eigentlich AFS.
@basti
sind die Leuchten eigentlich auch möglich auf nen Golf V mit R32 Front???
Wie schaut es aus mit dem Anschluss ?
danke
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Interessant, müsste mal probiert werden. Ich denke das dann auch nicht mehr zu 95% gedimmt angesteuert wird (PWM).Was heisst eigentlich AFS.
"AFS" heißt automatische Fahrlichtschaltung.
Zitat:
Original geschrieben von happyday
"AFS" heißt automatische Fahrlichtschaltung.
Danke. Hab die Abkürzung noch nie gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von TITO1982
sind die Leuchten eigentlich auch möglich auf nen Golf V mit R32 Front???
Darum kümmere ich mich frühestens wenn ich weiß ob und wie die bei meinem Dicken passen. Also bitte hinten anstellen 😁.
MfG.
he he ok ;-)
ziehe karte wie beim sozialamt
Weiß denn schon jemand, ob die Dinger in die Front eines normalen A6 4f passen?
Wenn ja, würde ich mir die Dinger auch schon mal bestellen :-)
Zitat:
Original geschrieben von TITO1982
ziehe karte wie beim sozialamt
Nee, du bist hier im Audi A6 4F Forum wenn dann wie beim Finanzamt 😁.
MfG.
Zitat:
Nee, du bist hier im Audi A6 4F Forum wenn dann wie beim Finanzamt 😁.
MfG.
ist aber hart an der grenze deine aussage ;-)
lass das nicht fanatische vw fahrer hören....die mögen das nicht ;-)
aber wie gesagt....wenn da wirklich was neues gibt wäre ich dir sehr dankbar wenn du mir eine pn schreiben könntest
Zitat:
Wollte den Thread nur nochmal hochziehen, veilleicht kann da schon jemand ne valide Aussage machen?
mmh.? Es scheint als gibt es nichts neues?
Passen die LED-Tagfahrlichter denn nun in die Stoßstange der "normalen" A6 Limo ????????
Kann da denn keiner Angaben zu machen? Es wird doch bestimmt schon jemand versucht haben, oder?
Brauche nur ein JA oder NEIN, damit ich die Dinger bestellen kann...(oder es sein lassen kann) :-)
Habt Dank :-)