ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. led sofitten als kennzeichenbeleuchtung?

led sofitten als kennzeichenbeleuchtung?

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 21:15

moin moin

 

vielleicht könnt ihr mir helfen, ich habe mir weiße led sofitten gekauft und eingebaut.

aber sie gehen nach paar sekunden wieder aus??

es wird mir auch angezeigt das die kennzeichenbelechtung defekt ist.

liegt es daran das led´s so wenig leistung haben das der bordcomputer denk da sind keine leuchtmittel drinn???

MfG A4

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 4. Juni 2009 um 21:40

Hiiiiiier ... ich habe mir diese LED Kennzeichenbeleuchtung bestellt und hatte bzw. habe das gleiche Problem wie Du. Nach kurzem probieren habe ich festgestellt das eine Sofitte defekt war. Die LED's sind noch unterwegs bzgl. Umtausch. Die Fehlermeldung taucht auf weil die LED's nur 5V benötigen aber was du dafür benötigst um diese Fehlermeldung zu beheben kannst Du dir mal über diesem Link ansehen!

http://www.blauertacho4u.de/.../...er-Check-Control-Fehlermeldung.html

Tschau for now peace for ever!

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 21:49

ahhh ja

aber das is ja blos das die fehlermeldung nich mehr angezeigt wird aber denn funktioniert es auch nicht weil ich hab mit einem kumpel das schon ausprobiert.

er hat ein programm mit laptop wo man so einiges einstellen kann und darunter auch das mit der fehlermeldung.

und die sofitten gehen immernoch aus wenn die fehlermeldung kommt..

ich weiß nich was ich noch machen soll?!

Mfg A4

am 4. Juni 2009 um 22:06

Hiiiier ... da freue ich mich schon wenn meine LED's von ihrer "Umtauschrunde" zurück kommen. Aber ich werde mir die LED's wenn se wieder da sind schnappen und zu so ein Geschäft bei uns fahren was sich auf die ganze Elektronik im Auto spezialisiert hat. Wenn ich dort gewesen bin werde ich Dir mal das Ergebnis berichten. Aber was mich wundert ist, das es nicht die Glühlampen die schon drin sind mit einer solchen Xenon Optik gibt.

Themenstarteram 4. Juni 2009 um 22:11

jo das mach mal das interessiert mich ja mal..

ja das is auch echt ärgerlich..

ich möcht blos weiß leicht blau wie xenon halt aber es geht ja nich..

denn wollt ich noch die standlichter und die nebler damit das alles einheitlich aussieht aber das geht auch nich so einfach..

ärgerlich

Mfg A4

am 5. Juni 2009 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von A4.Power

ahhh ja

aber das is ja blos das die fehlermeldung nich mehr angezeigt wird aber denn funktioniert es auch nicht weil ich hab mit einem kumpel das schon ausprobiert.

er hat ein programm mit laptop wo man so einiges einstellen kann und darunter auch das mit der fehlermeldung.

und die sofitten gehen immernoch aus wenn die fehlermeldung kommt..

ich weiß nich was ich noch machen soll?!

Mfg A4

Moin,

auf der Seite von Passarati09 werden 2 Widerstände angeboten. Die werden parallel zu den LEDs geklemmt und der Widerstand verbraucht die Leistung, die eine normale Soffitte verbraucht. Dadurch merkt der Bordcomputer nicht, dass du LEDs angeschlossen hast, weil sie genauso viel Strom ziehen, wie die normalen. Ist also keine Sofrwarelösung wie du wohl schon versucht hast.

am 5. Juni 2009 um 19:31

hallo Mädels,

 

 

 

ich hatte selbiges Problem und habe mir dann welche mit ceck-control geholt(ca. 15,- das Paar) Da ist der Widerstand schon mit drin und sieht einfach klasse aus............... wenn's LEUCHTET ;-))

 

 

 

Gruß

 

 

am 5. Juni 2009 um 19:35

hier noch die seite}

 

http://jmstyle.de/product_info.php?...

