LED-Tagfahrlicht beim TT
Hallo,
ich habe heute meine AB vom Freundlichen bekommen, und auf dieser steht zusätzlich das Tagfahrlicht (8K4). Handelt es sich hierbei
um das LED-Tagfahrlicht vom TTS? Beim TTS steht beim LED-Tagfahrlicht auch 8K4.
Wär ja cool.
mfg
Beste Antwort im Thema
TEILENUMMER TTS SCHEINWERFER MIT ADAPTIVE LIGHT
Hab einfach mal bei meinem Freundlichen gefragt...
547,40 €
8J0 941 029T
8J0 941 030T
ZITAT AUDITEILEGURU:
Bezüglich des Einbaus gehe ich davon aus das man zwar 1 zu 1 tauschen kann aber eventuell etwas umstellen muss in der Software, wenn nicht sogar an den Kabeln etwas umklemmen.
142 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Wie gesagt :
Also, durch mich wirst du keine Unannehmlichkeiten im Verkehr haben, wenn wir uns mal
begegnen sollten !
Klar - totschlag argument - "Ich kanns zwar nicht beweisen, aber ich hab Recht. PUNKT."
Aber vermutlich hast du ca. 1000 andere AUtofahrer befragt ob sie sich belästigt fühlen, hast jegliche denkbare Situation durchgespielt, dabei auch Brillen und Kontaktlinsenträger berücksichtigt und kannst dass ganze empirisch belegen.
Dann gebe ich dir gerne Recht.
Solltest du aber nur sagen "Naja, ich hab mal reingeschaut, wird schon passen, mein Kumpel hat es bestätigt" - dann sage ich dir: Die Aussage hat 0 Wert.
Nur mal ein kleines Beispiel dazu: DIe Seitenblinker in den Außenspiegeln des TT sind ja durchgesteckt - dies bedeutet, wenn man blinkt, dann sieht man es auch im Innenraum. Bei mir ist es nun so, dass dass genau im unscharfen Sichtfeld ist, weil ich Brillenträger bin, und daher gerade bei Regen und im Dunkeln leicht irritiert werde. Also habe ich die Teile mit schwarzem Gapher abgeklebt.
Dazu sagt Audi auch "es gibt keine Beeinträchtigung, und Kritik ist uns nicht bekannt"....
Zitat:
Original geschrieben von wildstyler111
wenn du zb die s6leds an deinen tt baust bekommst sie auch nicht durchn tüv...ist das gleiche prinzip troz e-zeichen...
Aber mit nem E Zeichen KANN man sie sich eintragen lassen - ohne wohl kaum....
Hab auch ne Brille und mich nervt die LED nicht !😉
Übrigens mein TT ist nicht in D. zugelassen, also betrifft mich die ganze Diskusion nicht !😛
Ich darf also die Lämpchen verwenden ! ( komisch nicht ! )
Gruss
M.🙂
ich komm eigentlich aus der a3ecke...
war bis vor zwei/drei wochen ausschließlich im a3freunde.de-forum...da haben sich einige die s6leuchten eingebaut und KEINER hat ne eintragung dafür...
wenn natürlich jemand schreib DASS jemand eine eintragung dafür bekommen hat nehm ichs zurück...aber die vermutungen dass es möglich sei bringens nicht da ich einige versuchsschilderungen für eintragungen gelesen hab die schief gingen...es wurde sowohl die einbauhöhe und relee und alles andere berücksichtigt dass es den vorschriften entspricht aber vergebens...
alex
Ähnliche Themen
Zitat:
Hab auch ne Brille und mich nervt die LED nicht !😉
Siehste - so unterschieldich sind empfindungen gerade bei Licht.....
Zitat:
Übrigens mein TT ist nicht in D. zugelassen, also betrifft mich die ganze Diskusion nicht !😛
Ich darf also die Lämpchen verwenden ! ( komisch nicht ! )
Fährst du in Deutschland? Dann ist dein Argument hinfällig, denn es heißt "Im Bereich der STVO" - und nicht bei "In Deutschland zugelassenen Fahrzeugen"
Ja, ja, das wollte mir Letztens auch ein Beamter klarmachen als er sagte dass ich nur 120 Tage an einem
Stuck über Deutsche Strassen fahren darf ( mit nem Ausl. Kennzeichen ), dann müsste ich wieder raus !
Da sagte ich ihm, er soll mir dann 120 Tage hinterherfahren !😁
Du glaubst doch nicht, dass diese Verordnung bei der Menge Ausl. Fahrzeuge auf D. Strassen, auf irgendeine
Weise überprüfbar oder durchzusetzen ist !!😁
Es fahren schlimmere Dinge durch D., als 2 Xenonwhitte Birnchen !
