LED Scheinwerfer
Hallo,
meine Frage bezieht sich auch die Led Scheinwerfer mein V 90 hat ständig die Scheinwerfer beidseitg innen beschlagen das sieht nicht nur nicht so gut aus sonder denke ich machte es auch ein eine Veränderung des Lichts.
Meine Volvo Händler meint das es bei Led Scheinwerfer normal ist ? Ich habe so was aber noch nie gesehen .
Grüße
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ich bin doch schneller dazu gekommen, als ich dachte. Beim V90 ohne AHB waren es für die Höhe die äusseren Schrauben in der Vertiefung, also an den runden Ausschnitten. Entgegen dem Uhrzeiger stellt man sie hoch. Analog zum verlinkten Forum ist es tatsächlich eine 6er Nuss mit Verlängerung.
Die Schrauben in den Langlöchern werden auch etwas verstellen, sie schienen bei mir aber recht schwergängig. Eventuell die seitliche Ausrichtung?! Ich habe es dort dann gelassen wie es ist. Morgen früh teste ich die Ausleuchtung, das Werkzeug habe ich an Bord, sollten die zu hoch sein.
Danke für die Hilfe, anbei mal ein Foto.
Weiß jemand, ob die AHB-LED eine andere Hardware haben oder ist das nur Software?
Servus
Darf ich fragen was AHB bedeutet?
Habe auch das Gefühl das meine Scheinwerfer einen Ticken zu tief stehen.
Erledigt, Google hat mich aufgeklärt.
Mein V90 hat dies System. Nutze es nur nicht, viel zu nervös.
Active High Beam
Ich finde es gut.
Guten Morgen!
Mein Frau teilte heute mit, dass unsere Scheinwerfer auf der rechte Seite, funktioniert nicht mehr. Komische weise aber gleichzeitig leuchtet die linke kontinuierlich auch, wenn nur auf Auto eingestellt ist.
Thorhammer läuft beide Seite normal.
Hat schon mal jemand gleiche Fehler gehabt?
Fahrzeug war kurz vor Ostern in Inspektion mit Service 2.0.
V90 2017 mit Voll LED. AHB
Grüße
beim Blinken/Abbiegen? das wäre normal, da geht der Scheinwerfer aus.
Aber nicht das Abblendlicht.
Hmmmm
Bei mir und den mir bekannten Volvos, geht das Tag Fahrlicht beim Blinken aus. Blinken, Gelb - Fahrlicht aus. Thors Hammer.
Abblendlicht, nachts, oben 1 oder 2 LED an, unten 4 LED an, Thors Hammer aus!
Nur beim blinken Thors Hammer gelb, an.
Ja. Stimmt. Thor hammer hat kein Probleme. Nur das Abblendlicht gefehlt gestern mittag, auf der rechte Seite.
Gestern Abend habe auch selber angeschaut, aber alles wieder funktioniert.
Wieso kein Fehlermeldung wenn was nicht geht. Rücklicht hatte damals.
Zitat:
@TheRealGeorgexy schrieb am 12. April 2024 um 06:55:35 Uhr:
Ja. Stimmt. Thor hammer hat kein Probleme. Nur das Abblendlicht gefehlt gestern mittag, auf der rechte Seite.
Ich glaube, ich habe dein Auto gesehen......
Zitat:
@Moin_Moin schrieb am 12. April 2024 um 11:58:26 Uhr:
Zitat:
@TheRealGeorgexy schrieb am 12. April 2024 um 06:55:35 Uhr:
Wenn du am Bodensee unterwegs bist, möglich.
Aber es schlimm, dass Ich keine Fehlermeldung habe. Also ich kann nicht feststellen, wenn ausfällt. Nur wenn dunkel ist. Aber bis jetzt habe nicht gesehen.
Zitat:
@TheRealGeorgexy schrieb am 13. April 2024 um 13:52:57 Uhr:
Zitat:
@Moin_Moin schrieb am 12. April 2024 um 11:58:26 Uhr:
Aber es schlimm, dass Ich keine Fehlermeldung habe. Also ich kann nicht feststellen, wenn ausfällt. Nur wenn dunkel ist. Aber bis jetzt habe nicht gesehen.
Nein, dann habe ich ein Volvo mit deinem Fehlerbild in Obernburg/Miltenberg sehen.
Vielleicht kein Einzelfall.......
Zitat:
@Moin_Moin schrieb am 13. April 2024 um 16:39:26 Uhr:
Zitat:
@TheRealGeorgexy schrieb am 13. April 2024 um 13:52:57 Uhr:
Nein, dann habe ich ein Volvo mit deinem Fehlerbild in Obernburg/Miltenberg sehen.
Vielleicht kein Einzelfall.......
"Obernburg/Miltenberg"
Dort war ich noch nie.
"Fehlerbild in Obernburg/Miltenberg sehen.
Vielleicht kein Einzelfall......."
Hoffentlich nur Software Probleme. Vor Ostern war in der Werkstatt für Jährliche Inspektion. (Montag) Danach war ich in Paris hin und zurück. Erste Tag, wann jemand diese fehler gesehen, (oder uns gesagt hat) war nächste Dienstag.