ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Der Wagen fällt auf! GTC

Der Wagen fällt auf! GTC

Opel Astra J
Themenstarteram 9. August 2012 um 13:11

Hi!

Hätt ich fast vergessen, muss ich noch kurz erzählen!

Das die Leut auf das Auto schauen ist ja wahrscheinlich eh schon jedem aufgefallen aber mir is was witziges passiert!

Bin damals mit dem Vorführwagen nach Wien gefahren um mehrere Opelhändler abzuklappern wegen Preisunterschieden!

Bin mit einem roten GTC gefahren.

Plötzlich Blaulicht hinter mir, ich fahr zur Seite weil ich mir denk die Polizei muss schnell wohin(Mc Donalds oder so :-) ) auf jeden Fall bleiben sie hinter mir stehen. Eine junge Polizistin steigt auf der Fahrerseite aus und ein Polizist. Sie ganz streng: "Fahrzeugpapiere, Führerschein..."

Ich sag das ich keine Ahnung hab warum sie mich aufgehalten hat und sie geht weiter streng ums Auto schaut sich alles genau an!

Dann grinst Sie und sagt:"Schönes Auto, wie fährt er sich denn?"

Sag ich:"Gut!" :-)

Dann haben sie mir gesagt das mich eigentlich nur aufgehalten haben um das Auto anzuschauen weil sie es nicht gekannt haben und es ihnen so gut gefallen hat! Er dachte zuerst es sei ein Ampera.

Dachte mir das is eine Anekdote die in dieses Forum gehört!

lg Roland

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. August 2012 um 13:11

Hi!

Hätt ich fast vergessen, muss ich noch kurz erzählen!

Das die Leut auf das Auto schauen ist ja wahrscheinlich eh schon jedem aufgefallen aber mir is was witziges passiert!

Bin damals mit dem Vorführwagen nach Wien gefahren um mehrere Opelhändler abzuklappern wegen Preisunterschieden!

Bin mit einem roten GTC gefahren.

Plötzlich Blaulicht hinter mir, ich fahr zur Seite weil ich mir denk die Polizei muss schnell wohin(Mc Donalds oder so :-) ) auf jeden Fall bleiben sie hinter mir stehen. Eine junge Polizistin steigt auf der Fahrerseite aus und ein Polizist. Sie ganz streng: "Fahrzeugpapiere, Führerschein..."

Ich sag das ich keine Ahnung hab warum sie mich aufgehalten hat und sie geht weiter streng ums Auto schaut sich alles genau an!

Dann grinst Sie und sagt:"Schönes Auto, wie fährt er sich denn?"

Sag ich:"Gut!" :-)

Dann haben sie mir gesagt das mich eigentlich nur aufgehalten haben um das Auto anzuschauen weil sie es nicht gekannt haben und es ihnen so gut gefallen hat! Er dachte zuerst es sei ein Ampera.

Dachte mir das is eine Anekdote die in dieses Forum gehört!

lg Roland

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 9. August 2012 um 15:38

Zum Glück hattest du es nicht eilig :p

Optisch schon ansehlich die Autos. =)

am 9. August 2012 um 17:36

Die Story klingt irgendwie?! :confused:

Hätte ich im Leben noch nie gehört, gesehen noch sonstwas, dass die Ordnungshüter solch eine Aktion durchführen.

Ansonsten nette Geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von digiflash

Die Story klingt irgendwie?! :confused:

Hätte ich im Leben noch nie gehört, gesehen noch sonstwas, dass die Ordnungshüter solch eine Aktion durchführen.

Ansonsten nette Geschichte.

Es gibt sehr, sehr, sehr bizarre Ordnungshüter. ^^

Außerdem vll musste er angehalten werden, weil sein Auto öffentliche Erregung erzeugt!? :-P

Themenstarteram 9. August 2012 um 21:02

Wüsst jetzt nicht warum ich so eine Geschichte erfinden sollt? Was hab ich davon?

Zitat:

Original geschrieben von rolandggg

Wüsst jetzt nicht warum ich so eine Geschichte erfinden sollt? Was hab ich davon?

Hallo Roland,

mach' Dir nichts draus. Hier im Opel-Forum wird mittlerweile jeder in nur minimalster Weise positive Beitrag zum Thema Opel äußerst kritisch hinterfragt! Für manche Trolle hier kann es nämlich gar nicht sein, daß es zu dieser Marke positive Nachrichten oder gar zufriedene Besitzer gibt!

