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Höchstmöglichen Rabatt rausziehen Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Moin liebes Forum,

ich bin neu hier und stehe bald vor meinem ersten Autokauf.

Zu mir ich bin 21 und studiere seit einem Jahr in NRW.
Ich liebäugle seit geraumer Zeit mit einem Polo und speziell seit kurzem mit dem GTI
als ich sah, dass der Sprung von nem guten Highline mit der stärksten Motorisierung
zum GTI nicht wirklich hoch ist für mein Verhältnis.

Mich interessiert das Kilometerleasing (Privat) und da habe ich mir schon einige Angebote reingeholt

Listenpreis des Polos war je nach Konfi zwischen 30.600 und knapp 31k , ich würde 10 % Anzahlen
da ich befürchte sonst womöglich kein Fahrzeug leasen zu können, obwohl finanziell es eig drin wäre.
Aber Student 21 ... Polo GTI ... schufa denkt sich RISIKOgruppe ...
nun denn ich bei Carwow z.B. bekomme ich für die gleiche Austattung meist 14-18 % auf den Listenpreis geboten was meist 4,5 -5,5k wären
das wäre ordentlich, wenn man bedenkt, dass ich noch 10 % Anzahle müsste die monatliche Rate bei 10.000 kilometern und 36-48 Montasraten relativ "Human" sein ...
Meine frage ist jedoch, dort steht immer bei Barkauf oder Finanzierung, von Leasing steht da nichts ...

habe bald bei 2 renommierten Autohäusern, Gottfriedschultz und Tiemeyer Probefahrten, jedoch würde ich gern mit Verhandlungswissen was Leasing angeht, in die Verhandlung gehen ...
Daher meine Frage, wie viel % Nachlass sollte gehen ?

Danke im Voraus
Sry, falls falscher Thread oder ähnliches ...
habt Gnade ^^

19 Antworten

Bedenke aber bitte, dass die 10% Anzahlung beim Leasing nicht wirklich von Vorteil sind. Das Geld ist dann nämlich weg und wenn du nach Ablauf des Leasings ein gleiches Fahrzeug leasen möchtest, die Rate exorbitant in die Höhe schnellt, wenn du nicht eben wieder 10% „anzahlst“.
Ich würde dir generell zu einem Leasing ohne Anzahlung raten.
Anzahlung ergibt wirklich nur bei einer Finanzierung Sinn.

Danke für die schnelle Antwort Pinocchio1106

Hmmm und wie verhält es sich mit dem Rabatt ?

Beim Leasing ist ein großer Rabatt eher selten. Ein Hauspreis gibt es schon bei einem guten Autohaus(einfach mal fragen) Solche Sachen wie Abholung und Zulassung würde ich dann verhandeln.
Generell würde ich auch aufpassen, dass eben Dinge wie Zulassung etc. nicht mit in der Leasing Rate auftauchen, würde die dann schon direkt zahlen. Das reduziert dann den mtl. Betrag.

Hi,

das soll jetzt nicht Altbacken oder Weise klingen. Wahrscheinlich bin ich schon zu alt mit meinen 40 Jahren für die "neue" Welt, in der jeder alles haben will und am besten sofort, egal wie....

Du möchtest 10% Anzahlen macht ca. 3000€. Warum finanzierst du nicht einfach und suchst dir ein günstigeres Fahrzeug aus? Z.b. einen Polo 1.0 als jungen gebrauchten?

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Da mein Studium wahrscheinlich noch 3-4 Jahre höchstens geht und ich danach in die Job-Welt entlassen werde und bis dahin, dann eh ein ordentliches Gefährt auf dem Platze steht, hätte ich zur Überbrückung schon bock auf ne kleine Spaßmaschine ^^

Das Auto soll ja Spaß machen, dein Ratschlag nehme ich aber zu Herzen und werde mir auch nochmal anschauen, was es da für Möglichkeiten gibt.

Gottfried Schultz hatte letztens eine Aktion für den Polo GTI. Da habe ich zugeschlagen. Allerdings Gewerbeleasing.
Ich zahle für unseren GTI 140EUR zzgl. MwSt. für 48 Monate/10.000km. VK liegt knapp über 28TEUR.
Über Internetvermittlung kannst du bis zu 21% auf den Listenpreis bei Barzahlung bekommen.
Keine Ahnung ob Dir das hilft?

Edit: Sonderzahlung beim Leasing: 0EUR

ok
also Anzahlung ist anscheinend Käse beim Leasing, dann lass ich mal die Finger davon :P

und muss schauen, was sich machen lässt, danke

Zitat:

@Hallowiegehtesihnen schrieb am 4. August 2019 um 18:46:36 Uhr:


ok
also Anzahlung ist anscheinend Käse beim Leasing, dann lass ich mal die Finger davon :P

und muss schauen, was sich machen lässt, danke

Das mit der Sonderzahlung muss jeder selbst für sich entscheiden. Wenn Du gerade was übrig hast und auf Dauer mit einer möglichst niedrigen Rate leben möchtest, dann spricht IMHO kaum was dagegen.

Zwecks besserer Vergleichbarkeit verschiedener Angebote ist es natürlich einfacher immer mit 0EUR SZ zu kalkulieren. Beim eigentlichen Abschluss dann mit einer Sonderzahlung nachzuziehen ist dann aber kein Problem.

Warum eigentlich Leasing und nicht Finanzierung, wo du das Auto nach der vereinbarten Zeit wieder zurück gibst?

Was für eine Rate soll es denn ungefähr werden?

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

Was für eine Rate soll es denn ungefähr werden?

Mit freundlichen Grüßen

Die Rate ist mir am liebsten wenn sie sich gegen 200 Euro im Monat orientiert, rein für das Fahrzeug

Ok... dann vermute ich mal, dass es ohne Anzahlung/Sonderzahlung nix wird...

Ich habe 200€ Rate und habe 5000€ angezahlt.

Kannst dir ja mal Angebote für Leasing und Finanzierung machen lassen...

Mit freundlichen Grüßen

Zitat:

@mrbabble schrieb am 5. August 2019 um 08:42:17 Uhr:


Ok... dann vermute ich mal, dass es ohne Anzahlung/Sonderzahlung nix wird...

Ich habe 200€ Rate und habe 5000€ angezahlt.

Kannst dir ja mal Angebote für Leasing und Finanzierung machen lassen...

Mit freundlichen Grüßen

Das Problem bei der Sonderzahlung ist eben, dass du durch die 5k eine momentane Rate von 200€ über 36 bzw. 48 Monate hast. Wenn du danach das gleiche Auto weiterfahren möchtest, musst du entweder wieder 5k zahlen oder eben eine doppelt so hohe Rate.

leasing ohne anzahlung treibt doch auch die monatliche rate in die höhe, am ende hat man aber trotzdem den kompletten betrag bezahlt, ob mit oder ohne anzahlung...

Er will den Wagen nach den 3-4 Jahren ja eh wieder abgeben...

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