LED Standlicht

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo, habe mal eine Frage an die Techniker. Hab mir jetzt LED Standlichtbirnen eingebaut und immer wenn ich jetzt nur die Zündung anschalte, blitzen die Birnen ca. 3 mal immer kurz auf. Es kommt keine Fehlermeldung oder sonstiges. Was kann das sein? Die Birnen sind mit einem Wiederstand versehen damit keine Fehlermeldung kommen soll. Hab die Teile in der Bucht erstanden.
Gruß Dirk

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Roland L

Hallo, ich habe leider nur die italienische Betriebsanleitung. Kann mir mal jemand eine kurze Anleitung geben, wie ich die Standlichtbirnen im normalen Scheinwerfer wechsele?

Hallo Roland . . .

Ich habe mal für dich einen Übersetzungsdienst beauftragt.

Viel "Spaß" beim Wechseln!

- Ciao -

- Klaus -

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Standlichtbirne wechseln' überführt.]

156 weitere Antworten
156 Antworten

Ich mein das ich hier im Forum mal nen Foto von nem Tigi gesehen hab der auch vorne die LED´s hatte, nur waren die viel viel heller gewesen. Das so aus wie das Tagfahrlicht von Saab, mit dem langen streifen. Fand ich von der Optik her Super !!!

Welche "Ausleuchtung" soll ein Standlicht denn haben?
Ich hielt das immer für eine Markierungsleuchte, die gesehen werden soll. Wusste nicht, daß die irgendetwas beleuchten soll....

Noch 'ne technische Info:
Weisse LEDs, die so leicht bläulich leuchten sind nicht so gewollt, sondern man bringt's bei dem verwendeten billigeren Verfahren einfach nicht besser hin. Die haben nur eine blaue LED mit einem gelben Phosphor-Filter drin.
Eine gute weisse LED besteht im Inneren aus einer roten, grünen und einer blauen LED, die exakt gleich hell leuchten (was nicht so einfach ist, da blau wesentlich mehr Spannung braucht, als rot oder grün).
Das ergibt in Summe ein reines weisses Licht (Dasselbe Funktionsprinzip wie die Farb-Tripels eines Fernsehers oder Computermonitors. Da wäre es z.B. blöde, wenn der weisse Hintergrund immer bläulich aussehen würde....)

Gruß
Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Ich mein das ich hier im Forum mal nen Foto von nem Tigi gesehen hab der auch vorne die LED´s hatte, nur waren die viel viel heller gewesen. Das so aus wie das Tagfahrlicht von Saab, mit dem langen streifen. Fand ich von der Optik her Super !!!

Das Bild kenne ich, die haben mir aber zu sehr gestrahlt. Ich wollte lediglich erreichen, dass der Farbunterschied verschwindet, und das ist mit diesen LED´s perfekt gelungen.

Wie nite_fly richtig schreibt sind das nur Markierungsleuchten, und das sollen sie auch bleiben.

Zitat:

Original geschrieben von supermailo

Zitat:

Original geschrieben von bachelor 007

hallo

habe diese standlichter ...
http://cgi.ebay.ch/VW-Tiguan-LED-SMD-Standlicht-T10-w5w-Can-Bus
und sieht super geil aus ...

gruss aus der schweiz

Der Link geht zwar nicht, habe gestern aber glaube ich die selben bestellt! Da bin ich ja mal gespannt 🙂

schade das der ebayer so viel schlechte Bewertungen hat oder wie sind eure Erfahrungen mit dem Verkäufer ??

Ähnliche Themen

Ich habe bei diesem Händler bestellt

http://myworld.ebay.de/auto-teile-tuning24/

hat alles prima geklappt!

Als nächstes werde ich wohl noch die Kennzeichenbeleuchtung tauschen!

bei mir hat's auch super geklappt, sehr schnelle lieferung ...

nächste kleinprojekte ...

led kennzeichenbeleuchtung, led innenbeleuchtung ...

gruss

@ Bachelor

Hast Du schon nachgesehen, welche Kennzeichenbeleuchtungen verbaut sind. Ich glaube ja es sind DIESE , bin mir aber nicht sicher!