Aber warte mal ab, die ganz eklatanten Kandidaten haben Deinen Thread wahrscheinlich noch nicht gelesen oder werden hier demnächst erst noch aufschlagen... :-P

Gruß,

winkelhause

Voll geil! :D

 

Erinnert mich an die Kinokomödie "Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt".

 

Die Frage "Wie fährt er denn?" bedeutet eigentlich nichts anderes als: "Darf ich mal eine Runde damit fahren?"

 

Ich hätte auf ihre Frage geantwortet: "Sehen Sie selbst, fahren Sie doch eine Runde!" Danach wäre ich ausgestiegen und hätte ihr den Schlüssel lässig zugeworfen. :cool:

am 10. August 2012 um 8:54

Als Troll sehe ich mich zwar nicht aber vielleicht habe ich ein gestörtes Selbstbild. Wie gesagt. Die Erzählung klingt "wie aus dem Film". Der Astra ist ein schönes Auto und ich finde ihn gut. Bin zufrieden. Hab sowas eben noch NIE in Erfahrung gebracht. Vor allem mit Blaulicht :) Bei einer allgemeinen gross angelegten Verkehrskontrolle ist es ja absolut denkbar.Man sieht eben wie das Leben Menschen unterschiedlich prägt.

am 10. August 2012 um 9:04

Mich hatte man vor einigen Jahren (Anfang 2009 war es glaub ich) auch mit Blaulicht aufgehalten. Hatte zu dem Zeitpunkt einen der ersten neuen Mazda 6 Sport als Kombi. Volles Programm mit pusten, Warndreieck suchen und vorzeigen... und am Ende hat sich rausgestellt, dass die sich auch nur mal die Karre ganz genau ansehen wollten, da sie den so noch nicht gesehen hatten! Also von daher kann ich das gut nachvollziehen...

am 10. August 2012 um 9:20

Zitat:

...Ich hätte auf ihre Frage geantwortet: "Sehen Sie selbst, fahren Sie doch eine Runde!" Danach wäre ich ausgestiegen und hätte ihr den Schlüssel lässig zugeworfen.

Ich hätte eher auf einen Tausch-Test plädiert :D

Themenstarteram 10. August 2012 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von digiflash

Als Troll sehe ich mich zwar nicht aber vielleicht habe ich ein gestörtes Selbstbild. Wie gesagt. Die Erzählung klingt "wie aus dem Film". Der Astra ist ein schönes Auto und ich finde ihn gut. Bin zufrieden. Hab sowas eben noch NIE in Erfahrung gebracht. Vor allem mit Blaulicht :) Bei einer allgemeinen gross angelegten Verkehrskontrolle ist es ja absolut denkbar.Man sieht eben wie das Leben Menschen unterschiedlich prägt.

Ich versteh das Problem nicht? Darf die Polizei niemanden Anhalten? Also bei uns in Österreich glaub ich schon auch mit Blaulicht! Brauchen ja nur sagen man habe sich auffällig verhalten! Ich weiß nicht was daran so abwegig sein soll? *amKopfkratz*

Zitat:

Original geschrieben von rolandggg

Wüsst jetzt nicht warum ich so eine Geschichte erfinden sollt? Was hab ich davon?

also ich finde es total cool diese aktion :cool:

das vergisst du bestimmt nicht mehr,

hast du dir einen GTC gekauft?

Jaja die armen Polizisten. Haben keine Zeit, ein Autohaus aufzusuchen, deswegen müssen sie sich die Autos anhalten.

Vor 6 Jahren hatte ich einen RX-8, da wurde ich mal gelasert und rausgewunken. Der Abzockheini hat sich dann nur für mein Auto interessiert ("Was verbraucht der so?" Ich darauf lässig: "7 Liter".....kurze Pause......."Auf 50km"), naja, hat mich dann doch ein paar Punkte gekostet.

Aber Bullen sind auch nur Menschen.

Es muss schon ein Grund vorliegen. I.d.R. wird es die "Allgemeine Verkehrskontrolle". Wenn isch dann aber herausstellt, dass sie einen nur wegen dem Wagen anhalten um diesen zu begutachten, kann man gegen Vorgehen (wenn es einen auf den Zeiger geht / man es doch eilig hat). Man sollte dann aber einen Zeugen dabei haben. Ein Kollege macht sich da immer einen Spaß draus, wenn ein "blauer" im Halteverbot vor der Eisdiele steht. In zeiten von Handys mit Kamera schön Blöd, wenn dann ein Foto existiert: Blauer im Halteverbot und die 2 Polizisten mit der eiswaffel in der eisdiele am Tresen .....

Deine Antwort
Ähnliche Themen