ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. LED Scheinwerfer

LED Scheinwerfer

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 12. Juni 2017 um 10:14

Hallo Fordler,

ich habe bei meinem Mondeo die "adaptiven LED-Scheinwerfer" verbaut.

Könnt Ihr auch meine Wahrnehmung, was das Licht angeht, teilen?

Ich kann bei ausgeschaltetem Fernlichassistenten keine Änderungen in der Beleuchtung sehen, wenn ich Landstraße fahre, mir dann ein Auto entgegen kommt oder in eine Stadt einfahre.

Ich kann einfach nicht erkennen das sich das Beleuchtungsmuster ändert. Das sollte doch so sein, oder?

Allgemein halte ich die Lichtausbeute ohne Fernlicht für verbesserungswürdig!

Beste Antwort im Thema

Das Abbiegelicht ist bei LED im Hauptscheinwerfer integriert. Da wird beim Abbiegen eine extra LED zugeschaltet.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Lichtautomatik muss aktiviert sein, sonst ändert sich da nichts.

Themenstarteram 12. Juni 2017 um 11:24

"Lichtautomatik" heißt Fernlichtassistent ??

In der BDA eine gewisses Maß an NICHTS !!

am 12. Juni 2017 um 12:26

Dein Licht Wahlschalter muss auf Automatik stehen. Dadurch ist halt alles an, auch Fernlichtautomatik. Geht nur ganz oder gar nicht.

Die Fernlicht Automatik kann man doch im Fahrzeug-Menü über die Lenkrad Tasten separat deaktivieren.

Dann sollte der Rest trotzdem funktionieren.

Ach, stimmt ja. Aber der Lichtschalter muss auf Auto stehen.

am 13. Juni 2017 um 7:43

Bei mir ist es teils so...

Ich glaube, meine Scheinwerfer sind etwas zu tief eingestellt.

Beim Abblendlicht sieht man ca 30-40m vorm Auto, wie die einzelnen Lichtpunkte zwischen 25-50 km/h entweder zusammen oder auseinander fahren.

Dass sie ab 50 km/h weiter nach vorne gehen sehe ich nicht so.

Bei 100 km/h ist eine Sicht von 40m doch eher grenzwertig wenig.

Wenn sich das Fernlicht hinzu schaltet, ist das Licht wieder völlig ok.

Ich werde wohl die Scheinwerfer nochmal nachstellen lassen.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass das "statische abbiegelicht" nicht vorhanden zu sein scheint.

Kennt ihr das?

Die Scheinwerfer scheinen häufig nicht richtig eingestellt zu sein, war bei mir auch so. Am besten in einer Werkstatt machen lassen, die einen Einstellplatz nach der ab 1.1.2018 vorgeschriebenen Norm hat.

Das statische Abbiegelicht gibt es meines Wissens nach nicht mehr (zumindest in Verbindung mit den LED-Scheinwerfern).

am 13. Juni 2017 um 10:14

Morgen mittag hab ich einen Termin, da schau ich denen mal auf die Finger.... ;-)

Werbung wurde/wird ja mit dem Abbiegelicht gemacht. Deshalb wundere ich mich etwas.

am 13. Juni 2017 um 11:04

Zitat:

@Ben-LDK schrieb am 13. Juni 2017 um 11:03:13 Uhr:

 

Das statische Abbiegelicht gibt es meines Wissens nach nicht mehr (zumindest in Verbindung mit den LED-Scheinwerfern).

Ich habe das statische Abbiegelicht - jedoch in Kombi mit Halogen-Fahrlicht.

Musst mal im Stand das Lenkrad einschlagen dann sieht man wie der Seitenbereich ausgeleuchtet wird. Das machen die LED Scheinwerfer nicht die Nebelscheinwerfer.

Das die LED-Scheinwerfer beim Einlenken den Seitenbereich ausleuchten ist klar, aber unter einem statischen Abbiegelicht habe ich bisher das leuchten der kurveninneren Nebelscheinwerfer verstanden und das ist bei Ausstattung mit LED-Scheinwerfern im Mondeo nicht mehr gegeben.

am 13. Juni 2017 um 11:49

aber auch LED-Fahrzeuge haben doch weiterhin reguläre Nebelscheinwerfer...

Ja haben sie, aber die leuchten halt beim abbiegen nicht, zumindest bei meinem von 01/15 nicht und wenn BadFords nagelneuer Mondeo das auch nicht macht, hat sich da scheinbar auch nichts dran geändert.

Das Abbiegelicht ist bei LED im Hauptscheinwerfer integriert. Da wird beim Abbiegen eine extra LED zugeschaltet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen