LED & Standlicht
Ich habe schon einige angeschaut, doch leider waren sie entweder mit richtiger Aufnahmefasung aber zu lang o. komplett falsch!
Wer kann mir sagen welche ich brauche und von wo ich die bekomme?
Mod. 5er E61 Bj. 2007
Beste Antwort im Thema
Hi, habe meine gerade gewechselt. Ich glaube nicht das die zu lang sind. Die Leds sind immer länger. Bzw. wenn ich die auf dem bild sehe. Meine waren vorne auch länger. Die haben halt nen vorbau vorne dran. Ich fand es auf jeden Fall nervig die Teile zu wechseln...
24 Antworten
Dann brauchst du sowas - Klick
BMW_verrückter
Solche habe ich auch gehabt doch die waren irgendwie ein wenig zu lang
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Dann brauchst du sowas - KlickBMW_verrückter
Das ist unmöglich, da alle diese LED-Fassungen gleich lang sind und auf BMW-Modelle angepasst sind 🙂
Ich habe es bei mehreren E60 gewechselt und alle haben gepasst. Evtl. hast du es nicht geschafft, da der Scheinwerfer nicht ausgebaut war 🙂
BMW_Verrückter
Es kommt dir vielleicht so vor als wären die zu lang. Die sind auf jeden Fall länger als die originalen. Also nicht mit den Standart vergleichen. Die gehen fast bis vorne (keine Ahnung was das ist) dran. Bau die Scheinwerfer mal aus. Ist viel fummelei.
@ Bmw_verrückter: muss es nach dem einsetzen eigentlich hörbar klicken? Hat es bei mir nämlich nicht... Danke 🙂
Ähnliche Themen
Ja, die Dinger muss man ja um ein paar Millimeter links/rechts drehen, um sie aus der Halterung herauszubekommen. Dann klickt es immer. Den O-Ring sieht man auf jeden Fall nicht mehr, wenn sie "eingerastet" sind, nun einmal kurz nach rechts/links drehen und die sind bombenfest.
Du merkst es aber auch - wenn beide Standlichter gleich leuchten (Intensität/Leuchtkraft), passt alles. Bei mir war mal eine nicht eingerastet und es war links heller, als wie rechts 🙂 Demnach müsste alles passen.
BMW_Verrückter
Alles klar, werde meine nochmal kontrollieren ob sie fest sitzen. Trink mal einen CubaLibre für mich und schick ein bisschen Sonne 😁
Gruß, dreini
Haha - werd ich machen. Jetzt aber ab ins Bett. Mensch, hab ich viel gegessen, muss erstmal alles verdauen. Trotz langem Spaziergang bin ich VOLL. Deshalb noch wach.
Gute Nacht und grüße,
BMW_Verrückter
Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten ebenfalls die Standlichter getauscht und war der Meinung, man müsste dies auch ohne Ausbau des Scheinwerfers hinbekommen. Es gibt wohl einen Trick - ich habe das aber nicht geschafft. Theoretisch haben die Konstrukteure bei BMW sich eine passable Lösung ausgedacht: Der Scheinwerfer wird mit zwei Schrauben von oben zugänglich gelöst und dann auf Schienen nach vorne herausgezogen. Dumm nur, dass die Flachköpfe von Hella zwischen "Glas" und Scheinwerferkörper eine fette Metallklammer gesetzt haben. Diese blockiert das Ausfahren ! Nur mit mühsamen rumhebeln und verkannten, kann man trotzdem ausbauen. Dabei holt man sich blutige Finger und Kratzer an der Stoßstange. Um sauber zu arbeiten, müsste man die gesamte Frontschürze abmontieren. Manche Werkstätten tun dies. Eigentlich müsste man jede einzelne Demonatge bei Hella in Rechnung stellen ! Das zum Thema "deutsche Wertarbeit" . Bei meinem E46 übrigens war das anders. Der E60 ist eindeutig nicht mehr wie seine Vorgängermodelle. (Airbag an der Verkleidung anstatt an Türblech, brechende Kabelverbindungen, Innenausstattung wie beim Opel Vectra, Lautsprecher das billigste was man in Europa kaufen kann - ca. 1,50 € kein Witz, bröckelnde Heckscheibeneinfassung, Wassereinbruch in den Zentralrechner wegen einer Fehlkonstruktion des Deckels, es gibt leider bestimmt noch mehr zu berichten 🙁 Ich vermute Konstruktion und Produktion wurde zu weiten Teilen nach Asien ausgelagert. Ich hoffe, dass das bei den neuen Modellen korrigiert wurde. Wenn nicht steige ich gleich auf `nen Japaner um 🙂 !!
Gruß
Joe
Hallo,
die Standlichtbirnen lassen sich auch ohne die Scheinis zu demontieren wechseln. Habe schon mehrfach erledigt und habe Handschuhgröße 10 🙂
Auch wenn Xenon Brenner defekt ist habe ich keine blutige Hände nach dem Ausbau.
Gruß
Hallo hat jemand erfahrung mit den leds von sjk tunning?