LED Tagfahrlicht am GLK
Hallo zusammen,
eigentlich bin ich eher im W204 Forum unterwegs.
Aber als ich in den letzten Tagen bei einem meiner Kunden zu Besuch war, ist mir was aufgefallen was bestimmt den ein oder anderen von euch interessiert.
Hier wurde ein GLK in Sachen Mulimedia mit LCD Displays in den Kopfstützen sowie mit LED Tagfahrleuchten ausgestattet.
Die LED Module sind von dem Hersteller Nolden die auch von Piecha in den SLK Blenden verbaut werden.
Ich finde das dies eine sehr schöne Lösung ist, LED Tagfahrleuchten nechzurüsten.
Was meint Ihr?
Der Umbau wurde bei XTON in Dortmund durchgeführt. Infos unter www.xton.de
Gruß TBS
Beste Antwort im Thema
Hallo GLK-Freunde!
Seht mal was ich im Konfigurator gefunden habe 🙂
Intelligent Light System mit aktiver Kurvenlichtfunktion 1.487,50 Euro
Das Intelligent Light System besteht aus Bi-Xenon-Scheinwerfern mit variabler
Lichtverteilung für Landstraße, Autobahn und starken Nebel, aktiver Kurvenlichtfunktion,
dynamischer Leuchtweitenregulierung, Abbiegelichtfunktion in den Nebelscheinwerfern
und Scheinwerferreinigungsanlage und Blinker Heckleuchte in LED-Technik.
Ab voraussichtlich Dezember 2009 mit LED-Tagfahrleuchte und Nebelscheinwerferfunktion im
Hauptscheinwerfer.
40 Antworten
Hallo @all,
ich würde auch die zweite Variante bevorzugen.
Aber leider ist der Befestigungsrahmen noch nicht lieferbar.
Zitat:
Original geschrieben von be.louder
Ich weiß, das ist alles eine Sache des Geschmacks, allerdings wollte ich euch das nicht vorenthalten...
Hab bei orc.de noch zwei weitere Nachrüstungsmöglichkeiten für Tagfahrleuchten gefunden...
Was meint ihr?
Meiner Meinung nach ist:
- Bild 1 zu kitschig/protzig; ist was für Tuningfreaks 😁,
- Bild 2: eleganter aber absolut praxisfremd; Lichter/Leuchten in Stoßstange können nur Jungdesignern gut gefallen, nach dem ersten Rempler ist alles hin 😕.
Da gefällt mir die zukünftige Serienversion schon besser, aber wo/wie die Nebelleuchten sein werden scheint mir noch nicht "fertig gedacht" 😉.
Hallo, hochgesetzte Nebelleuchten? 😠
Oder die LED-Leuchten übernehmen die Nebelleuchten-Funktion, warum nicht! 😛
Ich glaube, da wird uns die tatsächl. Ausführung - bis Dez. 2009 - noch verheimlicht!!😁
Zitat:
Ich glaube, da wird uns die tatsächl. Ausführung - bis Dez. 2009 - noch verheimlicht!!😁
Jau, irgendwie sieht das alles noch nach Baumarkttuning aus!
Zitat:
Original geschrieben von kgw
Jau, irgendwie sieht das alles noch nach Baumarkttuning aus!Zitat:
Würde ich so nicht bezeichnen. Könnte auch Taktik gegenüber dem Mitbewerb sein - im Dez. 2009 wird die Katze aus dem Sack gelassen 😁.
Ähnliche Themen
Hallo,
im GLK Konfigurator auf mercedes-benz.de hat bezüglich der LEDs ein Update stattgefunden.
Man sieht gut und deutlich die Standartversion des neuen Tagfahrlichts. Es sieht ganz gut aus.
Wenn man das AMG Sportpaket auswählt, sieht man hier auch die AMG Tagfahrlichter, ähnlich der E63 AMG Klasse.
Schaut fabelhaft aus und (IMO) besser als beim Q5.