Die Sofitten für die Kennzeichenbeleuchtung sind bestellt 🙂

Zitat:

Die Sofitten....

OMG Ich sag nicht, was ich gelesen hab......

Zitat:

gruss

Hallo bachelor

Kannst du mir bitte genau sagen welche du für die vorderen Standlichter bestellt hast und wo genau du diese bestellt hast?

Danke.

Grüsse aus Basel

Zitat:

Original geschrieben von tonino73

Zitat:

gruss

Hallo bachelor

Kannst du mir bitte genau sagen welche du für die vorderen Standlichter bestellt hast und wo genau du diese bestellt hast?

Danke.

Grüsse aus Basel

Hallo,

macht es viel Arbeit die Standlichtlampen zu tauschen,müssen irgend welche Verkleidungen abgebaut werden?

Beste Grüße Helmie

Ist in 5 Minuten erledigt, Motorhaube auf, die beiden Gummiabdeckungen der Scheinwerfer innen entfernen, Fassungen mit Birnen herausziehen, Lampen tauschen und fertig!

Zitat:

Ist in 5 Minuten erledigt, Motorhaube auf, die beiden Gummiabdeckungen der Scheinwerfer innen entfernen, Fassungen mit Birnen herausziehen, Lampen tauschen und fertig!

Hallo nochmal,

habe jetzt für diesen Aus/Einbau ca.30 Minuten gebraucht.

Da ich keine Hebammenfinger habe ,ist dieses gewurschtele doch ganz schön fummelig.Hat dann aber gut funktioniert.

Gruß Helmie

Habe meinen Tiguan R-Line nun seit 2 Wochen :-)

Die Nummern und Innnebeleuchtung habe ich durch LED Lampen von www.Hypercolor.de ersetzt und bin super zufrieden!
Wird auch öfters in diesem Forum empfohlen.

Habt ihr Bilder vom Frontscheinwerfer und Abbiegelicht wo auch die Stand/Abbiegelichter durch LED ersetzt wurden?

Orginal sind sie mir zu schwach, zu gelb und nicht passend zum Orginal Xenon Licht.

Ebenfalls das Abbiegelicht durch Xenon LED tauschen, also bitte Bilder davon :-)

Bin mir bei den Umgebungleuchten im Aussenspiegel nicht sicher welche Glassockellampen ich nehme muss.......

axial oder radial??? natürlich mit checkwiederstand

http://www.hypercolor.de/Standlicht/Glassockellampen

Welche LEDS passen im Frontscheinwerfer und Abbiegelicht ???

http://www.hypercolor.de/Standlicht/Metallsockellampen

oder Glassockellampen ???

Danke für die Eure Hilfe
gruss Marco

Zitat:

Original geschrieben von marcojenni

Habe meinen Tiguan R-Line nun seit 2 Wochen :-)

Die Nummern und Innnebeleuchtung habe ich durch LED Lampen von www.Hypercolor.de ersetzt und bin super zufrieden!
Wird auch öfters in diesem Forum empfohlen.

Habt ihr Bilder vom Frontscheinwerfer und Abbiegelicht wo auch die Stand/Abbiegelichter durch LED ersetzt wurden?

Orginal sind sie mir zu schwach, zu gelb und nicht passend zum Orginal Xenon Licht.

Ebenfalls das Abbiegelicht durch Xenon LED tauschen, also bitte Bilder davon :-)

Bin mir bei den Umgebungleuchten im Aussenspiegel nicht sicher welche Glassockellampen ich nehme muss.......

axial oder radial??? natürlich mit checkwiederstand

http://www.hypercolor.de/Standlicht/Glassockellampen

Welche LEDS passen im Frontscheinwerfer und Abbiegelicht ???

http://www.hypercolor.de/Standlicht/Metallsockellampen

oder Glassockellampen ???

Danke für die Eure Hilfe
gruss Marco

Hallo Marco,

kannst du mir mal den Link von der Nummern- und Innenbeleuchtung schicken.
Damit ich die richtigen bestelle, Auto wird erst nächste Woche abgeholt.

Danke freeclimbersp

Deine Antwort