Zitat:
Wie gesagt :
Also, durch mich wirst du keine Unannehmlichkeiten im Verkehr haben, wenn wir uns mal begegnen sollten !
kommt drauf an wie ihr euch begegnet. denn selbstverständlich heisst das fahren ohne gültige ABE dass du keinen versicherungsschutz mehr hast, was beduetet, dass ein teurer unfall auf deine kappe geht. denn je höher der schaden desto akribischer suchen versicherer nach gründen ihn nicht übernehmen zu müsen, da kommen solche teile natürlich gerade recht.
im endeffekt dürfte der leidtragende der sein, dem du reingefahren bist, zumindest wenn der schaden mehr kostet als du auf der hohen kante hast, was bei personenschäden eigentlich immer der fall ist.
ich persönlich finde die dämlichen gelben lampen auch mist und würde vor allem gerne xenon-brenner im guten 5500K+ bereich fahren, aber der nutzen steht halt in keinem verhältnis zum finanziellen risiko.
statt irgendwelchen nichtzugelassen ebay-krempel zu verbauen wäre vermutlich eine mail an die grossen hersteller der leuchtmittel mit der bitte, doch endlich mal wieder vernünftige lampen mit E-nummern zu produzieren für alle beteiligten besser. mir hat osram jedenfalls vor längerem mal gesagt man könnte die schon rausbringen, aber die nachfrage wäre einfach zu gering, was ich nie ganz nachvollziehen konnte.
Horst :
Übrigens mein TT ist nicht in D. zugelassen, also betrifft mich die ganze Diskusion nicht !
Ich darf das !!! Meine Versicherung ist auch keine Deutsche !
Die machen kein Terz, ausser ich bin besoffen !!!😁 ( Ich bin strickter Anti. Alki !!😉 also auch kein Problem )
M.🙂
Zitat:
Die machen kein Terz, ausser ich bin besoffen !!!😁
sind das die allgemeinen polnischen versicherungsbedingungen? 🙂
ansonsten hast du natürlich recht, gegen die grob-fahrlässig zusammengeflanschten gebilde, die aus resteuropa über unsere geliebten strassen rollen gibts noch keine angemessene handhabe 😁
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
sind das die allgemeinen polnischen versicherungsbedingungen? 🙂Zitat:
Die machen kein Terz, ausser ich bin besoffen !!!😁ansonsten hast du natürlich recht, gegen die grob-fahrlässig zusammengeflanschten gebilde, die aus resteuropa über unsere geliebten strassen rollen gibts noch keine angemessene handhabe 😁
Ich rate jedem die Autoversicherung in Polen abzuschliessen !!! ( EU-Recht )😁
Die haben Hier keinen blassen Schimmer !( Ausser der Alk !!!😁 )
Ich bin sehr, sehr, sehr oft von Berlin nach Köln auf der A2 unterwegs, was da rumfährt !!! MAN,MAN !!🙄
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
mir hat osram jedenfalls vor längerem mal gesagt man könnte die schon rausbringen, aber die nachfrage wäre einfach zu gering, was ich nie ganz nachvollziehen konnte.
gib uns mal die email-adresse von dem Herrn, dann bombardieren wir ihn mit Anfragen 😁
Moin!
Also im Prinzip gehen die TTS Scheinwerfer höchstwarscheinlich nicht an den normalen TT wegen den unterschiedlichen Steuergeräten oder?!
Kennt sich hier keiner im Kfz Bereich aus, damit man vllt. vorab sagen könnte ob es möglich wäre da irgendwas umzuknipsen oder umzustellen damit es trotzdem funktioniert?!
Hat also noch keiner vor es mal auszuprobieren 🙂 ?
Mfg
flo
Zitat:
Original geschrieben von narrtan
Moin!Also im Prinzip gehen die TTS Scheinwerfer höchstwarscheinlich nicht an den normalen TT wegen den unterschiedlichen Steuergeräten oder?!
Kennt sich hier keiner im Kfz Bereich aus, damit man vllt. vorab sagen könnte ob es möglich wäre da irgendwas umzuknipsen oder umzustellen damit es trotzdem funktioniert?!
Hat also noch keiner vor es mal auszuprobieren 🙂 ?Mfg
flo
schau halt mal ein paar seiten vor du oller lesemuffel😁😁😁😁😁...das mit den steuergeräten wurde schon besprochen...😉
alex
Naja weiss ich doch, hab doch das ganze Thema mitverfolgt...
Wollte das Thema nur mal wieder auffrischen, von dem ganzen Xenonwhite Birnen Zeugs ^^
aaaaaaaaaacccccccccccchhhhhhhhhhhhhhssssssssssooooooooooo...😁😁😁