- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- LED Scheinwerfer
LED Scheinwerfer
Hi zusammen,
ich hab ne SuperGlide Sport 2004 und würde gerne den Serienscheinwerfer gegen eine mit einer besseren Lichtausbeute tauschen.
Gibt es mittlerweile LED-Scheinwerfer für Motorräder mit Zulassung?
Gibt es andere Möglichkeiten?
TIA
Beste Antwort im Thema
So ein Getue um ein bischen mehr Licht, bei mir würds am meisten bringen, wenn ich Nachts die Sonnenbrille runter nehmen würde
Ähnliche Themen
146 Antworten
auch von der Wirkungsdauer und daher vom Preis... Seh ich auch so, bin gespannt was Du berichtest... Mr. Highnhgger...
Die gleichen LED Einsätze gibt es bei Custom Chrome mit ECE Prüfzeichen, allerdings ca. doppelt so teuer wie beim Muttershiff.
Zitat:
Original geschrieben von Uli G.
Zitat:
Original geschrieben von harleylujah
Hi, es gibt mittlerweile eine LED Lampe als Originalteil von Harley - keine Ahnung ob mit Zulassung. Schau mal hier www.harley-davidson.com/gma/gma_product.jsp und hier mal auf youtube eine Vorstellung / Vergleich www.youtube.com/watch. Sieht zumindest deutlich heller aus...
Gruss, harleylujah
Die hat nur DOT Approval, keine ECE Zulassung, und alle Harleygeschulten Blauröcke sind des Lesens und Verstehens (o. wenigstens des stumpfen Anwendens der Vorschriften) mächtig.
Wär aber schon mächtig hell, verglichen mit den normalen Scheinwerfern.
Grüße
Uli
Zitat:
Original geschrieben von SU-Biker
für Xenon müssrest Du ne Lichtmaschine mitehmen die sehr hohe Spannungen produziert, wo willste die an deinem Moped verbauen und der Scheinwerfer ist ja auch nicht soooooo kompakt,
Nee ganz im Gegenteil, ein Xenonbrenner braucht weniger Leistung als eine H4 o. H7 Halogenlampe nämlich ca. 35W im Vergleich zu 60/55W einer H4 Lampe und auch die Hitzeentwicklung ist beim Xenonbrenner geringer!
Das Steuergerät zur Erzeugung der Hochspannung und deren Regelung ist auch nicht mehr viel grösser als eine Streichholzschachtel, würde also locker ins Gehäuse des Scheinwerfers passen.
Gruss Robert
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Zitat:
Original geschrieben von PreEvo
und was ist mit diesen LED-Dingern die du testweise bestellt hast...auch so auffällig?
Weiß ich noch nicht, für das Geld will ich einfach mal schauen.... Und natürlich berichten!!!
Gruß Brus
und...China-Schrott schon da?
Nee, noch nicht eingetroffen.....
Gruß Brus
Hi
Habe mir auch mal den Spaß gegönnt und diese H4-Imitate mit den 120 LED`s aus China kommen lassen.
Mal abgesehen davon, dass die Polarität der Leuchten vertauscht ist, ist die Lichtausbeute beim Abblendlicht nicht berauschend, beim Fernlicht geht es so gerade. Also eher was für die Deko in der Werkstatt oder im Clubhaus
Gru0
Dirk
Ja,
mein Paar ist auch eingetroffen.... Ich versuche die Woche mal ein paar Vergleichsbilder im Betrieb zu machen.....
Gruß Brus
hatte mir auch nen satz bestellt.....kam ja kein feedback hier
kann nur bestätigen was snike gepostet hat. versuch wars wert...
was hälst denn davon?
http://www.ebay.com/itm/110610258381?...
Hallo Sedge,
HID wäre mir zu empfindlich und teuer (Lebensdauer) und Schau Dir den Haufen an zusätzlicher Elektronik mit entsprechenden Fehlermöglichkeiten an.....
Ich bin guter Dinge, dass die HD LED Scheinwerfer schnell eine Zulassung bekommen und dann hat man das Optimum.
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von Sedge
was hälst denn davon?
http://www.ebay.com/itm/110610258381?...
wäre mir zu viel "extra" an der pan. wenn die china-schrottdinger was gewesen wären, wärs halt ne nette lösung. in meinem fall nicht wirklich wichtig. bin mit der pan noch nie bei dunkelheit unterwegs gewesen, und habe das auch nicht vor...
bei mir kommt das auch nur im september vor,wenn ich von faak nachhause fahren muss.
im übrigen ist mir das fahren bei tageslicht auch viel lieber.
Zitat:
Original geschrieben von gecko999
Ich hab gehört, die LED Headlights von Harley sollen wohl nächstes Jahr ne Zulassung bekommen...
mal abwarten.
Hallo!
Das Jahr ist nun um und deshalb meine Frage: Weiß jemand, ob es hierzu was neues gibt?
Danke+Gruß!
André
Hi,
wers mag könnte sich sowas dran Schrauben und auch noch legal unterwegs sein, wenn man den Verkäufern glauben kann!
http://ar-bikeparts.de/.../...ektor-M8-seitl-Befestigung::507.html?...
oder:
http://www.kaspeed.de/.../...hwarz-seitliche-Halterung-RENO-E-Nr-.html
Ist allerdings ne menge Geld um eine Fragwürdige Optik zu erhalten...
schaut mal hier sind E-geprüft
Gruß
Peace