LED Standlicht

Audi Q7 1 (4L)

Hir ist noch mal ein Bild vom Standlicht in LED.

15 Antworten

Hallo Sonymusic

sieht also auch Klasse aus, welcher Widerstand kommt den da rein, oder brauch ich da keinen? Weis gar nicht ob diese Lampe auch vom System (FSI) überwacht wird. Muß man aber auch wechseln, wenn man dass ober gemacht hat sonst hat man unten dies gelben Funseln drin.

bis später JGOK

Der gleiche Widerstand wird auch vom FIS überwacht.

Gruß

So mein Lieber,

eh Du hier ne Anleitung zum Abbrennen für Q7 gibst, dass ganze mal Wissenschaftlich.

Eine Glühbirne mit 12V 21W hat einen Ohmschen Widerstand von 6,86 Ohm bei einer Leistungsaufnahme von 1,75 Ampere. Somit brauchst Du für das Tagfahrlicht nen Widerstand von ca. 7 - 10 Ohm.

Beim Standlicht mit 12V 5W brauchst Du einen Widerstand von 28,85 Ohm bei einer Leistungsaufnahme von 0,416 Ampere.

Rechnerisch R=(U/I)

Soviel zur Physikstunde. Es geht naturlich auch jeder stärkere wie Deine 33 Ohm aber der Stromverbrauch ist unnötig hoch zumal die Widerstände Ihre Leistung in Wärme abgeben und unter der Kühlerhaube ist es schon warm genug.

Ansonsten hab ich meine LED jetzt auch perfekt.

Selber sieht man es ja nicht, ich hoffe die anderen Freuen sich drüber.

Das Erzgebirgsmasiv Grüßt freundlich JGOK

Zitat:

Original geschrieben von JGOK

Soviel zur Physikstunde.

Applaus, Applaus ... endlich mal jemand, der über Dinge schreibt, die er versteht .....

😉

Ähnliche Themen

Dinge die wir ganz einfach in der Schule gelernt haben..., somit jeder wissen müßte. Also nicht Applaus für mich sondern für den Lehrer...

na ja okay auch für mich weil ich es mir 25 Jahre gemerkt habe... Dafür brennen bei meiner Quh nur die LED... später Lohn für die lang entfernte Lernarbeit.

Erzgebirge, dass sind die wo im Winter de Lichter brennen...

JGOK

Zitat:

Dinge die wir ganz einfach in der Schule gelernt haben

Riiiiiiiiiiiiiiiiichtischschschsch, früher war das noch so ...

Zitat:

..., jeder wissen müßte.

Genau - man beachte den Konjunktiv ...

😉

@TQ7

Grammatik hattet Ihr in der Schule auch? Glückwunsch...Aber warum wendet sie keiner an?

Erzgebirgsmasiv JGOK

Zitat:

@TQ7

Grammatik hattet Ihr in der Schule auch? Glückwunsch...Aber warum wendet sie keiner an?

Erzgebirgsmasiv JGOK

Hallo JGOK,

Ich gebe dir prinzipiell Recht. Wenn man teilweise hier liest, wie die deutsche Sprache so "verunstaltet" wird...da kommt einem doch schon mal das Grausen 🙂

Aber am Besten: Sucht mal im Forum nach "Dewiese"...
Kann ja sein, daß viele die "Devise" mit dem Abstellplatz für die Kuh verwechseln.....DICKES BREITES GRINS 😛

Bye
der Higgins

Siehst mein Lieber da haste schon den ersten Fehler gemacht, Das Wort ist eingedeutscht, somit nicht Deutsch... somit kannste das schreiben wie de willst.

Devise... kenn ich nicht ich kenn blos Devisen (Moneten) oder De Viesen (Vieslinge)

Noch breiteres Grinsen
Strickmützen-Gebirge JGOK

Hi JGOK,

Die Strickmütze sagt alles 😉

Also: Devise ist zwar französchem Ursprung, in Deutschland hat sich der Begriff jedoch schon LANGE gesetzt als Synonym für "Sinnspruch", "Wahlspruch" oder einfach "Motto".
Eine wie auch immer geartete Schreibweise mit "wiese" ist mir indes nicht bekannt.

Siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Devise
oder such mal bei http://www.duden.de

Wenn du mal nach "Dewiese" suchst oder googelst bist du ziemlich einsam mit einigen anderen "verstörten" Falschschreibern. 😁

Damit du das Wort auch verstehst:
Damit ist nicht das Schwarzgeld gemeint, daß du in deine angrenzenden östlichen Länder mitnimmst. 😛

Bye
der grinsende Higgins

@Higgins

Ich kenne weder dass eingefärbte Geld noch kann ich substantiel was zum Thema ableiten... Grammatik und Rechtschreibung ist ein anderes Forum. Hier ist QUH 7 und Lampen das Thema. Sollte ich natürlich bei einem Oberstutienrat während einer Unterrichtsstunde reingeplatzt sein... Entschuldigung.

Wikipedia ist doch was für Kinder die noch lernfähig sind, aus diesem Alter bis ich leider schon ne Weile raus und fühle mich mit meiner Art und Weise zu schreiben ganz wohl. weil... ich werde verstanden.

iiiich ko aa arzgebargisch schraim do kasste kaa Wort verstie

JGOK

Hi!

Noe...kein Studienrat oder ännliches...EDV-Datenbank-Muckel.

Aber: Du (!!)bist mit dem Thema angefangen...und zwar im Q7-Forum...nicht bei den Grammatik-Schergen 😉

Gruss ins Erzgebirge..
der Higgins

Zitat:

Original geschrieben von Higgins21

EDV-Datenbank-Muckel.

Oh Gott ... noch so einer aus der Szene ...

LOL

@Higgins

Das war ich auch mal paar Jahre... Netzwerkadmins... jetzt bin ich "Selbständig"-er Textilomat (steht nicht bei Wikipedia) aber bei mir... Textilwarenproduzent

Bis später muß erst mal was anderes machen als texten und lachen.

Übrigens hab ich meine LED jetzt drin und das sieht so geil aus... ex-proschop (in Chemnitz)...war gestern dort und hab die LED mir gleich vor Ort rausgesucht, die haben eine Auswahl unglaublich und paar geile Dinger!!!!!

Wir wollen doch auch mal was zum Thema sagen, oder?

Grüße vom Erzgebirgsmasiv JGOK

Deine Antwort