Led Scheinwerfer von GTI und Normal baugleich?

VW Polo 6 (AW)

Hallo zusammen, sind die Led Scheinwerfer vom normalen Polo und vom Polo GTI baugleich?

Mir gefallen die roten Streifen überhaupt nicht und will evtl normale verbauen.

Newcarz-vw-polo-led-scheinwerfer-04
17 Antworten

Da wir uns immerhin im LED-Scheinwerferthread befinden, können wir gerne allgemein drüber diskutieren.
Ich finde, dass flache, laufende Bank deutlich schlechter als "normale" Blinker die nur an und ausgehen.

Ich stimme dir soweit zu, dass man Bewegung besser wahrnimmt. Aber du wiedersprichst dir damit ja quasi selber, da ja durch das dynamische eher weniger Bewegung im Blinker zu finden ist. Im Mittel wird wahrscheinlich gleichviel Licht ausgestrahlt, aber durch die in der Regel schmalere Bauform der Blinker sind diese trotzdem schlechter zu sehen. Gerade Golf und Audis mit den dünnen Blinkern sind, vor allem bei Sonnenschein und beim hellen Fahrzeug, schlechter zu sehen im Vergleich zu Wettbewerbern mit größeren Licht.
Bevor da jetzt eine andere Diskussion ausbricht: Ja, hier bemängel ich tatsächlich die Bauform und nicht das Dynamische an sich, nur leider gibt es das Eine nur mit dem Anderen.
Das ist natürlich nur meine Meinung und keine wissenschaftliche Arbeit, aber jedem das seine.

Hallo,
ich möchte in meinen Polo die GTI Scheinwerfer nachrüsten, kannst du mir bitte die Teilenummer für die beiden Scheinis senden? Vielen Dank, Uwe

Vielleicht sollte der Pendelwinker wieder eingeführt werden. Der bewegt sich auch. :-)
Gab's schon am Käfer...

Gruss

Deine Antwort