LED-Scheinwerfer

Audi A3 8V

Hallo,

lt. Audi Katalog gibt es die LED Scheinwerfer nur für den Audi S3.
Das kann doch nicht wirklich ernst gemeint sein, dieses Feature nur einigen speziellen Modellen mitanzubieten.

Ich möchte mir eventuell einen Audi A3 Benziner Sportback mit 180 PS und S-Tronic allerdings auch mit LED-Scheinwerfer. Weiß jemand ob diese auch für andere Motorisierungen angeboten werden?

Danke
ciao
Sparki 08

Beste Antwort im Thema

So, bin gerade endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos von den Scheinwerfern zu machen! :-)

Alle Bilder sind mit gleicher Belichtungszeit, Blende und ISO-Einstellung gemacht, damit mans besser Vergleichen kann.

Bild 1: TFL
Bild 2: Standlicht
Bild 3: Abblendlicht
Bild 4: Fernlicht
Bild 5: Abblendlicht Seite
Bild 6: Abblendlicht und Abbiegelicht Seite
Bild 7: Blinker
Bild 8: Blinker + Abblendlicht

Bin bisher auch schon 2 Mal Nachts unterwegs gewesen und muss sagen, die Lichter sind der Hammer. Das Abblendlicht ist für meinen Geschmack zwar etwas zu tief eingestellt, das Fernlicht ist aber der Wahnsinn!
Das Abbiegelicht funktioniert super. Um einiges besser als ich es vom Golf mit den Nebelscheinwerfern kenne. Das Licht strahlt wirklich 90° in die Kurve und auch angenehm weit.

Fazit: War ne gute Entscheidung die Scheinwerfer zu bestellen!

Gruß, HamZter

01-tfl
02-standlicht
03-abblendlicht
+5
813 weitere Antworten
813 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Zitat:

Original geschrieben von vilafor

Was mich dazu nochmal interessiert: Werden die LEDs (wie Xenon) mit der SRA geliefert? Im Prospekt wird dies nicht explizit erwähnt.
Die Schweinwerferreinigungsanlage ist doch bei beiden (LED/Xenon) optional?

Bei Xenon dabei da Pflicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Elch1987

Zitat:

Aha, die LEDs werden also ohne SRA geliefert. Auch gut, bleibt die Motorhabe wenigstens länger sauber. 😉

Zitat:

Zitat:

dieses pflicht-ding hatten wir schonmal wo. die leuchtstärke bei anderen xenons wurde bereits so heruntergefahren, dass die SRA nicht zwingend vorgeschrieben ist. war irgendwo hier im forum...

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

Zitat:

dieses pflicht-ding hatten wir schonmal wo. die leuchtstärke bei anderen xenons wurde bereits so heruntergefahren, dass die SRA nicht zwingend vorgeschrieben ist. war irgendwo hier im forum...

Vielen Dank für die Info - in dem Fall bin ich wohl nicht auf dem neusten Stand ;-)

Ähnliche Themen

3 Wochen vor geplanter Auslieferung zu ändern war dann doch zu spät, letzte Woche wäre es wohl noch gegangen. Naja, egal...

Zitat:

3 Wochen vor geplanter Auslieferung zu ändern war dann doch zu spät, letzte Woche wäre es wohl noch gegangen. Naja, egal...

nicht egal, versuch alles was geht!

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Zitat:

nicht egal, versuch alles was geht!

Was soll ich jetzt noch versuchen, ich möchte ja auch nicht, dass sich der LT verschiebt.

Geht es um die LED Scheinwerfer oder nur die SRA? Wenn es nur um die SRA geht, kann man getrost weglassen.

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Geht es um die LED Scheinwerfer oder nur die SRA? Wenn es nur um die SRA geht, kann man getrost weglassen.

Nee, die SRA will ich ja gar nicht unbedingt haben, es geht mir vornehmlich um die LEDs (bestellt habe ich -bisher- Xenon mit adaptive light und so soll er lt. Auskunft meines 🙂 nun auch in Fertigung gehen).

Zitat:

es geht mir vornehmlich um die LEDs (bestellt habe ich -bisher- Xenon mit adaptive light und so soll er lt. Auskunft meines 🙂 nun auch in Fertigung gehen).

Ich würde (an deiner Stelle) alles versuchen die LED zu bekommen, versuch mit dem Händler was zu drehen, auch wenn der Wagen später kommt oder es ein paar Euros mehr kostet. Nachrüsten der LED halte ich für keine (finanzierbare) Option.

Ich habe mich in Geduld geübt und so ca. 2 Monate gewartet und gleich bestellt wo die LED Scheinwerfer verfügbar waren und ich bin froh darüber ... denn mit solchen Problemen würde ich mich nicht rumärgern wollen ... das Auto soll Spaß machen und nicht Stress ... Geduld ist halt immernoch eine wichtige Sache 😉

LG

Mein Händler hat mir gesagt ich könnte bis ca.6 Wochen nach der Bestellung noch Änderungen vornehmen. Auch wenn er schon zur Produktion eingeplant wäre würde es noch gehen, dann würde sich allerdings die Lieferzeit verschieben.

Gruß Andy

Na, ist ja nicht so, dass ich mit Xenon und adaptive light nicht auch zufrieden wäre, LED gibt es dann eben beim Nächsten. 😁

Ich bin nach Auslieferung des Autos im Urlaub und kann nur bis dahin den freundlicherweise vom Händler zur Verfügung gestellten A1 nutzen. Die Überlegung, LED mit dazu zu bestellen kam mir ja auch nur deswegen, weil ich mein Cabrio neulich recht gut privat verkaufen konnte (sonst hätte ich über LED nicht ernsthaft nachgedacht).

hat eigentlich ein LED besitzer schonmal die xenons mit adaptive light gefahren? vermisst ihr die dinge wie landstrassenlicht, stadtlicht usw.?

stimmts, dass die leistungsaufnahme der led scheinwerfer noch höher ist als die der xenon brenner?

mave
(der zwar auf led umbestellt hat, aber noch nicht wirklich überzeugt ist)

Die LED Scheinwerfer haben ebendfalls Landstraßenlicht und die Anderen Lichteinstellungen ... und der Energie Verbrauch der LED Scheinwerfer ist etwas geringer als bei Xenon ...

LG

Zitat:

Original geschrieben von MAve110

hat eigentlich ein LED besitzer schonmal die xenons mit adaptive light gefahren? vermisst ihr die dinge wie landstrassenlicht, stadtlicht usw.?

stimmts, dass die leistungsaufnahme der led scheinwerfer noch höher ist als die der xenon brenner?

mave
(der zwar auf led umbestellt hat, aber noch nicht wirklich überzeugt ist)

Deine Antwort