1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. LED Scheinwerfer

LED Scheinwerfer

Harley-Davidson

Hi zusammen,
ich hab ne SuperGlide Sport 2004 und würde gerne den Serienscheinwerfer gegen eine mit einer besseren Lichtausbeute tauschen.
Gibt es mittlerweile LED-Scheinwerfer für Motorräder mit Zulassung?
Gibt es andere Möglichkeiten?
TIA

Beste Antwort im Thema

So ein Getue um ein bischen mehr Licht, bei mir würds am meisten bringen, wenn ich Nachts die Sonnenbrille runter nehmen würde:)

146 weitere Antworten
Ähnliche Themen
146 Antworten

Zitat:

@MontyW163 schrieb am 7. Juni 2017 um 05:36:51 Uhr:

Na dann mach dich mal schlau was kellermann da so im angebot hat.

Jetzetle... Cool!

Schöne sachen haben die da, gelle?

Allerdings. Leider keinen Umbausatz für meine Kiste. Sowas würde mir auch gefallen.

Was haste denn ? Ist das ne Heritage auf dem Profilbild?

2011 Road King Classic. Aber im Moment ist mir das noch nicht wichtig - hier in den USA kann ich meine Blinker leuchten lassen. Das wird erst interessant, wenn ich nach Deutschland zurück gehe.
Aber auch da werd ich die Blinker erst mal brennen lassen, bis mir einer auf die Finger haut.

Moin,
es gibt von Harley originale LED-Einsätze für die Bullet-Blinker mit E-Nummer, also legal, habe ich verbaut. Diese leuchten dunkel im nicht blinkenden Betrieb. Wird geblinkt, wird das Dauerlicht abgeschaltet und es wird nur noch hell geblinkt. Stoppt man den Blinkvorgang, wird kurze Zeit später der Blinker wieder auf Dauerlicht geschaltet.
Das ist seit ca. 2014 zulässig geworden, um der steigenden Lichtflut Rechnung zu tragen, da Motorräder hier mittlerweile untergehen. Aus diesem Grund sind diese Positionslichter auch in gelb ausführbar.
Falls jemand Interesse hat, es handelt sich um das Harley Kit 67800639.
Ich hatte ewig nach vernünftigen LED-Einsätzen für die originalen Bullet-Gehäuse gesucht und bin letztes Jahr witziger Weise bei Harley fündig geworden.
Marcus

Danke für den Tipp inschenoer!
Direkt mal auf meine must-have-Liste gesetzt.

Zitat:

@Wurstfinger schrieb am 7. Juni 2017 um 11:48:58 Uhr:

2011 Road King Classic. Aber im Moment ist mir das noch nicht wichtig - hier in den USA kann ich meine Blinker leuchten lassen. Das wird erst interessant, wenn ich nach Deutschland zurück gehe.
Aber auch da werd ich die Blinker erst mal brennen lassen, bis mir einer auf die Finger haut.

meine Leuchten auch..seit 2005..hat bisher noch nicht mal den TÜV interessiert :-)

H-D-Stand 2017: "Durchschneiden Sie die Nacht. Harley-Davidson LED-Leuchten sind heller und weißer als Standard-Glühlampen, denen sie auch im Lichtmuster überlegen sind. Im Vergleich zum gelben Licht herkömmlicher Halogenbirnen erzeugen LED-Leuchten ein taghelles Licht, das angenehmer für andere Verkehrsteilnehmer ist. Die Scheinwerfer verfügen über horizontale „D"-förmige Objektive, die das Licht vor dem Motorrad bündeln, sowie gesonderte Fern- und Abblendlichtobjektive, die einen gebündelten Lichtstrahl nach vorne werfen. Die Lampen sind wahlweise in brillantem Chrom- oder schwarzglänzenden Hintergrund erhältlich, um sie an Ihre Stilrichtung anpassen zu können. Die stoß- und schwingungsfesten Lampenbaugruppen der langlebigen Festkörper-LEDs lassen sich in bestehende Lampenfassungen einbauen. Der Einbau erfolgt schnell und einfach, und die Einstecklampen lassen sich an die vorhandene Scheinwerferverkabelung anschließen. Die LED-Leuchten sind von DOT und ECE zugelassen. Für XG Modelle ab '15."
Habe ich an meiner Sportster Iron 883 und bin sehr zufrieden damit, besonders bei Nacht! :-)

Harley-davidson-5-3-4-22-zoll-projektions-led-scheinwerfer-67700145a

Hatte mich am Anfang auch gegen die Linsenscheinwerfer gewehrt, hab aber nu seit geraumer Zeit einen drin.
TÜV im Juni - Null Problemo. Jetzt hat auch die Sporty meiner Holden einen bekommen.
Ist schon ein saugeiles Licht. Sehen und gesehen werden ....!
Im Kreise der Kumpanis haben mittlerweile 7 Kollegen umgerüstet und würden es wieder tun!

Ich fahre auch einen, da ich öfters bei Nacht unterwegs bin. Aber es gibt nichts was es nicht gibt, lies mal hier...... verrückte Welt. :cool:
https://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=77499

Bin mit dem Folgenden für meine Sportster Iron 883 2017 immer noch sehr zufrieden:
5-3/4" DAYMAKER" LED SCHEINWERFER SCHWARZ
ART.-NR. [ 67700145A ]
€ 535,95
Inkl. gesetzl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Durchschneiden Sie die Nacht. Harley-Davidson® LED-Leuchten sind heller und weißer als Standard- Glühlampen, denen sie auch im Lichtmuster überlegen sind. Im Vergleich zum gelben Licht herkömmlicher Halogenbirnen erzeugen LED-Leuchten ein taghelles Licht, das angenehmer für andere Verkehrsteilnehmer ist. Die Scheinwerfer verfügen über horizontale "D"-förmige Objektive, die das Licht vor dem Motorrad bündeln, sowie gesonderte Fernund Abblendlichtprojektorobjektive, die einen gebündelten Lichtstrahl nach vorne werfen. Die Lampen sind wahlweise in brillantem Chrom- oder schwarzglänzenden Hintergrund erhältlich, um sie an Ihre Stilrichtung anpassen zu können. Die stoß- und schwingungsfesten Lampenbaugruppen der langlebigen Festkörper-LEDs lassen sich in bestehende Lampenfassungen einbauen. Der Einbau erfolgt schnell und einfach, und die Einstecklampen lassen sich an die vorhandene Scheinwerferverkabelung anschließen. Die LED-Leuchten sind von DOT und ECE zugelassen.
Für VRSCD und VRSCDX '06-'11, XG ab '15, XL ab '04, XR '09-'13, Dyna® ab '91 (außer FLD und FXDWG '91-'05), FLSTS und FXSTS '84-'99, FLSTSB '08-'11, FLSTSC '05-'06, FLSTSE '10-'12, FXCW, FXCWC, FXS, FXSB, FXSBSE, FXST, FXSTB, FXSTC und FXSTD Modelle ab '00. Manche Modelle erfordern Vibrationsdämpfer P/N 67700059 oder Gehäuse- Kit P/N 67700093.
67700145 5-3/4" Scheinwerfer - Schwarz.

5-3-4-daymaker-led-scheinwerfer-schwarz-67700145a
Deine Antwort