LED-Tagfahrlicht beim TT
Hallo,
ich habe heute meine AB vom Freundlichen bekommen, und auf dieser steht zusätzlich das Tagfahrlicht (8K4). Handelt es sich hierbei
um das LED-Tagfahrlicht vom TTS? Beim TTS steht beim LED-Tagfahrlicht auch 8K4.
Wär ja cool.
mfg
Beste Antwort im Thema
TEILENUMMER TTS SCHEINWERFER MIT ADAPTIVE LIGHT
Hab einfach mal bei meinem Freundlichen gefragt...
547,40 €
8J0 941 029T
8J0 941 030T
ZITAT AUDITEILEGURU:
Bezüglich des Einbaus gehe ich davon aus das man zwar 1 zu 1 tauschen kann aber eventuell etwas umstellen muss in der Software, wenn nicht sogar an den Kabeln etwas umklemmen.
142 Antworten
jetzt müsste mir jemand nur noch erklären, wie ich den Wiederstand anschließen muss.
Beiliegend die ANleitung.
Ich hab die eine Seite an das Rote-Kabel und die andere Seite an das Gelebkabel mit angeschlossen, bekomme aber trotzdem noch die Fehlermeldung ins FIS. Kann man den auch falschrum anschließen?
Zitat:
Original geschrieben von audibaer02
Hab die auch und finde Sie genial. Mehr LED braucht man nicht...!
Hast mehl... 😁
Hier ist ein Link zu den LED-Birnen Klick
Ähnliche Themen
Hallo,
kannst du vielleicht ein bild machen wenn es etwas dunkler ist dann sieht man das licht der leuchten besser.. Hoffe nicht das man diese drei punkte sieht ansonsten ist es gut.
werde auch überlegen.
danke für den link..
grüße
STVZO lässt grüßen...ja klar...wen interessierts...wollts aber mal angemerkt haben...
außerdem find ich die bei ebay viel zu überteuert...die dinger gibts schon seit einigen jahren...
siehe bei fk-automotive bekommt man die dinger zur zeit im angebot für 5,52€ und wenn nicht für 6,90€...
hier der link:
http://www.fk-automotive.de/.../FK-LED-Blinkerbirne.htm?...
oder geht einfach auf die homepage--> leuchten --> leutmittel --> 2.seite
nur so zum tipp...ebay ist nicht immer der günstigste...hehe...
alex
Der Kollege hat den Hinweis
"Hinweis: Artikel ist im Bereich der STVZO nicht erlaubt!"
sicherlich gelesen, verstanden und verinnerlicht und nutzt die Birnen nur in der Garage und für Demonstartionszwecke.
Und wenn nicht, dann hoffe ich, dass die Streckenkontrolle ihn mal schnell zum Boxenstop rausholt - ist ja ein Teil, dass eben auch für andere negativ werden kann, und dann hab ich da kein Verständniss für. Nicht falsch verstehen, was man für sich selber macht ist mir wurscht - wenn einer Stacheln auf seinen Lenkradpralltopf machen will, dann soll er dass tun, sein eigenes Problem wenn was passiert. Aber sowas finde ich schon ziemlich daneben.
Zitat:
Original geschrieben von wildstyler111
STVZO lässt grüßen...ja klar...wen interessierts...wollts aber mal angemerkt haben...
außerdem find ich die bei ebay viel zu überteuert...die dinger gibts schon seit einigen jahren...siehe bei fk-automotive bekommt man die dinger zur zeit im angebot für 5,52€ und wenn nicht für 6,90€...
hier der link:
http://www.fk-automotive.de/.../FK-LED-Blinkerbirne.htm?...
oder geht einfach auf die homepage--> leuchten --> leutmittel --> 2.seite
nur so zum tipp...ebay ist nicht immer der günstigste...hehe...
alex
Dann vergeleich doch mal bitte die Birnen....
Die Ebay-Birnen haben 3 Platinen mit LEDS die seitlich leuchten, damit die Spiegel des Scheinwefers mit genutz werden (wie beim A8).
Außerdem sind da gleich die Wiederstände dabei...
...und natürlich benutz ich die nur in der Garage, könnte ja bei nem Unfall jemand ne LED ins Auge bekommen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Ja, man könnte von so nem Dioden-Birnchen erschlagen werden !😁
Genau, dass wird der einzige Grund sein, warum die keine Zulassung haben.....