Jetzt das Dilemma:
Das AMG Paket ist beim konfigurieren inkompatibel mit dem Edition 1 Paket.
Gut meiner ist schon Edition 1, nur möchte ich auch AMG Tagfahrlichter mit den Schürzen nachrüsten können. Hoffe die Freundlichen machen hier keine Probleme.
Habe bei meinem COMMAND APS Schaden dem Meister eine Anfrage gestellt. Der Meister hat sich diesbezüglich NICHT gemeldet.
Hat es bestimmt "verpeilt".
Dazu muss ich noch den "unsportlichen" 2-Lamellen Grill des AMG Pakets kritisieren.
Im Vergleich zu unserem 3-Lamellen Kühelergrill sieht Dieser nicht gut aus.
Was hat da AMG geritten? Warum nicht mit Edition 1 bestellbar?
Bin auf die ersten Live Bilder gespannt. Eindrücke von der IAA 2009 könnt ihr auch gern hier schreiben.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von laylow
Hallo,im GLK Konfigurator auf mercedes-benz.de hat bezüglich der LEDs ein Update stattgefunden.
Man sieht gut und deutlich die Standartversion des neuen Tagfahrlichts. Es sieht ganz gut aus.
Wenn man das AMG Sportpaket auswählt, sieht man hier auch die AMG Tagfahrlichter, ähnlich der E63 AMG Klasse.
Schaut fabelhaft aus und (IMO) besser als beim Q5.Jetzt das Dilemma:
Das AMG Paket ist beim konfigurieren inkompatibel mit dem Edition 1 Paket.
Gut meiner ist schon Edition 1, nur möchte ich auch AMG Tagfahrlichter mit den Schürzen nachrüsten können. Hoffe die Freundlichen machen hier keine Probleme.Habe bei meinem COMMAND APS Schaden dem Meister eine Anfrage gestellt. Der Meister hat sich diesbezüglich NICHT gemeldet.
Hat es bestimmt "verpeilt".
Dazu muss ich noch den "unsportlichen" 2-Lamellen Grill des AMG Pakets kritisieren.
Im Vergleich zu unserem 3-Lamellen Kühelergrill sieht Dieser nicht gut aus.
Was hat da AMG geritten? Warum nicht mit Edition 1 bestellbar?Bin auf die ersten Live Bilder gespannt. Eindrücke von der IAA 2009 könnt ihr auch gern hier schreiben.
MfG
Hallo Also Ich finde den GLK so wie er aussieht mit dem AMG Paket und dem 2 lamellen Kühlergrill einfach super habe ihn auf der IAA gesehen
Hallo zusammen!
In Kürze wird es laut meinen Infos einen LED-Tagfahrlichtsatz inkl. Nebelscheinwerfer von Carlsson geben (Info Carlsson Schweiz).
Auf der Homepage von Carlsson Deutschland hat's schon Fotos von C-, S- und ML-Klasse...
Gruss aus CH
MJ
Hallo,
möchte das Thema noch einmal aufgreifen. werden in die GLK aktuell bereits mit LED-Tagfahrlicht ausgestattet? wäre für mich nämlich sehr interessant, da ich meine Auslieferungsdatum entsprechend ändern kann (derzeit Januar, kann allerdings auf Dezember vorverlegt werden).
Einen schönen dritten Advent.
Liebe Grüße
Habe selbst hier in der Gegend noch keinen mit Tagfahrlicht auf der Starße gesehen.
LG
Hallo,
ich habe gestern hier im Landkreis den 1. mit Serien TFL (ILS-Bestandteil) gesehen. IMHO ein tolles Aussehen. Leider im web kaum Bilder verfügbar.
Also noch 2 Tage dann ist es soweit und mein neuer steht bei mir vor der Tür 😁
Ob jetzt mit oder ohne TFL, ich lass mich überraschen und stelle dann mal Bilder ein wenn er die TFL hat!