1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. LED Standlicht

LED Standlicht

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo, habe mal eine Frage an die Techniker. Hab mir jetzt LED Standlichtbirnen eingebaut und immer wenn ich jetzt nur die Zündung anschalte, blitzen die Birnen ca. 3 mal immer kurz auf. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Was kann das sein? Die Birnen sind mit einem Wiederstand versehen damit keine Fehlermeldung kommen soll. Hab die Teile in der Bucht erstanden.
Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roland L

Hallo, ich habe leider nur die italienische Betriebsanleitung. Kann mir mal jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich die Standlichtbirnen im normalen Scheinwerfer wechsele?

Hallo Roland . . .

Ich habe mal für dich einen Übersetzungsdienst beauftragt.

Viel "Spaß" beim Wechseln!

- Ciao -

- Klaus -

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlichtbirne wechseln' überführt.]

156 weitere Antworten
156 Antworten

@ tonino73 - Lass uns doch einen Blick vorab drauf werfen ;-) Bin gespannt

Zitat:

Original geschrieben von mika85

zu sagen währe noch das alle ab weißer mfa/+ nicht ohne fehlermeldung fahren.

Hallo Mika,

Stimmt nicht, Ich fahre seit 10 tagen ( und 1000 km) auch ein Tiguan. Ab tag 1 mit Hypercolor (stand und kennz. licht ) und E-bucht (nur stand licht) led und bei keinem Fehlermeldung gesehen.

Gruss Danc

hast du die weiße mfa/ mj 2010?

was hast für die kennzeichen beleuchtung drin? ein link wäre klasse.
hatte erst am we wieder getestet und trotz codierung ging es nicht(fehlermeldung)

http://www.hypercolor.de/.../2er-Set-LED-Kennzeichen-Soffitten.html

Mit Checkwiederstand!!

Siehe Bilder...

Imag0214demo
Imag0213demo

Zitat:

Original geschrieben von danc

Zitat:

Hallo Mika,
Stimmt nicht, Ich fahre seit 10 tagen ( und 1000 km) auch ein Tiguan. Ab tag 1 mit Hypercolor (stand und kennz. licht ) und E-bucht (nur stand licht) led und bei keinem Fehlermeldung gesehen.
Gruss Danc

Hallo, kann ich auch bestätigen! Ich habe ALLE normalen Lichter ersetzt mit LED's. Ich habe keine einzige Fehlermledung und meiner hat auch weisse MFA, oder besser gesagt MJ 2010 ab KW 45/10!!!

Wegen der TFL müsst Ihr halt einfach noch warten. Habe zwar alles getestet, und Beleuchtung funktioniert, aber ich muss noch alles abschgliessen und erst dann stelle ich Fotos rein!

Habe es endlich geschafft, die Standlicht-LED´s mal tagsüber abzulichten. Siehe Bilder

Led-standlicht
Led-standlicht2

Zitat:

kann ich leider bestätigen :-(

Hallo Tiguaner,
Ich weiss nicht wieso bei einige Tiger fehlermeldung kommt,
aber am wiessem mfa/+ liegt das sicher nicht. Das ist nur ein display welche 'bringt'
informationen vom boardcomputer. Obder weiss/rot/grün/grau oder blau ist spielt keinne rolle.
Ich selber fahre 1 monat alte Tiguan, ab erstem tag mit LED und bis jetzt keine einzige fehlermeldung.
MfG Danc

Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit diesen LED Leuchtmitteln?
http://www.l-tronic.de/.../...D-Standlicht-W5W-High-Power-3W--12V.html
Immerhin 3W! Könnte das langen, damit der CAN Bus zufrieden ist, oder muß man mit einer Fehlermeldung rechnen?

Und sonst bin ich echt begeistert wie gut man bei Xenon an die Birnchen rankommt.

Gruß Wolf

ja die fehlermeldung kommt auch bei meinen tiger 6/2010. auch nach der fehlerlöschung kommt immer wieder das signal. aber da es so klein ist, seh ich das als kein problem an.

mfg

LEDs haben gegenüber Glühlampen einen derart hohen Innenwiderstand, daß sie von der Bordelektronik ohne entsprechenden Shunt immer als Kabelbruch oder durchgebrannte Glühlampe erkannt werden.

Gruß
Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

LEDs haben gegenüber Glühlampen einen derart hohen Innenwiderstand, daß sie von der Bordelektronik ohne entsprechenden Shunt immer als Kabelbruch oder durchgebrannte Glühlampe erkannt werden.

Gruß
Nite_Fly

Und es gibt Tiger die auch mit Vorwiderstand einen Fehler melden ...

Zitat:

Original geschrieben von danc

Hallo Tiguaner,
Ich weiss nicht wieso bei einige Tiger fehlermeldung kommt,
aber am wiessem mfa/+ liegt das sicher nicht. Das ist nur ein display welche 'bringt'
informationen vom boardcomputer. Obder weiss/rot/grün/grau oder blau ist spielt keinne rolle.
Ich selber fahre 1 monat alte Tiguan, ab erstem tag mit LED und bis jetzt keine einzige fehlermeldung.
MfG Danc

ich hoffe wir sind uns einig, daß das MFA nicht nur ein Display ist ....

Deine Antwort