LED-Standlicht für Vor-MOPF A2119060036 passend?
Es git ja die LED Standlicht Leuchte des Mopf als Ersatzteil A2119060036. Welches Fassung hat diese Leuchte ? Passt Sie in die W5W des Vormopf oder hat MB hier eioe neue Fassung "entwickelt"? Eigentlich ist es ja nichts Besonderes, nur eine handelsübliche LED (in der passenden Xenonfarbe) mit einem Plexiglas Diffusor.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Vom CLS sind LED´s die passen ?Zitat:
Original geschrieben von Adonis270
also meine cls standlichter leuchten total weiß,die sind nicht gelb lich,sind led standlichter
Artikelnummer weiß ich nicht,allerdings hats mir eine gute Freundin besorgt,die beim Mercedes Benz in der Ersatzteilabteilung arbeitet
Hab die LEDs,steht auch in der Anleitung
CLS Standlicht
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C3PO V3.0
Hallo eurofandamit
www.ebay.de/.../130422315708?pt=DE_Autoteile&%3Bhash=item1e5dc69abc
als Xenon-Lampen in den Hauptscheinwerfern habe ich Osram Cool Blue Intense
alles mit 6000k
sieht nicht nur gut aus, sondern hat auch Wirkung,
merkt man vor allem nachts😎
Hast du die Lampen der Hauptscheinwerfer selbst getauscht?
Wenn ja - geht es ohne Probleme? Muss man etwas beachten?
Danke und Grüße
Ja habe ich selber getauscht
erstens:
Auto abschliessen und Schlüssel weglegen!
Schutzkappe vom Scheinwerfer abdrehen bzw abziehen
man muss zunächst das Vorschaltgerät abdrehen, dabei löst sich das Anschlusskabel automatisch
Dann die Klammer lösen, mit der die Lampe fixiert ist (Vorsicht : nur an den Ecken lösen (wie bei Halogenbirnen)
Lampe herausziehen
neue Lampe einstecken, mit der Klammer fixieren, Vorschaltgerät aufsetzen und 45 Grad drehen bis es festsitzt
Dann den Kabelschuh wieder einstecken
Mit aufgestecktem Kabelschuh geht es nicht, der fällt immer wieder raus
Wenn das Vorschaltgerät eingerastet ist, lässt sich der Kabelschuh wieder einstecken
Danke für deine Antwort.
Wer mir die Lampen kaufen und dann mal mein Glück versuchen.
Okay - meine Xenons sind zwar noch i.O. aber ich denke - es sind noch die Allerersten(Bj.2003). Irgendwann ist da Feierabend - Licht aus.
Jetzt im Winter habe ich die Beleuchtung so geschaltet, dass das Licht immer an ist (kann man ja im KI einstellen). Von daher bringen neue mit Sicherheit etwas und ich vermeide somit einen Ausfall.
Zitat:
Ja habe ich selber getauschterstens:
Auto abschliessen und Schlüssel weglegen!
Schutzkappe vom Scheinwerfer abdrehen bzw abziehen
man muss zunächst das Vorschaltgerät abdrehen, dabei löst sich das Anschlusskabel automatisch
Dann die Klammer lösen, mit der die Lampe fixiert ist (Vorsicht : nur an den Ecken lösen (wie bei Halogenbirnen)
Lampe herausziehen
neue Lampe einstecken, mit der Klammer fixieren, Vorschaltgerät aufsetzen und 45 Grad drehen bis es festsitzt
Dann den Kabelschuh wieder einstecken
Mit aufgestecktem Kabelschuh geht es nicht, der fällt immer wieder raus
Wenn das Vorschaltgerät eingerastet ist, lässt sich der Kabelschuh wieder einstecken
und nicht vergessen, Handgelenk und Unterarm vorher brechen und Klavierfinger sind von Vorteil😁😎😉
Ähnliche Themen
Das hört sich nicht gut an :-( ;-) wenn man große Hände hat... wird's schwierig werden mit der Montage
Zitat:
Wie in diesem Beitrag zu lesen, kann man mit zugelassenen Lampen (Birnchen sind kleines Obst...)Zitat:
Hallo,schaue mal
www.ureader.de/msg/140024271.aspx
auch einen nahezu weissen Lichtschein erreichen.
Die Lampen haben eine Zulassung in Deutschland, man bracuht sich nicht mit Checkwiderständen
und Fehlern im KI rumzuschlagen, kosten meistens weniger Geld und weniger NervenMit
OSRAM 2825CB W5W 12V 5W COOLBLUEsieht das dann so aus:
schaut gut aus Ton in Ton das lobe ich mir. Frage sind deine Xenonbrenner als Abblendlicht die Mercedes Original verbaut oder andere, wenn andere welche?
Wie siehst mit dem Fernlicht aus hast du das auch in dem nahezu gleichen Lichtschein wie das Ablendlicht und Nebler?
LG
Markus
Hat er doch geschrieben !
.........als Xenon-Lampen in den Hauptscheinwerfern habe ich Osram Cool Blue Intense.............
Wie in diesem Beitrag zu lesen, kann man mit zugelassenen Lampen (Birnchen sind kleines Obst...)
auch einen nahezu weissen Lichtschein erreichen.
Die Lampen haben eine Zulassung in Deutschland, man bracuht sich nicht mit Checkwiderständen
und Fehlern im KI rumzuschlagen, kosten meistens weniger Geld und weniger Nerven
Mit
OSRAM 2825CB W5W 12V 5W COOLBLUE
sieht das dann so aus:Hallo,
bin ja auch auf der suche nach Standlichter für Vormopf, ohne Fehler im KI rumzuschlagen.
habe ja jetzt welche gefunden, sind das diese OSRAM 2825CB W5W 12V 5W COOLBLUE:
http://www.ebay.de/.../380378935405?...
oder die hier
http://www.ebay.de/.../110761918592?...
danke
Hat jemand die Teilenummer der CLS-Standlichtbirnen?
Zitat:
Original geschrieben von spaetbremser
N 000 000 006370
PS: Wirst aber enttäuscht sein, hab die auch drin, spar dir das Geld! Mache jetzt LEDs mit Checkwiderstand rein und basta. Hab die Nase voll von diesen Teelichtern...
Ich finde die von OSRAM 2825CB W5W 12V 5W COOLBLUE, sehen ja super aus und sind auch Legal.
Habe mir auch gerade welche bestellt.
Siehe Bilder von : C3PO V3.0
Zitat:
Vergiss die schnell - sind gelb wie eh und je...
Zitat:
Original geschrieben von tigu
N 000 000 006370Zitat:
Hat jemand die Teilenummer der CLS-Standlichtbirnen?PS: Wirst aber enttäuscht sein, habs die auch drin, spar dir das Geld! Mache jetzt LEDs mit Checkwiderstand rein und basta. Hab die Nase voll von diesen Teelichtern...
endlich wird er vernünftig 😁 Kann dir auch auch die Empfehlen
http://www.ebay.de/.../200613957744?...Zitat:
endlich wird er vernünftig 😁 Kann dir auch auch die EmpfehlenZitat:
Original geschrieben von tigu
http://www.ebay.de/.../200613957744?...
Vergiss die, mein Bruder hat gestern
die hiereingebaut. Einfach der Hammer! Passt perfekt zum Xenonlicht, wie im Mopf eben... 😉
wie bereits geschrieben
OSRAM 2825CB W5W 12V 5W COOLBLUE
sind auch weiss
wie man in dem Bild von meiner Fahrzeugfront sehen kann
ohne Checkwiderstände oder sonstigen Humbug