ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spurplatten für W211, welche Größe würde passen?

Spurplatten für W211, welche Größe würde passen?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Juli 2019 um 20:46

hallo mt mitglieder,

 

habe sufu etc. benutzt,

 

google auch benutzt, nichts gefunden,

 

habe borbet blx rundum 8,5x19 et35 mit 235/35/19,

 

mein fzg E280CDi bj09/2006, avantgarde ,

 

möchte auf die hinterachse spurplatten montieren, wer hat von euch erfahrung, welche mm ohne probleme passen? wollte 10mm pro seite sprich 20mm achse bestellen, viele haben davon abgeraten weil es nicht bemerkbar wäre. ich soll besser 15mm oder 20mm pro seite montieren.

 

ich möchte aber, das es nicht schleift dennoch bündig mit der karosserie ist.

 

kennt sich jemand aus ?

wenn môglich mit fotos.

 

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Hömma Prinzessin...

Du bist ja ein gaaaaaanz Toller!

Sowas ist hier extrem beliebt.

Wie Kölner schon sagte:

Wenn Du Alles weisst... Tschö!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 15:37

keiner mit den reifendimension und felgen grösse , die spurplatten drauf haben?

Der schnellste Weg wäre zum Tuev zu fahren und genau dieses Vorhaben zu besprechen.

Danach merkst Du Dir den Namen vom Prüfer mit dem Du besprochen hast, wieviel mm möglich sind, und der trägt Dir das ein.

Sers,

da gibt es einen Thread auf der nächsten Seite dazu.

Grüße

Themenstarteram 4. Juli 2019 um 21:11

ich habe nochmal sufu benutzt, jmnd hat mal thread eröffnet wegen , felgen fotos und arbeiten,

 

keiner hier der 8,5x19 et35 auf der HA mit spurplatten hat, und mir sagen kann ob es funzt ohne nacharbeiten?

 

Mit freundlichen Grüßen

Steht die Rad Reifen Kombi denn auf der Liste von MB?

245 liest man oft aber 235/35 R19 nicht

Auch geht es mal bei dem einen Hersteller des Reifens beim nächsten nicht.

Wie oben geschrieben, fahr zum TÜV und Frage fort.

Themenstarteram 5. Juli 2019 um 3:32

ich warte erst mal hier auf paar antworten, bei sovielen mitglieder wird schon jemanden geben der die gleiche reifenkombi hat. danke

Zitat:

@serkostyle_624 schrieb am 5. Juli 2019 um 05:32:20 Uhr:

ich warte erst mal hier auf paar antworten, bei sovielen mitglieder wird schon jemanden geben der die gleiche reifenkombi hat. danke

Nur wenn diese auf dem KFZ einzutragen oder schon Freigegeben ist ab Werk.

Daher schaue in die Rad Reifen Liste für dein Auto.

Zitat:

@serkostyle_624 schrieb am 5. Juli 2019 um 05:32:20 Uhr:

ich warte erst mal hier auf paar antworten, bei sovielen mitglieder wird schon jemanden geben der die gleiche reifenkombi hat. danke

Gute Idee!

Die Mitglieder hier haben auch final eine höhere Entscheidungskompetenz als der TÜV...

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 11:30

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 6. Juli 2019 um 12:23:28 Uhr:

Zitat:

@serkostyle_624 schrieb am 5. Juli 2019 um 05:32:20 Uhr:

ich warte erst mal hier auf paar antworten, bei sovielen mitglieder wird schon jemanden geben der die gleiche reifenkombi hat. danke

Gute Idee!

Die Mitglieder hier haben auch final eine höhere Entscheidungskompetenz als der TÜV...

hier die mitglieder haben ganz bestimmt die grösse schon gefahren oder eingetragen, dafür muss man nicht zum tüv ! im schlimmstefall auto aufbocken, felgen drunter schieben, auto runterlassen, damit die federn quasi einfedern, und dann selber gucken, geht alles ganz easy, hatte mit meinem w210er genau so gearbeitet und dafür brauchte ich kein tüv prüfer damit er da seine ganze müll berechnet. schwachsinn! und es hat auch ohne probleme gefunzt, auch eingetragen bekommen, aber anscheinend muss ich hier das gleiche machen , weil wegen den dummen kommentaren kommt man hier nicht weiter, sind mehr "nicht hilfreiche" als hilfreiche kommentare dabei :D alles genie's!

 

borbet blx gutachten steht rundum 8,5x19et35 mit rundum 235'er ohne probleme einzutragen! auf borbet selber nur mit 245er und HA 9,5j , muss man auch nicht verstehen :rolleyes: habse so eingetragen bekommen, vondaher weiss der tüv nicht alles :eek:

 

Zitat:

@serkostyle_624 schrieb am 6. Juli 2019 um 13:30:45 Uhr:

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 6. Juli 2019 um 12:23:28 Uhr:

 

Gute Idee!

