Led Scheinwerfer
Liebe W176er!
Bestell mir bald meinen ersten Benz und wollte wissen was ihr zu dem Thema Led Scheinwerfer sagt.
Sind sie ein Muss? Oder sind Sie einfach von der Sicht her besser? Wo liegen die Unterschiede?
Sie schauen natürlich unglaublich gut aus, nur sind dann 1100€ Aufpreis nicht wirklich wenig, vielen Dank für eure Tipps!
P.s. Meiner sieht dann übrigens so aus wie auf den Bildern??
Beste Antwort im Thema
LED finde ich ein muss! Bessere Ausleuchtung bei Nacht usw. Die Rücklichter sind dann auch in LED. Ich würde diesen Aufpreis ausgeben, weil er viel besser mit aussieht.
Grüße
45 Antworten
Ist halt einfach nicht so schön von der Pflege her .... und bei MB von der Produktion auch einfacher...
und ausserdem zuviel Wachs geht garnicht hehe
Zitat:
@MB-W176 schrieb am 14. März 2016 um 10:00:14 Uhr:
Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht, wie groß das Display beim Pre-Facelift war.
Audio 20 Display ist beim Pre-Facelift 5,8 Zoll....
Meines wissens ist das normale Audio 20 Display 7 zoll und das Media-Display was Optional ist 8 zoll
Ähnliche Themen
Hat die A-Klasse eigentlich keine Nebelscheinwerfer? Habe ich gestern gesucht, aber auch im Handbuch stand nichts.
Zitat:
@Halema schrieb am 16. Oktober 2016 um 21:12:48 Uhr:
Hat die A-Klasse eigentlich keine Nebelscheinwerfer? Habe ich gestern gesucht, aber auch im Handbuch stand nichts.
Mit LED Austattung hast du vorne keine, nur hinten, die ist links neben dem Lenkrad einschaltbar.
Zitat:
@SmokerCH schrieb am 16. Oktober 2016 um 22:20:49 Uhr:
Zitat:
@Halema schrieb am 16. Oktober 2016 um 21:12:48 Uhr:
Hat die A-Klasse eigentlich keine Nebelscheinwerfer? Habe ich gestern gesucht, aber auch im Handbuch stand nichts.Mit LED Austattung hast du vorne keine, nur hinten, die ist links neben dem Lenkrad einschaltbar.
Gibt es einen Grund, warum man sowas mit LED nicht hat bzw. nicht braucht?
Der Golf R hat auch keine Nebelscheinwerfer. Sehr viele sportliche Fahrzeuge haben keine Nebelscheinwerfer.
Ich vermute in Zeiten von LED-Technik braucht es die Nebler einfach nicht mehr. Wüsste nicht, wann ich die mal gebraucht hätte, ok manche Artgenossen fahren ja schon bei Nieselregen mit voller Kirmesbeleuchtung...aber nun gut.
Gerade am Freitag habe ich die Nebelscheinwerfer von meinem Smart benutzt. Muss aber dazusagen ich hätte sie mir selber nicht bestellt.
PS: Ich meine der Vormopf hat wenn ILS verbaut ist einen "Nebelmodus".
Zitat:
@MB-W176 schrieb am 17. Oktober 2016 um 09:53:53 Uhr:
Ich vermute in Zeiten von LED-Technik braucht es die Nebler einfach nicht mehr. Wüsste nicht, wann ich die mal gebraucht hätte, ok manche Artgenossen fahren ja schon bei Nieselregen mit voller Kirmesbeleuchtung...aber nun gut.
Das kann schon sein, dass man die Nebelscheinwerfer bei LED-Scheinwerfern nicht mehr braucht, aber mir fehlt ein Grund. Die fehlende Infrarotstrahlung wird es nicht sein.
Ich vermute, dass die einfach aus Kostengründung fehlen, denn wann braucht man die wirklich? Ich vermisse eher ein Kurvenlicht.
Zitat:
@Halema schrieb am 17. Oktober 2016 um 13:04:31 Uhr:
Zitat:
@MB-W176 schrieb am 17. Oktober 2016 um 09:53:53 Uhr:
Ich vermute in Zeiten von LED-Technik braucht es die Nebler einfach nicht mehr. Wüsste nicht, wann ich die mal gebraucht hätte, ok manche Artgenossen fahren ja schon bei Nieselregen mit voller Kirmesbeleuchtung...aber nun gut.Das kann schon sein, dass man die Nebelscheinwerfer bei LED-Scheinwerfern nicht mehr braucht, aber mir fehlt ein Grund. Die fehlende Infrarotstrahlung wird es nicht sein.
Ich vermute, dass die einfach aus Kostengründung fehlen, denn wann braucht man die wirklich? Ich vermisse eher ein Kurvenlicht.
also ich bin gerade am weekend im nebel mit den LED Leuchten gefahren und muss für mein Empfinden sagen, es benötigt sie schlichtweg nicht, also mit LED seh ich sogar besser als mit den Nebellichtern an meinem Fiat Bravo. Gehe wohl auch davon aus das dies der Grund war wieso sie weggelassen wurden, offiziell weiss ich es aber nicht.
PS@c-line:
das die Nebelschlussleuchte kein Scheinwerfer ist weiss ich selber^^ denke aber man(n) ist da auch selber drauf gekommen was ich meine..