LED-Tagfahrlicht beim Seat Ibiza

Seat Ibiza 1 (021A)

Hallo

Aufgrund der hohen Anzahl an PNs bzgl. LED Tagfahrlicht hab ich heute mal ein paar Bilder gemacht. Hier schonmal eine Entschuldigung für die schlechte Qualität.

1. in beleuchteter Tiefgarage

66 Antworten

Mh, ich dachte, dass wird einfach durch verschiedene Kontakte gelöst, wie bei den Hella-LED-TFL's. Aber nun gut.

Ich glaube aber nicht, dass jemand etwas dagegen hat, wenn man auf die Standlicht-Dimm-Funktion und das Vorschaltgerät verzichtet. Insofern könnte man's bestimmt auch weglassen.

Sieht dem S6 Licht sehr ähnlich und eingeschaltet wirkt es wirklich enorm gut,
da es sehr blau und hell ist.
Ohne Betriebserlaubnis rumfahren würde ich jedoch nicht.

ABER:

Heute kam mir ein schwarzer R8 mit seinem bogenförmigen, größeren LED-Tagfahrlicht entgegen.
So was hab ich noch nicht gesehen,
der absolute Blickfang momentan.

Wirklich extrem hell und riesig groß gebogen.
Hab ich leider so noch auf keinem Bild vom R8 gesehen.

cool, nen R8 würde ich auch gerne sehen, aber bin leider noch nicht zu dem vergnügen gekommen!

@ibizafan: kannst du diese LED TFL besorgen? der hersteller 'ddtec' meldet sich auf meine anfrage nicht! vielleicht könntest du mir welche besorgen... schreib mir bitte eine PN, dann können wir alles weitere besprechen, wenn es für dich in ordnung ist!

danke im voraus...

gruß
tim

Hallo

Wir (freie Werkstatt) beziehen unsre TFL nicht mehr über dd-tec, aus Gründen die ich hier nicht weiter erläutern will.

Da mein Chef aber zur Zeit im Urlaub ist, weiß ich unseren neuen Preis (wir haben erst letzte Woche bestellt) nicht, sobald ich mehr weiß melde ich mich. Ist aber auf jeden Fall billiger als die 180 bzw. 150 €.

Ähnliche Themen

hi ...

... ja cool, melde dich dann einfach bei mir! sag preis und dann können wir das schon irgendwie regeln... ok?

warte auf deine email, bin ja sonst in nem anderen forum unterwegs.

gruß
tim

Ich find´ die Dinger auch oberklasse.

Ic hhabe erst meine Nebler umgebaut zu TFL (OBD-Programmierung, Xenonlook-Birnen...), sonst wäre ich auch potentieller Kunde.

Sieht toll aus!!!

Servus

Also Chef ist wieder da, 2 Stk. kosten 70 Euro plus Versand.

Haben übrigens ein E4 Prüfzeichen, könnten also evtl. eingetragen werden!?

Zitat:

Original geschrieben von ibizafan

Servus

Sieht sehr schick aus, könnte ich mir bei meinem Fabia RS auch gut vorstellen.

E Prüfzeichen u. Nr. dazu heißt doch eigentlich, das sie Eintragungsfrei sind, solange die Auflagen erfüllt werden, sprich Höhe, Breite usw. wo das TFL sitzen muß.

Also:

Ein Leuchtenpärchen in bauargenehmigter Aufsführung wird für die Ausstattun von Pkw mit Tagfahrleuchten gefordert.

Anbau auf gleicher Höhe und symmetrisch zur Fahrzeugmitte. Maximal 40 cm vom seitlichen Umriss des Wagens dürfen die äüßeren Ränder der Tagfahrleuchen entfernt sein. Höhenabstand zur Fahrbahn: Mindestens 25 cm (Leuten-Unterkante) und höchstens 150cm (Leuchten-Oberkannte)

Tagfahrleuchten dürfen seperat geschaltet werden - oder auch so, dass die Schlusleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung mitbrennen. Beim einschalten des regulären Fern- bzw. Abblendlichts müssen die Tagfahrleuchten automatisch erlöschen.

Nur bei Sichtbedingungen, die kein Einschalten des normalen Fern- bzw. Abblendlichts erfordern, dürfen Tagfahrleuchten benutzt werden.

Zitat:

Original geschrieben von ibizafan

Servus

Also ist das E-Prüfzeichen für dir TFL-Funktion, oder nur als Positionslicht zugelassen?

Wenn als TFL hätte starkes interesse 😁

Am besten Ibizafan fragt einfach mal beim TÜV nach mit der Nummer, für was die zugelassen ist.

Dann wüßten wir alle bescheid, da ich auch Interesse daran hätte, aber halt nur wenn sie auch erlaubt sind.

Zitat:

Original geschrieben von runnerbaba

Sieht dem S6 Licht sehr ähnlich und eingeschaltet wirkt es wirklich enorm gut,
da es sehr blau und hell ist.
Ohne Betriebserlaubnis rumfahren würde ich jedoch nicht.

ABER:

Heute kam mir ein schwarzer R8 mit seinem bogenförmigen, größeren LED-Tagfahrlicht entgegen.
So was hab ich noch nicht gesehen,
der absolute Blickfang momentan.

Wirklich extrem hell und riesig groß gebogen.
Hab ich leider so noch auf keinem Bild vom R8 gesehen.

Den hab ich am Montag hier in MH gesehen in Silber....Auch mit dem LED TFL....Hölle sag ich euch...Das sieht so geil aus*sabber*

Zitat:

Original geschrieben von Sven RS

Am besten Ibizafan fragt einfach mal beim TÜV nach mit der Nummer, für was die zugelassen ist.

Dann wüßten wir alle bescheid, da ich auch Interesse daran hätte, aber halt nur wenn sie auch erlaubt sind.

Keine Ahnung, für was die zugelassen sind - werd mal nachfragen - kann aber dauern.

Hi,

poste doch einfach die Kürzel in der Gegend vom E-Zeichen.
Wenn da sowas wie "RL" neben dem E-Zeichen steht, dann sind die als TFL zugelassen, solange das Zeichen nicht gefälscht ist. Dazu wäre dann die ganze Prüfnummer interessant.

Ja, mach ich wenn ich das nächste mal das Teil in der Hand hab - die an meinem Fzg. sind noch von nem anderen Verkäufer, waren teuerer und haben kein e-Prüfzeichen.

Hab mal kurz gegoogelt und siehe da, die TFL sind laut Prüfzeichen ( E4 ) in den Niederlanden zugelassen worden. Deshalb wird es bei uns auch anerkannt.

Link: http://mitglied.lycos.de/Autoelektrik/Egh.htm

mfg

Deine Antwort