Die Mitglieder hier haben auch final eine höhere Entscheidungskompetenz als der TÜV...

hier die mitglieder haben ganz bestimmt die grösse schon gefahren oder eingetragen, dafür muss man nicht zum tüv ! im schlimmstefall auto aufbocken, felgen drunter schieben, auto runterlassen, damit die federn quasi einfedern, und dann selber gucken, geht alles ganz easy, hatte mit meinem w210er genau so gearbeitet und dafür brauchte ich kein tüv prüfer damit er da seine ganze müll berechnet. schwachsinn! und es hat auch ohne probleme gefunzt, auch eingetragen bekommen, aber anscheinend muss ich hier das gleiche machen , weil wegen den dummen kommentaren kommt man hier nicht weiter, sind mehr "nicht hilfreiche" als hilfreiche kommentare dabei :D alles genie's!

borbet blx gutachten steht rundum 8,5x19et35 mit rundum 235'er ohne probleme einzutragen! auf borbet selber nur mit 245er und HA 9,5j , muss man auch nicht verstehen :rolleyes: habse so eingetragen bekommen, vondaher weiss der tüv nicht alles :eek:

Wenn du ja schon alles weißt und hier nur blöde Kommentare kommen warum fragst du dann andauert nach.

Denn scheinbar fährt keiner diese Kombi.

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 11:43

Zitat:

@Koelner67 schrieb am 6. Juli 2019 um 13:37:35 Uhr:

Zitat:

@serkostyle_624 schrieb am 6. Juli 2019 um 13:30:45 Uhr:

 

hier die mitglieder haben ganz bestimmt die grösse schon gefahren oder eingetragen, dafür muss man nicht zum tüv ! im schlimmstefall auto aufbocken, felgen drunter schieben, auto runterlassen, damit die federn quasi einfedern, und dann selber gucken, geht alles ganz easy, hatte mit meinem w210er genau so gearbeitet und dafür brauchte ich kein tüv prüfer damit er da seine ganze müll berechnet. schwachsinn! und es hat auch ohne probleme gefunzt, auch eingetragen bekommen, aber anscheinend muss ich hier das gleiche machen , weil wegen den dummen kommentaren kommt man hier nicht weiter, sind mehr "nicht hilfreiche" als hilfreiche kommentare dabei :D alles genie's!

borbet blx gutachten steht rundum 8,5x19et35 mit rundum 235'er ohne probleme einzutragen! auf borbet selber nur mit 245er und HA 9,5j , muss man auch nicht verstehen :rolleyes: habse so eingetragen bekommen, vondaher weiss der tüv nicht alles :eek:

Wenn du ja schon alles weißt und hier nur blöde Kommentare kommen warum fragst du dann andauert nach.

Denn scheinbar fährt keiner diese Kombi.

genau das ist ja das problem, die jenigen die diesen kombi nicht fahren, müssen auch nicht schreiben.

mit tüv muss auch keiner ankommen, denn die frage ist ja ganz klar!

 

welche spurpltten passen mit xxxx felgen und reifengrösse xxxx drauf !

 

ende !

Hömma Prinzessin...

Du bist ja ein gaaaaaanz Toller!

Sowas ist hier extrem beliebt.

Wie Kölner schon sagte:

Wenn Du Alles weisst... Tschö!

Themenstarteram 6. Juli 2019 um 21:35

adieu ;)

Zitat:

@serkostyle_624 schrieb am 6. Juli 2019 um 23:35:53 Uhr:

adieu ;)

Welche Info findest Du eigentlich "hilfreich"?

Gesetzt den Fall, Dir schreibt hier jemand, ja, ich fahre diese Räder mit Spurplatten (z. Bsp.) 20mm.

Also kaufst Du Dir 20mm Platten, montierst sie und fährst zum Tuev.

Der schaut sich das an und sagt, "das ist zu wenig Freiraum, max. 15mm sind möglich".

Also bezahlst Du den Pruefer, fährst nach Hause, demontierst die 20er Platten, entsorgst diese und bestellst 15er Platten, welche erneut Geld kosten.

Mit denen fährst Du dann erneut zum Tuev und trägst sie ein.

Doppelte Kosten, doppelter Zeitaufwand, doppelter Ärger.

Deshalb habe ich geraten, die Aktion zuvor mit der Prüfstelle zu besprechen.

Ich halte das für "hilfreich"!

Oder was habe ich an Deiner Frage nicht verstanden?

Ist Dir nicht bewusst, dass auch die Reifenbreite in der Praxis von Hersteller zu Hersteller abweicht?

Und dass die Freigaengigkeit auch von der individuellen Einschätzung des Pruefers abhängt?

Diesbezüglich halte ich Deine Reaktion für unverständlich!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Spurplatten für W211, welche Größe würde passen?