ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. LED Tagfahrleuchten für Halogenscheinwerfer möglich?

LED Tagfahrleuchten für Halogenscheinwerfer möglich?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 24. August 2013 um 6:59

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich nicht die Birnen vom Tagfahrlicht gegen LED Tagfahrlicht Birnen tauschen soll.

Hat da jemand vllt. schon mal was ausprobiert oder hat passende gefunden?

Jaja.. ich weiß das übliche.. Hättest du mal lieber Xenon Scheinwerfer genommen und so weiter.. :D

Beste Antwort im Thema
am 26. August 2013 um 20:04

Ich kann The-Game nur zustimmen..es gibt Dinge die einfach zu einem Wagen dazu gehören.

Xenon und auch ILS sind Sachen und Dinge die einfach in ein aktuelles Auto gehören. Einmal im Dunkeln damit gefahren und ihr werde nie wieder Halogen haben wollen..

Du wenn der Vorbesitzer es vergessen hat...dann wird der Wagen eben nicht gekauft.. ;-)

Da heißt es leider: an der falschen Stelle gespart.

 

Aber vielleicht habt ihr ja Glück und bekommt tatsächlich noch irgendwas hin.

Drücke die Daumen.

Gruss

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TM_BOY

Hallo,

ich bin am überlegen ob ich nicht die Birnen vom Tagfahrlicht gegen LED Tagfahrlicht Birnen tauschen soll.

Hat da jemand vllt. schon mal was ausprobiert oder hat passende gefunden?

Jaja.. ich weiß das übliche.. Hättest du mal lieber Xenon Scheinwerfer genommen und so weiter.. :D

Würde ich auch gerne haben, sag mir wo es die H15 Birnen in LED gibt!:)

Gruß: Wolfgang

am 24. August 2013 um 9:57

das kann nicht vernünftig funktionieren. dein halogen-tfl hat dann lediglich einen leicht weissen oder bläulichen stich. an die original-tfl-led-optik kommt das keinesfalls ran. ich würde es nicht machen, das sieht hinterher schlechter aus als vorher nach dem motto: "gewollt, aber nicht gekonnt". hier hast du schlichtweg vergessen, bei der option xenon oder gleich ils ein kreuzchen in der aufpreisliste zu machen, damit mußt du jetzt schlichtweg leben.

Themenstarteram 24. August 2013 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

hier hast du schlichtweg vergessen, bei der option xenon oder gleich ils ein kreuzchen in der aufpreisliste zu machen, damit mußt du jetzt schlichtweg leben.

Wer sagt denn das ich das vergessen habe? Ich war mir schon sicher das ich keine Xenon wollte. War mir schlichtweg zu teuer und die Halogen reichen für mich. Auch Optisch.

Zitat:

Original geschrieben von TM_BOY

Zitat:

Original geschrieben von -The-Game-

hier hast du schlichtweg vergessen, bei der option xenon oder gleich ils ein kreuzchen in der aufpreisliste zu machen, damit mußt du jetzt schlichtweg leben.

Wer sagt denn das ich das vergessen habe? Ich war mir schon sicher das ich keine Xenon wollte. War mir schlichtweg zu teuer und die Halogen reichen für mich. Auch Optisch.

Ja, und bei mir hat der Käufer das Kreuzchen vergessen und nicht ich!;) Jetzt hat er es aber aber wieder bekommen,(hoffe Du verstehst Spaß).;) Wie ich weiß, hat ja Osram auf den H15ner Lampen/Sockeln die Finger drauf und das ist nicht so gut. Wenn einer aber mal was neues von den H15 weiß, ob LED oder was weiß ich nicht alles, bitte einfach mal einen Link einstellen,danke!

Gruß: Wolfgang

Hallo zusammen,

habe im Golf 6 Forum das gleiche Problem gelesen(Sohn hat einen), da war aber der Brief an Osram aus dem

Jahr 2010 über die H15 (ob es sie mal in weiß/bläulich geben wird) und sie antworteten, zukünftig kann es die H15 auch evt. in Cool-Blue geben, leider konnten sie aber keine Zeitangaben machen! Hat sich bis heute nichts geändert, schade.:mad:

Gruß: Wolfgang

am 26. August 2013 um 20:04

Ich kann The-Game nur zustimmen..es gibt Dinge die einfach zu einem Wagen dazu gehören.

Xenon und auch ILS sind Sachen und Dinge die einfach in ein aktuelles Auto gehören. Einmal im Dunkeln damit gefahren und ihr werde nie wieder Halogen haben wollen..

Du wenn der Vorbesitzer es vergessen hat...dann wird der Wagen eben nicht gekauft.. ;-)

Da heißt es leider: an der falschen Stelle gespart.

