ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. TFL LED Einbau

TFL LED Einbau

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 29. April 2016 um 19:28

Hallo Leute,

Ich such jemanden im Raum Bremen (bis 50km Umkreis) mir meine V12 TFL TEILE einbaut, an schliesst und an lernt.

Wäre cool wenn sich jemand findet, der das schonmal gemacht hat.

Ausser den TFL LED Leisten habe ich nichts.

Danke und Gruß

Andjej

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. April 2016 um 8:02

Moin, du benötigst aber noch die Steuermodule. Sonst funktioniert das nicht. Greetz

Themenstarteram 30. April 2016 um 8:24

UPS...

Die hat er nicht ??

Hast Du vielleicht die Teilenr.?

Was kosten die so im schnitt?

Danke schonmal

"Steuermodule" oder was auch immer, werden dafür nicht benötigt! Es gibt dazu schon sehr viele und gute Infos hier im Forum! Einfach lesen...das alles nochmal zu schreiben macht keinen Sinn.

Micha

Themenstarteram 30. April 2016 um 8:35

Danke Michara, ich wollte ehrlich gesagt nicht wissen wie das alles geht, sondern nur jemanden finden, der das schon gemacht hat.

ALSO ... suche immer noch ??

MICHA, wo kommst Du den her... vielleicht doch nicht weit weg.

Cheers

am 30. April 2016 um 9:56

Moin,

Aber Michara was ist dann mit Adaptern gemeint in diesem Angebot???

greetz

In Deinem Link geht es aber um LED-Blinker!?! Der TE möchte die originalen V12 LED TFL nachrüsten...dazu, wie auch bei den og Blinkern, benötigt man nur das passende Bordnetzsteuergerät mit der richtigen Software. Oder denkst Du Audi arbeitet mit irgendwelchen ominösen Adaptern die nicht mal Diagnosefähig sind? Das ist in meinen Augen alles Bastelkram...funktioniert zwar, aber es geht auch eleganter und richtig und einfach! Wurde aber, wie gesagt, schon alles hier behandelt.

@Andjej Ich komm nicht aus Deiner Gegend.

Micha

am 30. April 2016 um 21:03

Moin,

Ok verstehe ich schon die von mir genanten LED Blinker sind anders als die LED Blinker (Ohh beides LED) von Audi!?! Trotz Angabe Original mit Teilenummer???, ABER der TE hat auch geschrieben das er sonst nicht´s anderes hat außer diese. Jetzt sagst du man braucht das passende STG, was er wohl nicht hat....

Also Andjej was genau hast du für einen Q7 mit Bhj. könnte dein STG mit LED Blinkern (von Audi) damit um??

greetz

Selbst das 09er aus dem MJ07 im Q7 kann mit dem V12 TFL umgehen...und das hat der TE auf jeden Fall...ich kenne keinen Q7 ohne Bordnetzsteuergerät, also hat er auch alles was er braucht! Er will auch keine BLINKER!!! Er möchte das V12 TFL! Warum schreibst Du schon wieder solchen Mist? Lese doch erst mal worum es hier geht, denke, dann schreibe... Nur für Dich: TFL = Tagfahrlicht

Micha

Themenstarteram 30. April 2016 um 22:54

HABE Bj.2008 und die TFL sind v12 (Teilen. Irgendwas mit xxxxx61C & xxxxx62C am Ende)!

Micha, woher bist Du (grobe Gegend)?

Ich bin in Thüringen und Sachsen unterwegs...ist in bissel weit. ;) Such mal nach dem Thread "V12 TDI leds in Q7 S-line einbauen GEHT!!!" da ist alles beschrieben. Ab ca. der Mitte wird es interessant und am Ende hat ein User sogar den Verkabelungsplan als pdf gepostet. Besser geht es nicht.

Grüße Micha

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 9:30

War dort vor kurzem... ist schon etwas weit. Allerdings auch mit dem falschen Auto.

HAB mir alles durchgelesen. Klingt alles logisch.

Die Adapterkabel, würdest Du mir ein Set verkaufen?

Ach, da ist garnicht viel dazu...paar Stecker und Pins und etwas Kabel. Ich hatte die damals auch nur für mich gemacht. Ich kann ja mal raussuchen was benötigt wurde...ich glaub ich hab die Teile mittlerweile auch irgendwo fertig zum kaufen gesehen...schau mal bei Kufatec, ist zwar viel zu teuer, dafür fertig und Du hast keine Arbeit damit.

Micha

Themenstarteram 2. Mai 2016 um 10:28

:-) paar Stecker, bissl Salz und Suppe ist fertig.

Bin Forograf und kenne mich damit nicht aus. Aber dennoch Danke.

Sind das die hier ...

https://www.kufatec.de/.../Adapter-LED-Tagfahrlicht-Audi-Q7-V12

Würde die dann bestellen.

Ja, die Dinger müssen laut deren Beschreibung passen. Der Preis ist zwar der Hammer, aber es ist dann ordentlich gemacht und funktioniert auch und Du brauchst es nur zusammenstecken. Am BordnetzSTG muss aber auch umgepinnt werden...ist ne ziemliche Fummelei.

Micha

Deine Antwort
Ähnliche Themen