LED Standlicht

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo, habe mal eine Frage an die Techniker. Hab mir jetzt LED Standlichtbirnen eingebaut und immer wenn ich jetzt nur die Zündung anschalte, blitzen die Birnen ca. 3 mal immer kurz auf. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Was kann das sein? Die Birnen sind mit einem Wiederstand versehen damit keine Fehlermeldung kommen soll. Hab die Teile in der Bucht erstanden.
Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roland L

Hallo, ich habe leider nur die italienische Betriebsanleitung. Kann mir mal jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich die Standlichtbirnen im normalen Scheinwerfer wechsele?

Hallo Roland . . .

Ich habe mal für dich einen Übersetzungsdienst beauftragt.

Viel "Spaß" beim Wechseln!

- Ciao -

- Klaus -

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlichtbirne wechseln' überführt.]

156 weitere Antworten
156 Antworten

Hallo
ich weiß nicht was ihr für Werkstätten habt........ich fahre hin schildere mein Problem.....zb. Standlicht....frage wann er zeit hat.....mom. ich schick einen Mechaniker zu ihrem Fahrzeug........das nenne ich Werkstatt ....und da brauch ich anschließend nur Birne bezahlen und danke sagen .....

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Tiguan ( Facelift ) Standlicht wechseln' überführt.]

Hallo Karrem87,

mir ist dasselbe passiert- konnte den Lampenhalter nicht rausziehen und die zwei Clips für die Fixierung der weißen Zunge sind dabei abgebrochen.
Was meinte der 🙂 zu der Sache mit den Clips, kann da was gemacht werden, oder hält das auch so?

Danke im Voraus für die Antwort
P. Petrov

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'VW Tiguan ( Facelift ) Standlicht wechseln' überführt.]

Hallo petrov, also ich habs meinem 🙂 gezeigt und der meinte nur, dass die Fixierung relativ unwichtig ist, da die Lichter eh schon bombenfest sitzen. Stimmt ja auch, man braucht viel Gewalt um die Lichter rauszubekommen 😁 Also mach dir kein Kopf wegen der kaputten Clips

Hänge mich mal hier an.
Wie gehen die Standlichtlampen beim Xenonscheinwerfer raus ?
Man kommt zwar relativ gut dazu...aber weder beim drehen (geht ganz leicht) noch beim ziehen (geht überhaupt nicht) wollen sie raus.
Ich will nichts kaputt machen...
Hat wer eine Info dazu?