 

Aber vielleicht habt ihr ja Glück und bekommt tatsächlich noch irgendwas hin.

Drücke die Daumen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von BlueMax

Ich kann The-Game nur zustimmen..es gibt Dinge die einfach zu einem Wagen dazu gehören.

Xenon und auch ILS sind Sachen und Dinge die einfach in ein aktuelles Auto gehören. Einmal im Dunkeln damit gefahren und ihr werde nie wieder Halogen haben wollen..

Du wenn der Vorbesitzer es vergessen hat...dann wird der Wagen eben nicht gekauft.. ;-)

Da heißt es leider: an der falschen Stelle gespart.

 

Aber vielleicht habt ihr ja Glück und bekommt tatsächlich noch irgendwas hin.

Drücke die Daumen.

Gruss

Mein Bruder ist gestern Abend auch mit meinem Auto 100km durch die Dämmerung + Dunkelheit gefahren. Als es eindunkelte, meinte er: Das Auto hat ja richtig Licht! Genau so ist es, Xenonbrenner sei Dank.

Wo sind denn eigentlich die Unterschiede zwischen den LED-TFL?

Serienausstattung laut Mercedes-Konfigurator scheint ja das "LED-Tagfahrlicht rund" zu sein. Das ist aber ein anderes als bei der Xenon-Variante?

EDIT: Nach einigem Suchen bin ich selbst fündig geworden:

MT Thread: Fotos A-Klasse mit Halogenscheinwerfern?

LED-TFL als Band nur mit Xenon, "LED-TFL rund" bei der A180-Veriante anstelle der Nebelscheinwerfer. Im Thread ist auch ein Foto.

Ich finde das auch sehr schwach, das Osram keine vernünftige H15 Glühbirne mit einem weißlicheren Licht auf den Markt bringt! Manche wie ja schon gesagt, wollen gar kein Xenon und bei anderen wurde das Häkchen vergessen, wie auch immer, man muss doch aber nicht wie mit zwei Taschenlampen rumfahren!:mad: Also hätte man lieber gleich H4 Lampen verbaut, wäre das auf jeden Fall sinnvoller gewesen! Oder gleich abschalten.

LG: Wolfgang

am 5. Oktober 2013 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Ich finde das auch sehr schwach, das Osram keine vernünftige H15 Glühbirne mit einem weißlicheren Licht auf den Markt bringt! Manche wie ja schon gesagt, wollen gar kein Xenon und bei anderen wurde das Häkchen vergessen, wie auch immer, man muss doch aber nicht wie mit zwei Taschenlampen rumfahren!:mad: Also hätte man lieber gleich H4 Lampen verbaut, wäre das auf jeden Fall sinnvoller gewesen! Oder gleich abschalten.

LG: Wolfgang

das ist alles strategie, noch mehr kunden zum kreuzchen bei xenon oder gleich ils in der aufpreislistezu bewegen ;)

Mittlerweile gibt es ausländische Marken dieser besagten H15 Glühbirnen (bei eBay & Amazon), die ein weißes Tagfahrlicht produzieren. Einziges Problem an der Sache: Kein E-Zeichen und damit auch nicht für den normalen Straßenverkehr zugelassen -.-

Silberstreif am Horizont aller derer die nicht illegal schickes Halogen TFL haben wollten :D

"Neu" am Markt die H15 von GP Thunder 7500K mit ECE-Kennung ab ~ 30,-€ zu haben.

Ik hab se scho in live gesehn und kann nur sagen: TOP!

Allerdings sind die 7500K schwer übertrieben, ich würd mal sagen sie bewegt sich so zwischen 5000-6000K (ähnlich wie LEDs), also sehr schön weis, mit blauem Schimmer. Hab sie mir natürlich gleich bestellt und werde, wenn ich sie eingebaut hab, mal nen Fodo poscht´n.

Gruß DonK

am 16. Januar 2015 um 17:15

Hi Donk

Hast du mal nen deutschen Link zum Anbieter?

Mit deutschem link wird das leider nix, denn wie so oft gibt es diese Lampen hier nicht im Handel.

Ich hab sie aus den USA bestellt wie schon die PIAA Extreme White Plus H7, da muss ich dann zwar nen paar Wochen warten bis sie da sind, aber da muss ich durch.

Es gibt die Variante 8500K und 7500K bei GP Thunder, legal und mit ECE ist aber nur die 7500er. Diese Lampe scheint auch die einzig Xenonlooklampe dieses Herstellers zu sein welche eine ECE-Kennung hat.

http://www.ebay.de/itm/171484139812?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. LED Tagfahrleuchten für Halogenscheinwerfer möglich?