1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. LED Seitenblinker GTC

LED Seitenblinker GTC

Opel Astra J

Hallo,
ich bin aktuell auf der Suche nach LED Seitenblinker für den GTC. Im Netz gibt es zwar viele, aber beim letzten Einkauf ist mir aufgefallen, dass die gar nicht beim GTC passen. Jedenfalls nicht so richtig. Der Anschluss ist nicht identisch (die Drähte liegen zu eng aneinander, kann man aber selber zurechtbiegen, dass sie dann doch funktionieren), aber das größere Problem ist, dass die Blinker gar nicht in die Aussparung passen. Vielleicht gibt es da eine BJ Vorgabe (ab BJ so und so). Wobei ich nicht weiß, ob die Blinker sich beim GTC nach dem facelift geändert haben. Die sollten ja eigentlich bei jedem J GTC passen, würde ich meinen.

Hat jemand bei seinem GTC schon LED Seitenblinker drin und kann mir da welche Vorschlagen? Die ich Testweise kurz drin hatte, sahen eigentlich ganz schick aus.

38 Antworten

Habe mich soeben an den Einbau begeben und kann nun sagen: Hätte ich mal beide Seiten vorab probiert.
Der linke Blinker (mit umgebautem Rahmen) passt, der rechte (zumindest bei mir) leider nicht. Beim rechten Blinker passt zwar von der Form her das äußere Glas, aber das Gehäuse lässt sich nicht in den Rahmen einsetzen, da Seitenverkehrt zum Originalteil. Also steht bei mir leider eine Reklamation an.
Nachtrag: Der rechte Blinker passt übrigens auch nicht in die Corsa OPC Blende. Die Leuchten bei meinen Kollegen (Astra-H, Zafira-B) passen.

Das gleiche hatte jemand bei Amazon geschrieben, der hat es dann mit einer Feile selbst gerichtet. Hast wohl die gleichen Blinker (gleicher Hersteller) bekommen. Hoffe mal nicht, dass meine auch so sind. Werde morgen berichten.

So, es hat wunderbar funktioniert. Rahmen entfernt, neue Blinker rein - fertig. Demnächst werde ich vielleicht noch klare holen bzw. dynamische. Wobei die mir etwas zu "modern" sind.

Danke noch mal @Lambo-Fan.

Verstehe die Frage nicht so ganz. Kannst du das etwas genauer formulieren?

Andere Frage von mir noch mal: ich bin drauf und dran mir einen OPC zu holen und würde da gerne dann die LED Blinker reinsetzen. Klappt das problemlos oder passen die dort nicht? Ich hätte jetzt gesagt sie sollten passen, weil die Form ja gleich ist, aber auf Amazon behauptet jemand, die würden nicht passen.

Zitat:

Passen die in astra j gtc opc line von 2015
Antwort: Nein passen nicht. Ich bin der Meinung das die bei dem Astra J vorne spitz werden
Von Chris am 12. März 2020

Verwechselt der Kerl die einfach nur mit den Corsa Blinkern? Die vom Astra J sind ja fast rechteckig und nicht spitz.

Der normale Astra J hat von der Form her komplett andere wie der GTC/OPC.

Ob's passt oder nicht kann dir nur der jeweilige Lieferant sagen. Die die ich hatte passten nicht, es sei denn ich hätte sie "reingebasteltet", was aber in meinen Augen widerrum besch... ausgesehen hätte, da die aerodynamische Form L/R nicht identisch (von oben gesehen vorne etwas dünner als hinten) ist. Ansonsten siehe nochmal mein Beitrag oben.

Ich hatte mir dynamische Blinker gekauft für meinen Opel Astra J GTC BJ 12/2011. es kamen ein rechter und ein linker Blinker ganz normal an. Damit der Blinker passt, muss man den „Adapter“ vom alten Licht auf das neue machen (Siehe Anhang). Dabei handelt es sich um 2 mal den indentischen Adapter für beide Seiten. Jedoch ist die Rückseite der dynamischen Blinker einmal nach recht und einmal nach links gedreht. Der Astra braucht aber 2 mal den selben Blinker damit dies mit dem Adapter passt. Wenn ich jedoch nochmal den anderen Blinker einsetze für die andere Seite bewegt sich das dynamische Licht in die falsche Richtung 🙂 falls noch fragen besteht ich kann’s versuchen noch bessert zu erklären

@Lambo-Fan
Hatte ich mich wohl unglücklich ausgedrückt. Die Blinker, die ausschließlich für den GTC verkauft werden, passen dann auch ohne Probleme beim OPC nehme ich an? Also sowohl Anschluss als auch von der Form her dürfte es da keine Unterschiede geben.

Zitat:

@Matti20001221 schrieb am 6. April 2020 um 13:33:56 Uhr:

Ich hatte mir dynamische Blinker gekauft für meinen Opel Astra J GTC BJ 12/2011. es kamen ein rechter und ein linker Blinker ganz normal an. Damit der Blinker passt, muss man den „Adapter“ vom alten Licht auf das neue machen (Siehe Anhang). Dabei handelt es sich um 2 mal den indentischen Adapter für beide Seiten. Jedoch ist die Rückseite der dynamischen Blinker einmal nach recht und einmal nach links gedreht. Der Astra braucht aber 2 mal den selben Blinker damit dies mit dem Adapter passt. Wenn ich jedoch nochmal den anderen Blinker einsetze für die andere Seite bewegt sich das dynamische Licht in die falsche Richtung 🙂 falls noch fragen besteht ich kann’s versuchen noch bessert zu erklären

Achso. Also ich habe welche gekauft und da gab es die Probleme nicht. Würde sonst mal den Händler ansprechen.

Habe ich schon gemacht aber der meinte die bieten keine anderen an obwohl die extra dafür werben

Zitat:

@Matti20001221 schrieb am 6. April 2020 um 13:51:13 Uhr:

Habe ich schon gemacht aber der meinte die bieten keine anderen an obwohl die extra dafür werben

Dann zurückschicken und vom anderen Händler kaufen. Falls da keiner einen Tipp hat...

Ich finde leider keinen anderen Hersteller außer Lion Tuning diese bieten aber wiederum keine dynamischen an

@Nuwandax
GTC / OPC ist identisch, klar.
Du hattest aber nicht die dynamischen Blinker, oder? Das Problem scheint nämlich nur bei denen zu bestehen.
Geworben haben sie bei mir auch mit "passt für Astra-J GTC", aber auf der Verpackung selber fehlte der Hinweis auf den GTC, da stand nur Corsa, Meriva, usw.

Also ich hatte schon dynamische Blinker aber diese waren wie oben schon beschrieben nur auf einer Seite passend, da die andere Seite verkehrt herum nur passen würde

Deine Antwort