LED-Tagfahrlicht beim TT

Audi TT 8J

Hallo,

ich habe heute meine AB vom Freundlichen bekommen, und auf dieser steht zusätzlich das Tagfahrlicht (8K4). Handelt es sich hierbei
um das LED-Tagfahrlicht vom TTS? Beim TTS steht beim LED-Tagfahrlicht auch 8K4.
Wär ja cool.

mfg

Beste Antwort im Thema

TEILENUMMER TTS SCHEINWERFER MIT ADAPTIVE LIGHT

Hab einfach mal bei meinem Freundlichen gefragt...

547,40 €

8J0 941 029T
8J0 941 030T

ZITAT AUDITEILEGURU:
Bezüglich des Einbaus gehe ich davon aus das man zwar 1 zu 1 tauschen kann aber eventuell etwas umstellen muss in der Software, wenn nicht sogar an den Kabeln etwas umklemmen.

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Woppi

Hi,

ich hab VAGCom, mein Steuergerät lässt sich auf TTS-LED Scheinwerfer programmieren.
Ich denke daher mal, das einfach nur die Scheinwerfer getauscht werden müssen, und dann halt das Steuergerät
neu programmiert.

Wann ist Dein TT denn gebaut worden?

Müsste 01/2008 sein...

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

das er vag-com hat...ist doch eindeutig oder?! kannst ja auf deinem lappi bedienen (wennst software hast) das dazugehörige kabel (diagnosestecker) gibts doch eh überall oder auch in der bucht...

alex

Meine Frage richtete sich auch weniger nach dem besitzanzeigenden Fürwort als vielmehr nach der Bedeutung von Vag-Com. Ich geh jetzt mal davon aus, dass das eine Software für den PC ist, die man zur Kommunikation mit dem System des Autos braucht.

genau...
damit wird zb dein fehlerspeicher ausgelesen usw...

Ähnliche Themen

Reihe mich hier mal ein ;-)

Im Januar kommt mein neuer TT (Diesel). Habe meinem Freundlichen schon gesagt: "Will ihn nur mit LED Tagfahrlicht" Normal bestellen kann man die LED´s für den TT Diesel ja momentan nicht.

Mal sehen was sich bis dahin tut. Verfolge jedenfalls gespannt diesen Threat....

Zitat:

Original geschrieben von seameister

Im Januar kommt mein neuer TT (Diesel). Habe meinem Freundlichen schon gesagt: "Will ihn nur mit LED Tagfahrlicht"

Das widerspricht sich. Bekommst Du jetzt einen TT oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Julien Hagar

Zitat:

Im Januar kommt mein neuer TT (Diesel). Habe meinem Freundlichen schon gesagt: "Will ihn nur mit LED Tagfahrlicht"
Das widerspricht sich. Bekommst Du jetzt einen TT oder nicht?

würd ich jetzt nicht sagen dass er sich widerspricht...schließlich hat der diesel auch nicht ein halbes jahr wartezeit...glaub er meint dass sein nächstes auto erst im januar kommt (wohl ein tt diesel) aber wenn dieser nicht mit led lieferbar ist kauft er sich einen opel 😁 - kleiner spaß...halt ein anderes modell mein ich natürlich...

würd zwar auch gern led haben aber trotzdem hab ich mir meinen auch so bestellt...

alex

Zitat:

Im Januar kommt mein neuer TT (Diesel). Habe meinem Freundlichen schon gesagt: "Will ihn nur mit LED Tagfahrlicht" Normal bestellen kann man die LED´s für den TT Diesel ja momentan nicht.

Sag mal, bist du noch normal.

Ich kaufe dieses geile Auto doch nicht nur wegen der Kirmesbeleuchtung!

Also im Januar läuft das alte Leasing aus und es gibt ein neues Auto, eben einen TT Diesel und leider keinen Opel ;-)

und natürlich kaufe ich den TT nicht ohne die Kirmesbeleuchtung, weil sie einfach geil ausschaut!!!

Ich will doch nicht ständig die A5, A4 und A3-Cabrios und was da sonst noch so mit LED´s daherkommt an meinem TT vorbeifahren sehen... - der von Audi propagierten Designikone.

Diese Audi-Politik versteht doch kein Mensch!

Zitat:

Reihe mich hier mal ein ;-)

Im Januar kommt mein neuer TT (Diesel). ....
Mal sehen was sich bis dahin tut. ...

Bis dahin tut sich gar nichts, da kein Modelljahreswechsel dazwischen liegt. Somit kommt dein TDI ohne LED-Tagfahrlicht. Dir bleibt dann nur der Weg der nachträglichen Nachrüstung.

Verstehen tue ich dich trotzdem: Jeder A3 1.6 (FL) incl. Xenon fährt mit LED-TFL, der darüber angesiedelte TT, bei dem Design im Vordergrund steht, nicht (Ausnahme TTS).

Zitat:

Original geschrieben von TTraffic

Verstehen tue ich dich trotzdem: Jeder A3 1.6 (FL) incl. Xenon fährt mit LED-TFL, der darüber angesiedelte TT, bei dem Design im Vordergrund steht, nicht (Ausnahme TTS).

Naja, im Q7 gibts ja auch noch keine LEDs - und eben weil beim TT Design im Vordergrund steht glaube ich auch mit dem nächsten Modelljahrwechsel noch nicht dran. Dass wäre schon ne sehr starke Änderung des Designs, und wenn ich mir anschaue, wie behutsam beim alten TT selbst dass offizielle Facelift ausgefallen ist, da wird bei anderen Modellen beim MJ Wechsel mehr gemacht...

So, ich hab dann wieder mal was neues 😁

Da das mit den TTS-LED SW wohl zu teuer wird, hab ich mir die LED-TFL-Birnen vom Auktionshaus geholt.

Große Erwartungen hatte ich nicht an die, wollt einfach noch ne Alternative zu den Xenonwhite-Birnen haben, aber ich muss sagen: HAMMER GENIAL!!!

Die Fotos bringen es leider nicht richtig rüber, weil die Kamera eben nur der Lichtfleck abbildet 🙁

selbsterklärend: Fahrerseite: LED-Birne;
Beifahrerseite: XENON-Wihte-Birne (also nicht die gelbe original-Birne!)

LED-Birne

zum Vergleich Xenon-white Birne

So sieht die LED-Binre aus

Deine Antwort