 

am 5. Juni 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Drehmomentfreak

hier noch die seite}

http://jmstyle.de/product_info.php?...

haste nen bild davon?? wenn das die lieben grünen herren von der polizei aber sehn mußte die wieder raus machen..sind ja nich stvo verwendungsfähig

Themenstarteram 5. Juni 2009 um 23:01

moin

okay dieso sofitten hier

http://jmstyle.de/product_info.php?...

das hört sich echt nich schlecht an..ich werd mal drüber nachdenken und mir die bestellen...

habt ihr zufällig noch vorschläge wo ich xenon ähnliche standlichter und nebler her bekomme?

nebler hatte ich schon aber die haben vom steckkontakt nich gepasst..

und die standlichter das war das selbe problem wie mit der kennzeichenbeleuchtung denk ich, haben nur geblinkt.=((

MfG A4

am 6. Juni 2009 um 18:50

Hiiiier ... , ich habe den Link von Drehmomentfreak ausprobiert geht aber ne. Da hab ich mal bissl gekuckt und das gefunden > http://www.xenonwhite.de/6f0124972e0cb5401/index.php ! Ich würde mich bestimmt für die LED Superflux Soffite 2-fach entscheiden und die reicht von der Leuchtkraft bestimmt locker aus (4 mal heller). Die 4-fach geht vom Platz her sehr schwer einzubauen finde ich. Aber es stellt sich mir da die Frage weiß oder blau!

Themenstarteram 7. Juni 2009 um 0:32

moin

wie der link geht nich...hmm..komisch

naja jo die sehen auch nich schlecht aus, hast recht.. aber ich denk mal so 2 fach reicht auch

meine jetztigen die immer aus gehen haben auch blos 2 led´s das reicht...

und wenn man soll ja auch das nummerschild nich von 2 km schon erkennen;-))

MfG A4

am 7. Juni 2009 um 10:38

dieser ganze LED-kram hat einen nachteil, die versicherungs mags nicht und du fährst ohne betriebserlaubnis und somit ohne versicherungsschutz. alternativ gibts vom bmw ne LED-kennzeichenbeleuchtung mit E-prüfnummer. ist aber ein bissi frickelei die reinzubekommen, weil sie größer ist als die VW-öffnung. ist aber alles machbar.

das andere problem mit der fehlermeldung lässt sich einfacher lösen. im passat gibts einen kaltdiagnosemodus, der auch die kennzeichenbeleuchtung abfragt. einfach die kennzeichenbeleuchtung rausnehmen (lassen). spart dann irgendwelche basteleien mit widerständen die heiß werden. ist doch keine lösung.

am 8. Juni 2009 um 9:26

Hiiiier ... ich hab mir heut mal die 2 fach Soffiten in weiß mit Check (10,00 € Stck.+Versand) bestellt.

Ich hab die LED's per Telefon bestellt und der guten Frau nochmal meine Probleme geschildert, die hat mir gesagt das die LED's auf jeden Fall funktionieren und die Fehlermeldung von diesen LED's auch erfolgreich unterdrückt wird.

Ich bin da mal wirklich gespannt ob das klappt.

P.S.: Wenn es wirklich Probleme geben sollte mit der Polizei oder ähnliche Probleme (Versicherung ...), is es ne wirklich eine großer Aufwand die Teile wieder auszubauen und wenn "Ruhe" is wieder einzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von Passarati09

 

P.S.: Wenn es wirklich Probleme geben sollte mit der Polizei oder ähnliche Probleme (Versicherung ...), is es ne wirklich eine großer Aufwand die Teile wieder auszubauen und wenn "Ruhe" is wieder einzubauen.

Gute Einstellung, ABER dafür dürfte es bei einem aufgetretenen Schaden zu spät sein :cool: 

 

Wie schonmal mehrfach von veschiedenen Leuten geschrieben, ich würde einfach mal einen Schritt weiter denken, denn die Punkte und die damit verbundene Strafe (Geldstrafe, Fahrverbot, etc.) sind, wenn es ganz dumm läuft (muß es ja nicht immer) Eurer kleinstes Problem.

 

Gruß

Tess

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. led sofitten als kennzeichenbeleuchtung?