Alternativ wäre jetzt natürlich noch dass Argument "Geldgier der Prüfinstanzen" anzuführen.
Was ich einfach traurig finde ist, dass anscheinend nicht alle Leute, die 40.000,- Euro Autos fahren, und insofern ja eigentlich eine gewisse cleverness besitzen müßten, weil Sie sonst dass Geld nicht hätten, Licht als Sicherheitsmerkmal ansehen mit dem man genausowenig Spassen sollte wie mit Reifen, Bremsen oder Lenkung.
Ach - und wenn ich mich recht erinnere, dann kann bei einem nicht geprüften Sicherheitsrelevanten Teil die ABE entfallen - was bedeutet kein Versicherungsschutz mehr - oder?
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Genau, dass wird der einzige Grund sein, warum die keine Zulassung haben.....Zitat:
Ja, man könnte von so nem Dioden-Birnchen erschlagen werden !😁
Alternativ wäre jetzt natürlich noch dass Argument "Geldgier der Prüfinstanzen" anzuführen.
Was ich einfach traurig finde ist, dass anscheinend nicht alle Leute, die 40.000,- Euro Autos fahren, und insofern ja eigentlich eine gewisse cleverness besitzen müßten, weil Sie sonst dass Geld nicht hätten, Licht als Sicherheitsmerkmal ansehen mit dem man genausowenig Spassen sollte wie mit Reifen, Bremsen oder Lenkung.
Naja, wir wollen da mal nicht übertreiben !😉
Du wirst von meinen Xenonwhitte Birnchen sicher nicht geblendet !
Bein einem Unfall gehen die Teile genauso kaputt wie die Originale.
Und in der Nacht sind die Dinger eh aus !
Also, durch mich wirst du keine Unannehmlichkeiten im Verkehr haben, wenn wir uns mal
begegnen sollten !🙂😉
okay...das mit dein seitlichen leds hab ich übersehn...
aber die widerstände bekommt man zb bei conrad oder bei jedem audio- oder elektroverkäufer fast für lau...die paar cent was widerstände kosten kann man eigentlich vergessen...
stvzo ist natürlich bei so einem artikel zumindest für mich egal...wollts ja nur mal anmerken...
alex
Zitat:
Und in der Nacht sind die Dinger eh aus !Also, durch mich wirst du keine Unannehmlichkeiten im Verkehr haben, wenn wir uns mal
begegnen sollten !🙂😉
Wenn dass so ist - dann stell dir dochmal die Frage, warum die Dinger kein E Zeichen haben, wo dass selbst 08/15 Birnen für 5,- € haben?
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Wenn dass so ist - dann stell dir dochmal die Frage, warum die Dinger kein E Zeichen haben, wo dass selbst 08/15 Birnen für 5,- € haben?Zitat:
Und in der Nacht sind die Dinger eh aus !Also, durch mich wirst du keine Unannehmlichkeiten im Verkehr haben, wenn wir uns mal
begegnen sollten !🙂😉
Wie gesagt :
Also, durch mich wirst du keine Unannehmlichkeiten im Verkehr haben, wenn wir uns malbegegnen sollten !
Mehr Fragen muss ich mir nicht stellen !
( Abgesehen davon sind die Teile in ganz Europa erlaubt, ausser in D. Stellt sich somit die Frage:
Ist Deutschland das sicherste Autofahrerland Europas ?? na ja ??!! )
da die led-technik in der stvzo noch nicht integriert ist...
die sind immer noch auf alt bewärtem...
audi hat ja in dem sinn ne sondergenehmigung - vorallem mit dem led"normal"licht was man ja jetzt beim r8 anstelle von xenon auch bestellen kann...
wenn du zurück denkst sind die leds im auto erst vor einigen jahren gekommen...bis da mal eine "allgemeine" erlaubnis gibt vergehn noch einige jahre...
(beim innenlichtpaket ists auch neu dass jetzt leds verbaut sind...da waren früher auch nur normale birnen drin...)
wenn du zb die s6leds an deinen tt baust bekommst sie auch nicht durchn tüv...ist das gleiche prinzip troz e-zeichen...
alex